Beiträge von Andre.H

    Also erst mal danke für die hilfreichen Kommentare.
    Nun aber zum Thema Traktor uns spazieren fahren und der Führerschein klasse L.
    Ich finde das jeder mit seinem Traktor machen kann was er möchte und wenn dann jemand wie in meinem Fall damit einfach nur spazieren fahren will ist das eben so . Ich brauche doch kein eigenes Feld oder sonst was damit ich mir einen Traktor kaufen kann . Davon abgesehen finde ich das Traktoren in dieser Altersklasse also 50+ eh zu schade zum wirklichen arbeiten sind und wenn dann nur zur Belustigung mal auf einem treffen oder so arbeiten sollen . Aber das ist die Sache des Besitzers . Ich möchte halt einfach damit Spazieren fahren die Landschaft genießen und halt auch zur Arbeit kommen .
    Nun zu der Sache L Führerschein ( Traktor bis maximal 40 Km/h ) . Ich habe automatisch zu meinem Führerschein klasse B ( Auto ) den Führerschein L dazu bekommen .Der berechtig mich dazu einen Traktor der die angegebene Höchstgeschwindigkeit von 40 km/h nicht überschreitet und auch nicht mehr als 3,5 Tonnen wiegt zu fahren . Ob ich den Traktor dann mit einem Grünen Nummernschild oder mit normalen Schwarzen anmelde macht keinen unterschied . Da ich eh kein Gewerbe oder ähnliches habe bekomme ich eh kein Grünes Nummernschild muss also eh das normal schwarze nehmen . Und wenn der Traktor die oben genannten Kriterien nicht überschreitet darf ich ihn komplett Legal fahren.
    Gruß Andre

    Erst ma danke für die hilfreichen Kommentare. Ich habe wie mir empfohlen wurde mal eine Liste gemacht und dann spezifischer gesucht . Bei den Traktoren die dabei währen kahm ein David Brown 990 oder ein Hanomag D 50 raus . Die beiden würden mir am besten gefallen . Hätte trozdem gerne ma eure Meinungen gehört welche der beiden ihr besser findet . Ich persönlich tendiere eher auch wegen des Geldes zum David Brown 990 .
    Danke nochmal und schöne Grüße.

    Hallo ich bräuchte mal einige Antworten von erfahrenen Traktorbesitzern.
    Ich möchte mir meinen ersten Traktor kaufen . Mein Problem ist dass ich mich nicht wirklich mit Traktormarken auskenne. Es sollte ein schöner auch gerne etwas älterer robuster Traktor für den alltäglichen Gebrauch sein da ich mit ihm unter anderem auf die Arbeit fahren möchte . Außerdem muss es ein Traktor sein der mit dem normalen Auto Führerschein gefahren werden darf . Am besten wäre wirklich ein Traktor wo ich mich nur draufsetzen, fahren und genießen kann, ohne viele Probleme zu bekommen . Nun aber zu meinem größten Problem . Ich bin noch im ersten Lehrjahr als Kfz-Mechatroniker und dem entsprechend ist nicht wirklich viel Geld da . Leider habe ich momentan nicht mehr als maximal 3000 € zu Verfügung . Es ist kein Problem wenn an dem Traktor noch Kleinigkeiten gemacht oder ausgebessert werden müssten, aber die Grund Basis sollte stimmen . Ich hoffe ihr könnt mir helfen und einige schöne Modell empfehlen .
    Gruß Andre .