Die eigentlichen Senkungen sind wohl gepresst worden. Daher ergibt sich auf der Rückseite eine Kegelsenkung, wodurch die Radmutter des Anhängers wieder passen.
Ja, Tüv ist so ne Sache, würde wohl auch mit dem neuen Radsatz ein Problem werden. Traglast der Reifen wird aber mit Index 94 wohl keine Probleme machen. Die Felgen an sich sitzen ja sauber auf der Nabe, da die Zentrierbohrung vom Barkas genau passt.
Hauptgrund für den Umbau war vorrangig der Radstand. Wandert der Schwerpunkt durch Ladung nach oben, wird das Ganze immer kippeliger. Um die Kurven muss man schon langsam tun. Außerdem lief er am Feldweg nie vernünftig in den „Fahrrinnen“. Bei unterschiedliche hohen Rinnen ergibt das mit Ladung auch ein Problem.
Habe zwar nie einen umgeschmissen, aber die 15cm mehr Spurweite sind kein Schaden. Die schönere Optik kommt noch dazu.
Die Bremse wäre funktionstüchtig, müsste nur mal noch das Gestänge fertig bauen. Der Kleine hat eine funktionierende Bremse, der war jetzt immer vorne dran. Da die beiden aber ihre Position jetzt tauschen werden und der Güldner doch ne Ecke schneller ist als der Bautz, werd ich die Bremse mal richten.
Gruß