Gummiwagen Anhänger - Hilfe bei Identifikation & Ermittlung des Herstellers

  • Hallo zusammen,

    vor kurzem ist mir ein alter Gummiwagen zugelaufen den wir jetzt etwas aufhübschen wollen. Da er bereits auseinander gebaut ist habe ich leider nur wenige Bilder vom kompletten Anhänger.

    Leider findet sich kein Typenschild oder Hinweis auf den Hersteller. Dadurch fehlen natürlich auch die Technischen Daten wie z. B. das zulässige Gesamtgewicht.

    Es sieht so aus als ob an dem Anhänger schon jemand gebastelt hätte und zumindest das Fahrgestell möglicherweise einmal Orange war.

    Eine absolute Besonderheit ist dass der Anhänger mit Schraubenfedern gefedert ist. Zumindest habe ich bei solchen Anhängern bisher nur Blattfedern oder gar keine gesehen.

    Im Rahmen sind die Initialen "TW" eingeschlagen, könnte aber auch nur vom Stahlhersteller sein. Die Achsen sind von BPW.

    Bevor ich den Anhänger bekommen habe ist er in 73230 Kirchheim / Teck gelaufen. Der Vorbesitzer konnte mir leider auch keinen Hinweis geben da der Anhänger bei Ihm vor längerer Zeit bei dem Erwerb einer Immobilie dabei war und nie genutzt wurde.

    Ich würde mich freuen wenn jemand typische Details eines Herstellers erkennt oder mir sogar das Modell nennen kann. Für eure Mithilfe bedanke ich mich im voraus.

    Viele Grüße vom Porschefahrer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!