Hallo zusammen,
Die gute Nachricht vorweg, der Motor hat seine ersten 2 Betriebsstunden absolviert.
Hier die angebauten Zylinder:
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Die Montage würde ich bei waagerechtem Motor durchführen. Der 2. Ölabstreifring sitzt unterhalb des Pleuelauges , sodass das Pleuel nur mit Kolben und Zylinder zusammen montiert werden kann. Durch die waagerechte Lage kann man bequem von beiden Seiten arbeiten.
nach der Zylinderkopfmontage:
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Die Porösen Rücklaufleitungen werden noch ausgetauscht.
Einspritzpumpenseite:
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Der Anlasser ist hier schon überholt.
Der Motor läuft sehr ruhig, das Massenausgleichsgetriebe mag seinen Anteil dazu beitragen.
Gestartet wurde der Motor bei 4 und -4 Grad.
Bei 4 Grad gab es nach dem Entlüften beim ersten Versuch schon Lebenszeichen.
Der Temperaturunterschied war aber trotzdem spürbar, bei Minusgraden muss man 2 mal orgeln ehe er sich überreden lässt.
Ich denke für ein Startverhalten, dass einem neuen Motor entspricht muss aufjedenfall die E-Pumpe überholt werden.
Da der Traktor im Winter eh nicht oft bewegt werden soll, kann man dies aus meiner Sicht aber vernachlässigen.
Nebenbei wurde das Traktormeter noch von mir überhohlt.
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Das Ergebnis kann sich denke ich sehen lassen. Zudem die Ersatzteile sehr billig waren.
Bis dann.