Anzeige

HanoSchlüter Halbdiesel Profi

  • aus Ostalb (Württ.)
  • Mitglied seit 8. Februar 2012
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
600
Bilder
7
Erhaltene Likes
21
Punkte
3.276
Profil-Aufrufe
286
  • HanoSchlüter

    Hat eine Antwort im Thema
    • Hanomag
    Hanomag Perfekt 401E verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Waldler)

    Das ist doch mehr als fragwürdig...Du hast dir bewusst einen Hanomag Perfekt zugelegt, also wieso auf einmal einen Fendt?

    Die Frage ist wohl eher: kommt man mit der Technik zurecht, kann sie instandsetzen oder eben nicht. Lass einfach…
  • Moin moin,

    das was früher PN hieß, nennt die heutige Forensoftware "Konversation", von daher alles gut ;)

    MfG
    Fabian
  • HanoSchlüter

    Hat eine Antwort im Thema
    • Hanomag
    Hanomag Perfekt 401E verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mccormickfreundd214)

    Nix mehr Kraft... Der D131 kommt aus dem Granit 501 und geht deutlich besser. Schon alleine der Hubraum Unterschied spricht für den 3 Zylinder.
  • HanoSchlüter

    Hat eine Antwort im Thema Restauration Hanomag Brillant 601-S Bj.1968 verfasst.
    Beitrag
    Die Reifen haben die Größe 460/85R30. Felge ist glaub 15 Zoll breit. Das sind die breiten 30 Zoll Felgen, die eher bei den 6 Zylindern üblich waren. Die Brillant 601 wurden häufig mit schmalen 36" Pflegebereifung oder 16.9-30 ausgestattet (glaub 12…
  • Sehr geil, weiter so...
  • HanoSchlüter

    Hat eine Antwort im Thema Restauration Hanomag Brillant 601-S Bj.1968 verfasst.
    Beitrag
    Inzwischen sind fast alle Teile lackiert. Gestern wurden die Kotflügel aufgebaut. Als nächstes folgt die Elektrik und weiterer Zusammenbau.
  • HanoSchlüter

    Hat eine Antwort im Thema
    • Hanomag
    Hanomag Perfekt 401E verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von GTfan)

    gleicher Gedanke. Die Teleskopachse ist bei den Modellen eh meist total festgesessen. Ich hatte mich da schon dran versucht.
  • HanoSchlüter

    Hat eine Antwort im Thema
    • Hanomag
    Hanomag Perfekt 401E verfasst.
    Beitrag
    Welcher genau? den gabs mit 3 und 4 Zylinder. Der 3 Zylinder ist sehr kräftig für diese Leistungsklasse.

    Allgemein gesagt ein sehr formschöner Traktor mit robustem Getriebe und ergonomischem Aufbau.
  • (Zitat von 3085)

    Die Beschreibung vom Hanomag ist treffend. Bis auf den aufgrund geringem Hubraum und Schwungmasse des Motors meiner Meinung einer der am besten durchdachten Traktoren, die ich kenne. Da will ich meinen Schlüter bis auf den kraftvollen…
  • HanoSchlüter

    Hat eine Antwort im Thema
    • Hanomag
    • Kolben / Zylinder
    Wasser im Öl Hanomag Granit 501 verfasst.
    Beitrag
    Es muss in allen Fällen die Ölwanne abgenommen werden. Getrennt muss nur werden, wenn außer Pleuellager auch die anderen Kurbelwellenlager getauscht werden sollen. Ich hab es nicht gemacht.
  • HanoSchlüter

    Hat eine Antwort im Thema
    • Hanomag
    • Kolben / Zylinder
    Wasser im Öl Hanomag Granit 501 verfasst.
    Beitrag
    Nee, hatten die nicht alle, gab auch 20er Traktormeter. Aber den entscheidenden Hinweis für die Identifikation hab ich dir ja gegeben.
  • HanoSchlüter

    Hat eine Antwort im Thema
    • Hanomag
    • Kolben / Zylinder
    Wasser im Öl Hanomag Granit 501 verfasst.
    Beitrag
    Wasser im Öl ist normalerweise ein Zeichen für eine undichte Abdichtung der Laufbuchse zum Kurbelgehäuse. Denn so war es bei meinem Granit 501, da waren die O-Ringe hart und das Wasser lief aus dem Kühlwassermantel runter in das Öl.

    Das ist nicht mal…
  • HanoSchlüter

    Like (Beitrag)
    Oder 2 x 10 Liter Kanister benutzen? Gibt auch extra lange Schläuche?
    Das sind Probleme 😃😄
  • HanoSchlüter

    Hat eine Antwort im Thema
    • Eicher
    Traktor betanken - Tipps verfasst.
    Beitrag
    Einfach mehrere kleine Kanister nutzen... Mehr Kreativität braucht man wohl an dieser Stelle nicht.
  • HanoSchlüter

    Hat eine Antwort im Thema
    • Güldner
    • Einspritzpumpe
    • Sonstige
    G35 Verteiler-Einspritzpumpe demontieren, OT? verfasst.
    Beitrag
    Güldner Besitzer gibt es hier einige. Hier gibt es auch einen ausführlichen Restaurationsbericht von einem Güldner (G45 glaube ich).

    Ja, das sollte die Markierung sein.
  • HanoSchlüter

    Hat eine Antwort im Thema
    • Güldner
    • Einspritzpumpe
    • Sonstige
    G35 Verteiler-Einspritzpumpe demontieren, OT? verfasst.
    Beitrag
    Am Ende ist es nicht entscheidend, wo du die Pumpe ausbaust.
    Interessant ist dann, wie du sie nach der Reparatur einbaust. Auch bei der OT Markierung musst Acht geben, denn die Zylinder haben bei nem 4 Takter 2 OTs. So baust die Pumpe beim OT des ersten…
  • HanoSchlüter

    Hat eine Antwort im Thema
    • Kramer
    Handbremshebel Kramer KL 11 ausgeleiert verfasst.
    Beitrag
    Einfach mal die Theorie in die Praxis umsetzen. Feil das Ding nach und schaue ob die Bremse hält !? Kaputt machen kannst ja so nichts...