Ersatzteile / Kotflügel für David Brown 850 C

  • Hallo Traktorgemeinde,

    ich suche für meinen David Brown 850C (Bj. 1964) Kotflügel (hinten) und andere Ersatzteile.
    Wer von Euch hat noch solche, oder weiß wo ich diese bekommen kann.
    Habe im Netz schon eine ganze Weile gesucht, aber leider bisher ohne Erfolg.

    Danke & Gruß,

    cassini

  • Hallo
    Wenn du so keine Kotflügel findest, würde ich an deiner stelle eine Firma suchen die Bleche Kanten kann. Du fertigst eine Schablone mit den Rundungen und Gradzahlen an, und die biegen dir das Blech dann Passend.
    Ich habe mir letzte Woche eine Dieselpumpe von der Firma Granit bekommen ist zwar ein Nachbau funktioniert aber tadellos und lies sich so einschlüsseln. Kann dir aber nicht sagen was die sonst noch alles im Programm haben.
    mfg
    Harald

    Gruß Harald

  • Hallo Harald,

    vielen Dank für die Info !
    Ich denke die Idee ist nicht schecht, aber hast Du eine Ahnung wie teuer so etwas wäre? Ich kann mir vorstellen, dass solche Sonderanfertigungen nicht gerade billig sind, aber lieber teure Teile als keine. Kannst Du mir evtl. eine Adresse geben?

    Danke & Gruß,

    Burkhard

  • Hallo Burkhard
    Da ich schlosser bin weiß ich in meiner region wo ich hin muß. Habe mal geschaut wo du wohnst und da weiß ich nicht bescheid, such doch mal in den Gelben Seiten nach einem CNC Blechverarbeiter die können dir sicher helfen. Da hätte ich mir die Bleche grob fertigmachen lassen und dann selbst zusammengeschweißt. Vom Preis glaube ich wäre das Billiger als wenn du dir neue Kaufen mußt, die du eventuell sowiso nicht findest.
    Das einzige ist du mußt deine Arbeitszeit rechnen und das ganze auch Schweißen können.
    mfg
    Harald

    Gruß Harald

  • Hallo Harald,

    vielen Dank für die guten Tipps!
    Ich habe nun nach sehr schwieriger Suche "neue hintere Kotflügel" für meinen David Brown 850 C gefunden. Es sind allerdings Nachbauten und leider auch nicht gerade günstig. Diese Kotflügel sind sogar die deutsche Ausführung, also keine Muschelkotflügel. Nochmal Danke für deine Hilfe & schönes Wochenende!

    LG,

    Burkhard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!