HILFE KUPPLUNG KAPUTT?? HAKOTRAC D522

  • Hallo zusammen, bin ganz neu hier und möchte alle erst einmal recht herzlich begrüßen.
    Da ich fast keine Ahnung habe bitte ich es zu entschuldigen wenn ich einige recht laienhaft ausdrücke.

    Mein Problem : Ich habe bei meinem Hakotrac Bj. 1971 beim Kuppeln gemerkt, das sich irgendetwas nicht gesund anhört. Nach erneutem betätigen ist die Kupplung federweich und es lassen sich keine Gänge mehr einschalten. Die verbindungen bis in den Motor/Getriebe sind in Ordnung. was kann,soll ich machen. Bitte um Hilfe damit mein Kleiner nicht sterben muß!!!

    Vielen Dank

  • Hallo

    Hast du ein Geber und Nehmer Zylinder bzw ein gestänge ?
    Wen die Zylinder undicht sind musst du sie neu einbauen .
    Wen das Gestänge ausgeschlagen ist muss es halt erneuern .
    Aber weil du ja sagst
    Nach erneutem betätigen ist die Kupplung federweich und es lassen sich keine Gänge mehr einschalten. Die verbindungen bis in den Motor/Getriebe sind in Ordnung. was kann,soll ich machen. Bitte um Hilfe damit mein Kleiner nicht sterben muß!!!
    Sind die ganzen
    Federn an der Kupplung in ortung ?
    Oder vielleicht sind es ja auch lager vom Motor oder vom Gedriebe ?

    MFG Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!