Kabeltyp Mehradrige Kabel

  • Hallo Zusammen,

    was verwendet ihr in euren Oldtimern für Kabeltypen bei mehradrigen Kabeln mit Farbe und bei mehradrigen Kabel mit zusätzlicher Kennfarbe ( zwei Farben pro Einzelkabel).

    Und habt ihr kostengünstige Bezugsquellen für die Kabel und könnt diese einmal hier mitteilen.

    Danke für eure Unterstützung!

    Gruß Julian

    Gruß
    Julian

  • Ich hatte bisher meine Kabel bei Kabel-Schmidt gekauft:

    https://www.kabel-schmidt.de

    Ich meine es waren die FLRY-Leitungen. Klickst du ein Kabel der gewünschten Grundfarbe an, dann siehst du auch, welche Varianten es mit den Zusatzfarben gibt.

    Mehradrig habe ich noch nie verwendet. Ich kauf die Einzel-Leitungen und stopf die dann in einen passenden PVC-Schlauch. Kabel-Schmidt hat auch eine hilfreiche Infoseite zur Kabelauswahl:

    https://www.kabel-schmidt.de/tipps-zur-kabelauswahl

    Vielleicht gibt's auch andere gute Quellen.

    Tip: Nie zu sparsam sein, beim bestellen der "Meter". Wenn du am verkabeln bist und dir geht eine Farbe aus oder es wird knapp, kriegst du die Krise.

    Eicher G22 Kombi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!