Defekt am Anlasser Fendt Farmer 303

  • Habe einen Fendt Farmer 303LS (Bj.1983)
    Anlasser: Bosch 12V (0001362043)
    Magnetschalter: Bosch (0331402503)

    Der Anlasser, bzw der Magnetschalter springt nicht mehr an wenn ich die Zündung anmach! Der Magnetschalter, das Zündschloss und die Batterie sind erst 6 Monate alt!

    Kennt jemand dieses Problem, oder kann mir jemand helfen an was das liegt, das der Motor nicht mehr anspringt!

    Danke

  • Moin,moin!
    Dein Motor springt nicht an,weil dein Anlasser sich nicht dreht!
    Spass beiseite,guck mal ob dein Anlasser Steuerstrom kriegt.,Dazu mußt Du mit der Prüflampe an den kleinen Anschluß am Anlasser und ein 2.Mann startet.Leuchtet die Lampe,kommt Strom=Problem Anlasser.Kein Leuchten=Problem Zuleitung und Zündschloß.Wenn Du das rausgefunden hast,meldest Du dich wieder.
    MfG Holgi

  • Vielen Dank für den Tip, aber ich habe das Problem schon erledigt, haben den Anlasser ausgebaut, und überholt! (Anker und Kohlen....) Jetzt funktioniert er wieder perfekt!

  • Moin,moin!
    Das die Kohlen nicht mehr so gut sind,hättest Du ja eigentlich auch vor 6 Monaten feststellen können,als Du den Magnetschalter erneuert hast,wenn man die Kohlen rechtzeitig wechselt,hält auch der Kollektor länger.
    MfG Holgi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!