MF 155 - Ölverlust am AD4.203 Perkins - Stecknadelgroßes Loch

  • Hallo zusammen,

    ich habe vor ein paar Monaten einen MF 155 mit einem AD4.203 Perkins gekauft.

    Leider hat der Vorbesitzer an der Maschine mehr gebastelt als wirklich repariert.

    Vor kurzem habe ich die Kraftstoffleitungen und -pumpe erneuert, da der Vorbesitzer diese mit normalem Silikon abgedichtet hat. (Motoröl und Diesel trat aus).

    Nach einigen Tests konnte ich sicherstellen, dass in diesem Bereich alles dicht war.

    Aber zu meinem Entsetzen musste ich feststellen, dass am Motorblock weiter oben ein kleines Loch ist, aus dem im laufenden Betrieb eine sehr kleine Menge Motoröl austritt bzw. raus pustet.

    Ich kann ungünstigerweise als Laie nicht genau sagen, wie man diesen Deckel/Aufsatz nennt ... es befindet sich axial zur Kurbelwelle am Motorblock.

    Jetzt zu meiner Frage, ist dieses Loch normal und muss da eine sehr kleine Menge an Motoröl raus pusten? (Entlüftung?)

    Es sieht nämlich nicht so aus, als ob es nachträglich gebohrt wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!