Anzeige

F20GH Traktorhof Plus+

  • 44
  • aus Bergisches Land (NRW)
  • Mitglied seit 4. Dezember 2007
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
2.326
Erhaltene Likes
2
Punkte
11.727
Profil-Aufrufe
232
  • F20GH

    Like (Beitrag)
    Guten Morgen Zusammen.

    die Pinnwand im Nutzerprofil ist neben der Konversation eine Funktion um User zielgerichtet zu kontaktieren. Leider wird die Pinnwand oftmals zweckentfremdet und mit Themen gefüllt, die eigentlich in das Forum gehören.…
  • F20GH

    Hat eine Antwort im Thema
    • Fahr
    • Sonstige
    • Geht aus
    D88 springt an und geht gleich wieder aus. verfasst.
    Beitrag
    Hallo namenloser MK200,

    lief der Schlepper den vorher?
    Filter neu?
    Kein Bodensatz in Tank?
    Leitungen alle sauber?
    Frischer Diesel im Tank?
    System korrekt entlüftet?
    Pumpe wieder richtig eingebaut?
    Absperrhahn am Tank offen?
    ....

    Im Normalfall würde…
  • F20GH

    Hat eine Antwort im Thema
    • Hanomag
    Hanomag Perfekt 401E verfasst.
    Beitrag
    Und bis wohin kommt dann was?
  • F20GH

    Hat eine Antwort im Thema
    • Hanomag
    Hanomag Perfekt 401E verfasst.
    Beitrag
    Das heißt, die Düse öffnet und das Strahlbild passt auch?
  • F20GH

    Hat eine Antwort im Thema
    • Hanomag
    Hanomag Perfekt 401E verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)


    Hallo Klaus,

    was heißt "bis zur Einspritzung kommt Sprit"?
    Oben an der Düse, oder an der Überwurfmutter, Ausgang ESP?

    Geht der nur bei Standgas aus? Also fahren mit höherer Drehzahl geht ohne Probleme über
    einen längeren Zeitraum?

    Gruß, Jörg.
  • F20GH

    Hat eine Antwort im Thema
    • New Holland
    Spurbreite bei New Holland T5 reduzieren verfasst.
    Beitrag
    Hallo Landbastler,

    ja, alle Traktoren haben Scheibenräder, es sei denn, sie hätten Speichenräder verbaut! :-)

    Ich schätze, es sind zwar tatsächlich Scheibenräder gemeint, aber als Variante Verstellfelge und nicht als sog. Festrad.

    Gruß, Jörg.
  • F20GH

    Hat eine Antwort im Thema
    • Sonstige
    • Heckhydraulik
    Hydraulik Eigenbau Traktor verfasst.
    Beitrag
    Hallo Linxtus,

    wenn ein Eigenbautraktor ein Hinderniss sein sollte, um hier Hilfe zu bekommen, dann werden auch Pferde vor der Apotheke kotzen können.

    Ich habe an meinem 20er Fendt Dieselross auch ein original Hubwerk nachgerüstet, aber leider…
  • F20GH

    Hat eine Antwort im Thema Schrauben aufarbeiten oder neu? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)


    Hallo Micha,

    neue Schrauben in 8.8 reichen nur dann, wenn vorher auch 8.8er verbaut waren, ist doch logisch!

    Die Festigkeit von Radschrauben / -bolzen ist nicht pauschal zu beantworten.

    Der eine nimmt M20 in 8.8, der andere M16 in 10.9 - das…
  • F20GH

    Hat eine Antwort im Thema
    • Mc Cormick / IHC
    Teile für alte Verdecke sauteuer??? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Sturmi,

    keine Ahnung, wieso Dir Uwe und 3085 zu der verlinkten Seite raten, denn diese bestätigt oder übertrifft ja
    sogar noch die von Dir genannten utopischen Preise zu den Teilen, die Dich interessieren.

    Du willst es ja irgendwoher billiger…
  • F20GH

    Hat eine Antwort im Thema
    • John Deere
    Baas Frontlader verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)


    Das stimmt, natürlich bestehen die aus mehrteiligen Komponenten, für mich ist so eine mehrteilige Dichtung trotzdem EIN Bauteil.

