Bautz AS120 Lichtschalter

  • Hi,

    Hab einen Bautz AS120 von meinen Vater geerbt, kann Ihn also nicht mehr fragen ob die "Probleme" normal sind, soweit ist der Traktor in guten Zustand, wurde von ihm ungefähr 2015 komplett restauriert.

    Allerdings sind mir zwei Sachen aufgefallen:

    1. Das Licht ist "komisch", es wird ja über das "Zündschloss" gesteuert, wenn ich den Zündschlüssel in Position 1 schalte, leuchtet Stand und Abblendlicht! Wenn ich aber dann auf Stellung 2 schalte, geht das Abblendlicht aus und es brennt nur noch Standlicht! Sollte doch eigentlich genau umgekehrt sein? Ich hab mit dem Schaltplan mal die Leitungen in den Scheinwerfer und am Sicherungskasten geprüft, scheint zu passen. Einzige Möglichkeit das es direkt am Zündschloss verwechselt wurde, oder gehört das echt so?
    2. Die Lichtmaschine (originale Gleichstrom Lichtmaschine mit 75Watt), liefert erst nach einmal Vollgas Ladestrom, also wenn man den Bautz anlässt und im Standgas laufen lässt, lädt die Lima nicht, wenn man aber einmal Vollgas gegeben hat und dann wieder Standgas hat, lädt die Lima. -> Batterie war ebenfalls von 2015 und ist laut Tester verbraucht (Bautz ist noch mit angesprungen), wurde am Samstag durch eine neue ersetzt (Ladestrom nicht mehr getestet), ob's an der Batterie lag?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!