Bührer OP17 Steuerzahnrad Deckeldichtung am Perkins 4.203 Motor

  • Hallo Zusammen

    Ich restauriere momentan ein Bührer OP17 mit einem Perkins Motor 4.203. Ich habe das Problem, dass ich in der Schweiz nicht so gut an eine Dichtung für Steuerzahnrad Deckel komme, sie sind in der Schweiz auch unglaublich teuer. Meine Frage kriegt man das mit Dichtmasse vernünftig hin. Vielleicht hat da jemand Erfahrung mit. Der Abstand der fehlenden Dichtung spielt dabei keine Rolle, da es nur ein Deckel ist und darin nichts gelagert wird.


    Grüsse Patrick

  • Hallo ,

    nur Dichtungsmasse ?

    Dann besteht Gefahr das Dichtmasse im Motor kommt und

    z.B. ein Ölkanal dicht setzt .

    Besser wär sich Dichtungspapier zu besorgen z.B. aus dem Versandhandel

    und sich eine Dichtung zu schneiden .

    Die Dichtung mit Fett oder Öl benetzen so das sie weicher ist und

    leichter Unebenheiten ausgleichen kann .

    Stärke 0,25 mm wäre meine Wahl .

    Gruß Eckard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!