Klauenmutter am EDK1 Motor lösen

  • Hallo Spezis,

    ich möchte an meinem Eicher Leopard die Kurbelwellendichtringe erneuern. Habe versucht die Klauenmutter zu lösen, keine Chance. Will auch nichts kaputtreparieren, daher meine Frage an euch: Wie löst man die Klauenmutter ohne was kaputt zu machen? Hab den 50er Steckschlüssel angesetzt und die Riemenscheibe durch das vorhandene Loch gegen den Deckel vom Steuerradkasten gesichert. Hab Bedenken das ich den Kastendeckel durch rohe Gewalt beschädige. Die Klauenmutter sitzt bombenfest. Auf kurze Schläge zum Lösen hab ich verzichtet, geht doch alles auf die Kurbelwelle und Pleuel.

    Bin auf eure Tipps gespannt!

    Gruß,

    Dirk

  • Hallo an alle Interessierten,

    habe mich entschlossen und einen beherzten Schlag auf den Steckschlüssel auszuüben. Klauenmutter ist gelöst. In der Rep. Anleitung ist beschrieben wie der WD gelöst wird, mit Schraubendreher ausgehebelt. War nix. Hab ihn schließlich mit einem Abzieher rausbekommen, jetzt muss der neue nur noch sauber eingesetzt werden.

    Gruß,

    Dirk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!