Farymann standmotor mit 12PS!

  • A guats neu's Jahr!
    Dann sind wir wieder bei der Kompression.
    Schon mit den Öl im Zylinder probiert?

    Wieso ist der Motor eigentlich zerlegt worden?

    Ist der Zylinder und der Kolben mit den Ringen überhaupt noch gut? Nur Glatt ist kein Indiz. Die Kolbenluft und der Stoss der Kolbenringe sollten auch passen.

    A bährigen Gruass
    da Christoph

    Das Leben ist ein Scheißspiel..... Aber die Grafik is geil!

  • Moin,moin
    habe die ganze Nacht am Mtor gebastelt, der einspritzzeitpukt passte nicht, er spritzte zu früh ein, dann hatte ich ihn gerade am laufen, da ist ein Ventilstössel gebrochen, aber gleich heute einen neuen bestellt.


    Mfg
    Jens

    Ein LANZ verliert kein Öl, er makiert nur sein Revier!!!!

  • Moin,Moin
    nochmal eine Frage:1. Wenn ich mein Gasgetänge mal genauer betrachte, ist wenn es unten steht, also der hebel aussenunten steht, dann sollte eigentlich "min." sein, bei mir ist aber "max." sprich, er regelt wenn er schnell läuft nicht runter sondern noch mehr hoch, weer weiß woran das liegt?
    2.Wenn ich jetzt an der Kurbel drehe, und ich stehe auf der SCHWUNGRAD seite, dann dreht sich das Schwungrad nach rechts, ist das so richtig?


    Mfg
    Jens

    Ein LANZ verliert kein Öl, er makiert nur sein Revier!!!!

  • Moin,Moin
    so habe alles wieder heile, der neue stössel war auch da, alles eingebaut, und angedreht, und siehhe da, er läuft,
    ich überglück ne zigarette gedreht, und da ists passiert, es knallt gewaltig, und dann hat sich der Kipphebelbock verabschiedet, komplett in 100 Einzelteilen lag er vor mir, das sieht so aus, dass er gebrochen ist, weil die "achse" wo die Kipphebel drauf sitzen gebrochen ist,irgentwie bringt mir der Motor Unglück, aber glück im Unglück, war nur der Kipphebelbock, Kolben ,etc. ist heile geblieben!
    Habd dabnn auch gleich alles neu bestellt, soll ende der woche dasein.


    Mfg
    Jens

    Ein LANZ verliert kein Öl, er makiert nur sein Revier!!!!

  • Moin,Mnoin

    K15:
    wie ist das mit deinem Gagestänge, das hat (von innen her) einen Federdruck, in welche richtung geht dieser Druck bei dir?
    Wie ist das mit dem Gashebel, aussen am motor bei dir gemacht?
    Und, wann hat sie ESP bei dir ihreNullförderung?(wenn der schieber ganz rechts, oder links ist?


    Mfg
    Jens

    Ein LANZ verliert kein Öl, er makiert nur sein Revier!!!!

  • Moin,Moin
    so, es ist endlich vollbracht.
    Nach vieen problemen, und so macher Stunde im Schuppen, ist mein motor fertig, und er Läuft und säuft!^^

    Will ja ma hoffen, das die Probleme nun endlich ein ende genommen haben!


    Mfg
    Jens

    Ein LANZ verliert kein Öl, er makiert nur sein Revier!!!!

  • Moin,Moin

    so, habe ihn wieder auseinander liegen, musste die nockenwelle neu abdichten, und er lief nicht mehr durch, ging sofort wieder aus.
    Dann bin ich beigegangen, die ESP auseinander zu bauen, gereinigt, und den Kolben Richtigrum wieder eingesetzt (der war Falschherum drinne)
    Nun stimmt auch die fördermenge^^
    Bloß er will immernoch extrem schlecht anspringen, trotz warm machen, brauche ich ne satte Viertel Stunde, bis er anspringt, das ist ne Plakerei^^

    Naja ,ma schauen, wies weiter geht, wenns warm ist.


    Mfg
    Jens

    Ein LANZ verliert kein Öl, er makiert nur sein Revier!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!