Hanomag Perfekt 400 - Überdruck im Hydraulikblock

  • Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Hydraulik meines Perfekt 400. Am letzten Wochenende kam nach längerer Fahrt mit Frontlader und Gabel aber ohne Arbeitseinsatz ein kleines Ölrinnsal aus dem Plastikstopfen oben auf dem Hydraulikblock. Das Öl war höchstens lauwarm und nicht blasig. Als ich den Stopfen bei stehendem Motor abmontierte, stellte ich fest, dass der Hydraulikölstand bis zur Oberkante reichte. Da ich dachte, der Stopfen wäre undicht und mich dummerweise nicht am hohen Ölstand störte, habe ich etwas Teflonband herumgewickelt und ihn wieder montiert. Beim Anlassen stellte ich Heckhydraulik und Frontlader auf heben. Als die ihren höchsten Punkt erreicht hatten, flog der o.g. Stopfen in hohem Bogen davon und eine Öl Fontaine aus dem Loch hinterher. Drei Stunden später war der Ölstand im Hydraulikblock dann wieder gesunken. Insgesamt sind wohl so zwei bis drei Liter Öl raus. Das Sieb im Block ist frei. Irgendwie scheint ein Ventil / Steuergerät defekt zu sein, aber welches?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!