Hanomag 601 - Bremse der Hinterradachse blockiert ruckartig

  • Guten Morgen,

    ich habe ein Problem mit der Bremse an meinem 601. Ich habe den Hanomag vor ein paar Monaten gekauft und diverse Dinge repariert. So richtig ans arbeiten oder fahren ist er noch nicht gekommen.

    Zuletzt habe ich am linken Hinterrad den Bremsautomaten und Radbremszylinder getauscht. Die Bremse hat festgesessen und der Bremszylinder war undicht.

    Das System habe ich zunächst per Bremspedal Betätigung entlüftet. Danach war das Pedal noch sehr weit durchzutreten und baute nach 2-3 Betätigung spürbar mehr Druck auf. Daraufhin habe ich nochmal mit einem Überdrucksystem entlüftet.

    Danach ist beim Probebremsen keine Dosierung der Bremswirkung mehr möglich. Zuerst keine Bremswirkung und dann blockieren plötzlich beide Räder der Hinterachse. Mit lösen des Bremspedales sind beide Räder sofort wieder frei.

    Habt ihr da eine Idee zu? Es scheint so als gäbe es einen "Stau" im Bremssystem der sich plötzlich löst und dann auf einen Schlag die volle Bremswirkung anliegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!