Kässbohrer LKW Kipper

  • Ein Hallo an das Forum,

    Seit über 30 Jahren besitzen wir einen Kässbohrer Kipper mit 10to. zGg.

    Typ Kässbohrer VKD 6B Bj 64

    Dieser wurde vor ein paar Jahren komplett restauriert.

    Nun wollte ich wieder TÜV mit dem Fahrzeug machen. Der TÜV Prüfer hatte mehrere Punkte, die Ihm nicht passten.

    Unter anderem Fehlen die Typenschilder auf den Achsen.

    Vielleicht hat jemand den ähnlichen Kipper und könnte auf den Achsen mal schauen.

    Und wollte er einen Nachweis, dass der Kipper schon einmal zugelassen war.

    Ich habe von dem Fahrzeug nur das Übergabe Protokoll von damals und ein Papier der verbauten Bremsen.

    Hatte jemand schon mal den ähnlichen Fall. Ich denke es kommt öfters vor, dass Fahrzeuge wieder zugelassen werden sollen bei denen keine Papiere mehr vorhanden sind.


    Wäre nett wenn jemand mit helfen könnte.

    Viele Dank

    Grüße

    Max

  • Hallo,

    welche Angaben stehen denn im Übergabeprotokoll?

    Irgendein altes Kennzeichen oder Fahrzeugident-Nr. ?

    Vielleicht lässt sich beim damals zuständigen Straßenverkehrsamt etwas herausfinden.

    Eventuell müssen die nach der langen Zeit auch etwas aufwendig in alten Akten im Kellersrchiv nachgraben.


    Oder es gibt eine eingeschlagene Rahmennummer und darüber Infos beim Hersteller.

    Gruß,

    Patrick

  • Guten Abend,

    Die Fahrzeugnummer ist auf dem Rahme wie auch auf dem Protokoll drauf.

    Der damalige Käufer ist auch eingetragen. Bei der Verkehrbehörde habe ich schon nachgefragt, leider ohne Erfolg. Beim KBA habe ich auch nachgefragt, Aussage, alles was älter ist als 7 Jahre wird gelöscht.

    Kennzeichen von damals ist nicht drauf.

    Sonst sind alles technische daten zu den Bremsen Ausmaßen usw. zu erkennen.

    Kässbohrer gibt es als Hersteller nicht mehr direkt, Nachfolger ist Kögel, leider ohne Erfolg.

    Vielleicht hat jemand noch ne Idee.


    Schöne Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!