Kabelbaum bzw. Verbindungen beim Eicher EM100 (Leopard)

  • Hallo Zusammen,

    kurz zu mir:

    Wir haben von der Oma noch einen Eicher EM100, seit der Herstellung im Familienbesitz und in dem soll er auch bleiben.

    Nun steht der Tüv wieder vor der Tür und wir haben gestern erstmal alles testen wollen.

    Welche Überraschung? Die Lichter am linken hinteren Kotflügel gehen nicht. Blinker würde gehen, flackert aber extrem schnell. Bremslicht ging nicht, das lag jedoch an der Masseverbindung.

    Zu meiner Frage, von wo kommt die Verbindung für das Licht? Unter dem Fußtritt auf der rechten Seite sind die Kabelverbindungen nach hinten, also vom Sicherungskasten kommend und dann nach hinten / rechts links.

    Bei den Verbindungen habe ich den Stecker für das Licht auf der rechten Seite gefunden, jedoch nicht den für Links. Hat jemand einen Tip wo diese Verbindung her kommt?

    Danke vorab und Gruß

    Stefan

  • Hallo Stefan,

    geh doch den Kabeln von der linken Kotflügelseite ausgehend nach. Da müssen doch die Kabellitzen zu finden sein.

    Ich gehe davon aus, dass du hinten einen Stecker für den Anhänger hast.
    Dort, wo der seine Zuleitung her hat, würde ich die Zuleitung für die linke (und auch rechte) Seite vermuten.

    Liebe Grüße,

    Sam

    Eicher ES201(+ ein bisserl 202), EKL15/II, ED310f, EM200L, EM200b, EM295g, EM300d, EM300

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!