Eicher Schriftzug Ed 13/5

  • Hallo Liebe Traktor Freunde!

    Ich habe ein momentan Problem mit meinem Eicher Ed 13/5,

    undzwar habe ich neue Seiten schriftzüge gekauft ( 35 cm) Diese haben aber keine Vorbohrung und ich bin etwas ratlos was das befestigen angeht. Da ich mich mit Popnieten nicht anfreunden kann und ich keine richtige option sehe wie ich das mit sonstigem befestigen soll.

  • Hallo,

    ich habe vor ca 12 Jahren einen Eicher ED13 restauriert. Hier hab ich auch neue Schriftzüge gekauft. Die seitlichen Schriftzüge habe ich mit Sikaflex Kleber angebracht. Das hält bis heute. Siehe Bild im Anhang 😊

    Grüße

    Michael


    Einmal editiert, zuletzt von Michael Schwabe (26. Juli 2023 um 20:13) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Michael Schwabe mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe die Löcher seinerzeit drin gelassen. Sieht man ja nur ein klein wenig von innen. Und wenn, dann muss man sie verschweißen, nicht zu spachteln.

    Mit dem SIKAFLEX musst Du nur vorsichtig sein, damit es dir am Schriftzug nicht den Kleber seitlich raus drückt. Das ist ein bisschen Übungssache, mit der richtigen Menge klar zu kommen.

    Ich habe damals mit ein paar Lattenstücken geübt und diese zusammengeklebt.

    Der Kleber braucht eine gewisse Zeit, bis er aushärtet. Ich habe ein Kreppklebeband verwendet, um die Schriftzüge damit an der Haube zu fixieren. Die Alternative wäre, das Ganze 5 Stunden lang festzuhalten ;) ^^

    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!