Danke, so machen wir´s.
Beiträge von Lui
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Hallo,
danke erstmal für die weiteren Antworten.
Keilriemen und Luftfilter ok,
nach dem Laden der Batterie war die rote Lampe zwar aus, und sie ging auch nicht mehr an beim Fahren - allerdings keine große Strecke mehr. Ab dennoch machen mich eure Kommentare bzgl. der Lichtmaschine nachdenklich. Die Entfernung zu meiner Werkstatt für Landmaschinen beträgt 11 km. Soll ich losfahren? Wenn ich liegen bleibe, habe ich ein Problem.
Viele Grüße
Horst
Hallo Horst,
die Ladekontrollleuchte zeigt nicht an, dass die Batterie leer ist, sondern das sie nicht geladen wird, weil die
Ladespannung bzw. der Ladestrom von der Lichtmaschine fehlt.
Das Aufladen der Batterie hilft also nur bedingt, weil Du damit die Fehlerursache definitiv nicht beheben kannst.
Du solltest auf jeden Fall die Lichtmaschine prüfen - einmal eine Spannungsmessung, einmal eine Strommessung.
Spannung messen ist ja simpel, einfach "parallel" das Multimeter an die Pole der Lichtmaschine bzw. Batterie halten.
Für die Strommessung musst Du das Multimeter als Reihenschaltung in den Stromkreis "einbauen" und Dir den
Ampere-Wert anzeigen lassen.
Hast Du noch die Gleichstrom- oder bereits Drehstromlichtmaschine?
Wenn Du uns dann die gemessenen Werte hier mitteilst, können Dir bestimmt ganz viele hier weiterhelfen.
Gruß, Jörg.
Habe eine Drehstromlichtmaschine, technisch bin ich nicht begabt und ausgerüstet, leider ...
'Gruß
Horst
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Danke erstmal,
habe die Batterie auch geprüft, war fast "am Ende". Hängt jetzt am Ladegerät. Mal sehen, wie es morgen aussieht ...
an Uwe: Ladekontrolleuchte - rot!
Viele Grüße
Horst
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Hallo,
wundere mich, warum die rote Ladekontrolleuchte nach dem Motorstart an bleibt (beim Deutz 4006) und nicht normal mit der grünen Leuchte ausgeht. Lt. Bedienungsanleitung ist rot für den Ladedruck und grün für für die Ölkontrolleuchte zuständig.
Nach über 1 Std. Fahrt heute morgen hat sich nichts geändert. "Rot" bleibt an.
Viele Grüße
Horst
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Hallo Wolfgang,
habe das Gehäuse der Hubstangenverstellung aufgeschraubt und festgestellt, dass die Zahnräder heile und funktionsfähig sind. Der darunterliegende Arm mit der inneren Zahnstange, durch die die Hubstange bei Drehen der Kurbel angehoben oder abgesenkt wird, war dagegen trocken und festgefressen ... Habe danach Kriechöl von oben durch eine Öffnung eingefüllt, bis es unten wieder raus floss. Wirken lassen und siehe da, auf einmal war die Kurbel wieder leichtgängig, und der Hebelarm ließ sich anheben und absenken. Nächste und letzte Arbeit: Mit der Fettpresse wieder auffüllen.
Danke für deine Hinweise.
Viele Grüße
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Hallo,
bei meinem Deutz D 6004 klemmt die Handkurbel für die Hubstangenverstellung. Nach Lösen der Sicherung kann ich die Stange zur Einstellung der richtigen Höhe eines angebauten Gerätes nicht verändern.
Welche Möglichkeiten der Reparatur gibt es?
Viele Grüße
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Hallo,
suche zwei Radkappen für meine Kippkarre zum Aufstecken.
Durchmesser 190 mm.
Viele Grüße
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Hallo Michi,
kann ich gar nicht sagen, denn der Verkäufer hat in seiner Anzeige geschrieben, dass er diesen Anhänger wieder instant gesetzt/ renoviert hat. Diese Art von Anhängern scheint es aber mehrfach zu geben (damalige Recherxchen von mir). Siehe auch u.s. Foto.
Viele Grüße
Horst -
Habe den Traktor im Juni 2018 aus Bayern nach NRW gebracht und bin dabei, ihn wieder "schön" zu machen. Technik (Bremsen, Lenkung pp.) durch Fachwerkstätten. Optik durch mich. Die Kippkarre erst kürzlich erworben.
Hier der Stand Sept. 2018: -
Danke für die Antwort,
da ich kein Elektriker bin, werde ich in eine Landmaschinenwerkstatt fahren. Die Warnblikanlage muß sowieso repariert werden.
Sicherung kurz mal rausnehmen pp. kann ich ja mal ausprobieren ...
Gruß
Horst -
Möchte gerne wissen, welche Sicherungen in einen Deutz D 4006 müssen, insgesamt sind es 8, bei mir sind es derzeit alles weiße S., im Handbuch ist
vermerkt :
1 x 5 A, 5 x 8 A, 2 x 16 A. Ist dies auch die Reihenfolge von l. nach r. ?
Welche "Systeme" werden damit gesichert?Wo sitzt die Sicherung für die Warnblinkanlage? - Diese funktioniert nicht ...
Danke
Horst -
Hallo,
gerade den neu bezogenen Sitz vom Polsterer geholt. Die schwarze Lederführung zum Befestigen wurde vom Original übernommen.
Außerdem wurden die seitlichen Gummibänder ausgetauscht und die Nähte wie beim Original gesetzt.
Gruß Horst -
Hallo Simon,
habe per Zufall einen Original-Sitz mit Auflagen gefunden-gekauft. Lasse die Sitzauflagen derzeit von einem Polsterer aufarbeiten (neu anfertigen). Fotos folgen.Als Besitzer eines D 4006 kannst du mir sicherlich sagen, welche Sicherungen (8) von links nach rechts im Kasten stecken (bei mir 8 weiße Sicherungen).
Im Handbuch vermerkt :
1 x 5 A, 5 x 8 A, 2 x 16 A. Ist dies auch die Reihenfolge? Welche "Systeme" werden v.l.nach rechts damit gesichert?Wo sitzt die Sicherung für die Warnblinkanlage? - Diese funktioniert nicht ...
Viele Grüße
Horst -
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Hallo,
vielen Dank für die Fotos. Gibt mir eine Vorstellung für einen Nachbau. Problem ist die Wölbung in der Sitzschale. Da muss der Styroporblock in eine bestimmte Form geschnitten werden ...Vielen Dank
Horst -
Würde mich freuen, wenn du Fotos von deinem Sitz einstellen würdest.
Viele Grüße
Horst -
Hallo,
Möchte mich als neues Mitglied kurz vorstellen. Mein Name ist Horst und ich komme aus dem Raum Bielefeld, NRW. Habe mir aus unserem Schwarzwald-Urlaub einen Deutz D 4006 BJ 1971 mitgebrachtl.
Möchte den Traktor wieder zu "altem" Schwung bewegen und restaurieren. Habe auf diesem Gebiet wenig Erfahrung und hoffe mir von euch viele nützliche Tipps und Anregungen.
Als erstes suche ich ein brauchbars Sitzkissen und eine Rückenlehne. Fotos veranschaulichen dies sehr deutlich.Wer kann mir helfen, passende Sitzauflagen zu finden?
Viele Grüße
Horst