Kögel K 25 - bin auf der Suche

  • Hallo liebe Oldtimerfreunde,

    wir haben eine Seltenheit bei uns am Hof - einen Kögel K25 von 1954 mit Güldnermotor. Soweit ich rausfinden konnte wurden davon nur wenige in München gebaut.

    Er ist teilrestauriert und ich bin jetzt auf der Suche nach Informationen über das Fahrzeug. Im Internet findet sich ja relativ wenig zu der Marke.

    Ich bin für alles dankbar das helfen kann ihn wieder "original" herzurichten, denn das soll mein Projekt für dieses Jahr werden.

    Motor läuft soweit, aber nur auf 1 Zylinder und beim Mähwerk (Stockey & Schmitz) fehlt die Messerleiste samt Treibholz und den Aufnahmen für die

    Kurbelwelle. Seriennummern sind drauf und auch gut zu lesen bei den Teilen, jedoch finde ich nirgends eine Liste an der man feststellen kann welcher

    Typ Motor oder Seitenmähwerk das wirklich ist.

    Also vielleicht könnt ihr ja helfen. Kann auch gerne Foto´s zur Verfügung stellen.

    Vielen Dank


    da Eder

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!