    So wie hier: https://www.123kugellager.de/d…nge-12018616B-CORTECO.php

    Das ist aber ein absoluter…
  • F20GH

    Hat eine Antwort im Thema
    • John Deere
    Baas Frontlader verfasst.
    Beitrag
    Hallo Micha,

    zu Deinem Bild 3 - nein, das sind nicht drei Simmerringe hintereinander, würde ja irgendwie auch keinen Sinn ergeben!
    Wahrscheinlich ist das nur EIN Teil.
    Am obereren Ende der aufgeschraubten Hülse müsste aber vermutlich auch noch ein…
  • F20GH

    Hat eine Antwort im Thema
    • Eicher
    Dopp. wirkenden Hydraulikzylinder in Betrieb nehmen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Johannes,

    beide von Dir beschriebenen Weg sind zielführend - wenn es mit zweimal hin- und herfahren erledigt ist,
    dann hast Du viel Glück gehabt, dauert meiner Erfahrung nach meistens länger.
    Die Dichtungen in Hydraulikzylindern erreichen Ihre…
  • F20GH

    Hat eine Antwort im Thema
    • Sonstige
    • Beleuchtung
    Arbeitsscheinwerfer Problem bei LED Scheinwerfern. verfasst.
    Beitrag
    Hallo Sascha,

    willkommen hier im Forum.
    Klingt schon ein wenig seltsam, was Du beschreibst, denn das kann ja theoretisch nur sein, wenn Du das geschaltete Plus für das
    Abblendlicht mit der Plusleitung der nachgerüsteten LEDs zusammen ist.
    Beschreib…
  • F20GH

    Hat eine Antwort im Thema
    • Kramer
    Kraftstofffilter anbauen verfasst.
    Beitrag
    Ich habe in meinem Leben schon viele Benzin- und Dieselfilter gewechselt, aber es war noch nie nötig,
    den ÜBER NACHT einzulegen!
    Ich habe immer die trockene Patrone oder den trockenen Filter verbaut, ganz normal den Filter am Filterdeckel entlüftet
    und…
  • F20GH

    Hat eine Antwort im Thema
    • Kramer
    Kraftstofffilter anbauen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Daniel,

    man lernt ja nie aus, aber das habe ich noch nie gehört - und auch noch nie gebraucht.
    (Zitat)


    Was soll DAS bringen?

    Gruß, Jörg.
  • F20GH

    Hat eine Antwort im Thema
    • John Deere
    Baas Frontlader verfasst.
    Beitrag
    Ich denke, jetzt haben wir Micha etwas verwirrt, da hier nun von 2 "Löchern" die Rede ist.

    Die Lösung des Problems ist aber die gleiche.

    MEIN Vorschlag war, das Zylinderrohr einzuspannen und in dem oben aufgeschraubten Zylinderdeckel nach einer
  • F20GH

    Hat eine Antwort im Thema
    • John Deere
    Baas Frontlader verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    ... genau das wäre auch mein Vorschlag. Das ist zehnmal besser und am Ende auch einfacher, als das ganze Herum-Geqäule bei eingebautem Zylinder.

    Gruß, Jörg.
  • F20GH

    Hat eine Antwort im Thema
    • John Deere
    Baas Frontlader verfasst.
    Beitrag
    Hallo Micha,

    ich würde den Zylinder komplett abbauen, aber die Frage hast Du auch nicht ganz ernst gemeint, oder?

    Bei der Demontage wird Dir noch der eine oder andere Schluck Öl entgegenkommen, den man auffangen muss.
    Und da Deine Reparatur auch nicht…
  • F20GH

    Hat eine Antwort im Thema
    • John Deere
    Baas Frontlader verfasst.
    Beitrag
    Hallo Micha,

    versuch es mal mit einer großen Rohrzange und gut warm machen.
    Ggfs. ist aber irgendwo auch noch ein Sicherungsdraht durch die "Hülse" (das Teil zum Abschrauben)
    in das Gewinde gezogen. Das erkennst Du an einer Bohrung in der Hülse.
    Es…
  • F20GH

    Hat eine Antwort im Thema
    • John Deere
    Baas Frontlader verfasst.
    Beitrag
    Hallo Micha,

    die Zylinder sollten sich selber entlüften, wenn Du sie mehrere Male von einer Endlage bis an die andere gefahren hast.
    Der Ölanschluss liegt oben, im Zylinder befindliche Luft kann also von alleine entweichen, wenn der Zylinder sich der…