Scheunenfund "M-Truck": Suche Informationen/Teile

  • Hallo zusammen!

    Ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

    Mir ist ein "M-Truck" zugelaufen und ich würde diesen gerne restaurieren.

    Beschreiben würde ich das Gerät als Mini-Muldenkipper. Er hat einen Rahmen aus U-Profil, der im vorderen Bereich mit Riffelstahl bedeckt ist, eine Lenksäule (360° drehbar) mit eingesetztem Honda Standmotor und 2-Gang-Getriebe. Darunter befindet sich das angetriebene Vorderrad. Hinten sitzt eine manuell kuppbare Mulde aus Blech auf dem Rahmen. Der Motor leistet 4,5 PS.

    Hergestellt wurde das gute Stück bei der Firma Merrilds Maskinfabrik in Dänemark (Aufkleber, bzw. Rest vom Typenschild) und ist ungefähr aus Ende 70er/Anfang 80er Jahre.

    Leider hat der Vorbesitzer das Teil übel zerhackt und es fehlen daher auch Teile wie Schalthebel und Antrieb am Vorderrad, sowie auch alle Unterlagen.

    Vielleicht finde ich hier jemanden, der mir mit Infos helfen kann oder sogar noch einen hat, bzw. weiß wo noch einer existiert.

    Ein paar Bilder habe ich mal mit eingefügt.

    Ich würde mich über jegliche Hilfe freuen und bedanke mich schon einmal dafür!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!