Renault Super6D 7050 Welches Hydrauliköl?

  • Moin alle miteinander,

    wir haben uns einen Renault Super 6D (7050 Bj. 1969) günstig zugelgt. Für den Tüv musste ich zwei Dichtungen an der Hydraulik erneuern und das Öl ablassen. Ich habe folgendes Problem: Leider bin ich nur im Besitz einer Reparaturanleitung für den alten N35/Super 6 ohne Tractocontrol. Die Betriebsanleitung für meinen Traktor habe ich leider nicht. Kann mir irgendwer sagen, welches Hydraulik/Getriebe-Öl reinkommt und wieviel?

    Wenn ich es richtig auf dem Schirm habe, wird beim Super6D im Gegensatz zum älteren Super 6 nur ein Öl eingefüllt, das sowohl Hydraulik als auch Getriebe versorgt. Bei den älteren Traktoren kam als Getriebeöl SAE 80 EP rein und als Hydrauliköl SAE 10.

    Welches kommt nun in den Super 6D rein und wieviel davon (20 Liter kamen raus, aber er hat gut getropft. Es gibt keinen Stab, der den Füllstand anzeigt)? Hat jemand zufällig die Betriebsanleitung zu Hand? Im Netz habe ich dazu bisher leider sehr viel verschiedene Angaben gefunden, die alle nicht eindeutig waren.

    Vielen Dank vorab!!!

  • Hallo Philfloh,

    ich habe einen Standard 4, der außerhalb von Deutschland als Super 2 lief. Ich vermute, dass dein Getriebeblock ähnlich aufgebaut ist. Auf der in Fahrtrichtung rechten Seite findest du unterhalb des Fußbretts eine Vierkantschraube; das ist die Kontrollschraube. Bis dahin soll das Getriebeöl aufgefüllt werden.

    Grüße vom Niederrhein

    Heinz-Dieter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!