Beiträge von Matthes1986

    Hallo,
    wie gesagt die Auf- und Abbewgung funktioniert wieder. Ich habe von oben mit einem kleinen Plastikstab die Plunger runter getrieben. Dazu war auch nicht viel Kraft nötig. Ich habe nochmal ein Video von der Auf- und Abbewgung gemacht: https://youtu.be/8isehtSCB6I
    Das sieht meiner Meinung nach ganz gut aus.

    Nur die Regelstange hängt. Komisch ist hierbei, dass Sie sich etwa 1mm bewegen lässt. Es fühlt sich an als würde sie dann gegen eine Art Anschlag hauen. Sie dieses Video: https://youtu.be/rSHwTornMyM
    In dem Video kann man sehen, dass sich die Relstange bewegt und auch die Bolzen. Das sieht für mich nicht nach einer festgebackenen Pumpe aus. Weiß keiner woher das kommt und was ich da machen kann?

    Hallo,
    also die Auf- und Abbewegung geht jetzt wieder. Beim Starten kann ich schön sehen wie die Plunger mit den Federn mitgehen.

    Aber die Regelstange hängt immernoch. Ich hatte schon mal eine hängende Regelstange beim Deutz. Die saß aber komplett fest. Mich wundert es hier, dass ich die Stange ein kleines Stück bewegen kann, aber dann nicht weiter. Es fühlt sich an als würde die Stange gegen einen Anschlag hauen. Ich habe jetzt eine Stunde hin und her gewackelt ohne Erfolg. Hat jemand einen Tipp? Weiß jemand, warum kleine Bewegungen der Stange möglich sind, große aber nicht (siehe Video oben)?

    andreasw: Wenn ich nicht weiter komme, werde ich das wahrscheinlich auch so machen. Aber lass es mich doch erstmal versuchen. Ein bisschen Schrauben macht ja auch Spaß. ;)

    Hallo,
    ich habe möglicherweise eine Ursache gefunden, bin aber ein bisschen ratlos, wie ich das Problem beheben kann.

    Es sieht so aus als hängen die Pumpenkolben und evtl. die Regelstange in der ESP fest. Ich wundere mich darüber, weil die Pumpe innen sehr ordentlich aussieht und kein Rost zu sehen ist, aber ich kann das Gestänge kaum bewegen. Anbei hänge ich ein Video an, das zeigt wie weit ich die Stange bewegen kann und ein Video der Auf- und Abbewgung der Kolben beim Startversuch. Ich habe schon WD40 drauf und bin eine halbe Stunde am hin und her wackeln, aber es löst sich nicht. Hat jemand eine Idee, wie ich das Gestänge wieder gangbar kriege?

    Mein Vermutung ist, dass das Gestänge bei 0 Gas festhängt. Kann mir jemand sagen, ob dies der Position im Video entspricht?

    https://youtu.be/rSHwTornMyM
    https://youtu.be/aAJCVhsLrvs

    Gruß
    Mathias

    Hmmm.... ok dann habe ich das wohl falsch gesehen. Für mich war das Vorglühen eine Hilfe zum Start, aber nicht notwendig. Traktor soll ohnehin verkauft werden, daher möchte ich nicht übermäßig viel Arbeit reinstecken. Aber dann schaue ich mal, ob ich mit einem Tausch der Glühkerzen weiterkomme. Weiß jemand ob die Kerzen von einem R435 passen? Hab noch einen rumstehen als Ersatzteilspender.

    Hallo,
    danke für eure Antworten. Das Schaubild ist wirklich interessant!

    Ich hatte zwar bisher keine Zeit mich wieder an dem Trecker zu versuchen, aber mir ist noch was aufgefallen, was möglicherweise ein Problem sein könnte. Eine Leitung am Zylinderkopf am dritten Zylinder (von der Fahrerkabine aus gesehen) ist abgerissen. Ist die Leitung nur zum Vorglühen oder könnte das die Ursache für den Fehler sein?

    Bezüglich der Pumpe werde ich mal Videos machen. Möglicherweise hilft das weiter.

    Gruß
    Mathias

    Guten Abend zusammen,
    danke nochmal für eure Hinweise.

    Ich bin zwar kein Motorenexperte, bin aber technisch nicht ganz ungeschickt. Bevor ich mich aber in Bereiche wage in denen ich größeren Schaden anrichten kann, würde ich den Trekker dann doch in die Werkstatt bringen. So weit bin ich aber noch nicht und schreibe deswegen auch hier.

    Also ich habe mich heute nochmal dran gesetzt. Ich habe festgestellt, dass die Handpumpe an der ESP kaputt war. Diese habe ich getauscht und jetzt kann ich immerhin Diesel Pumpen.

    Dann habe ich noch einen zweiten Fehler feststellen können. Oben an der Pumpe werden die vier Zuleitungen zum Motor an jeweils einer Art Düse befestigt. Unter den Düsen sitzt für jede Leitung eine Art Schwimmer oder ein Ventil. Drei von vier Schwimmern saßen fest. Nachdem ich diese gelöst habe kommt nun beim Pumpen mit der Handpumpe blasenfrei Diesel oben an der Pumpe an, aber nur solange die Düsen nicht montiert sind. In diesen Düsen sitzen Federn. Wenn ich die Düsen montiere drücken die Federn auf die Schwimer. Ich nehme an, dass der Druck der Handpumpe nicht ausreicht, um die Federkraft zu überwinden. Daher kommt bei montierten Düsen kein Diesel oben aus der Pumpe. Ist das normal?

    Leider springt der Trekker trotz dieser beiden Fehler nicht an, obwohl ich mir relativ sicher bin, dass er jetzt mit Diesel versorgt wird. Habt ihr noch weitere Ideen, wie ich den Fehler eingrenzen kann oder was es sein kann?

    @ Admin: Sorry für den Eintrag in der falschen Kategoerie. Ich merke es mir für die Zukunft.

    Danke vorab.

    Viele Grüße

    Mathias

    Der Schlepper lässt sich sehr gleichmäßig und ruhig schleppen. Sobald eingekuppelt ist laufen die Räder mit und blockieren nicht. Die Kupplung rutscht auch nicht und der Schlepper hüpft auch nicht rum.

    Ich werde am Wochenende mal den Diesel ersetzen und schauen, ob ich ihn mittels Handpumpe entlüftet bekomme. Aber wie gesagt.
    1. Habe ich das Gefühl, dass die Handpumpe nicht funktioniert
    2. An der Pumpe kommt der Diesel an aber er kommt nicht oben raus. -> Irgendwas in der Pumpe stimmt glaube ich nicht

    Wie prüfe ich den Förderbeginn der Pumpe und stelle ihn ein?
    Was genau sind die Einspritzpumpenelemente?

    VG
    Mathias

    Hallo zusammen,
    danke erstmal für die Antworten. Ich habe mich anscheinend etwas unklar ausgedrückt. Mit "Anschleppen" meinte ich nicht dass der Schlepper angeht, sondern nur dass ich es versucht habe. Mein Problem ist, dass ich den Trekker überhaupt nicht anbekomme. Das liegt vermutlich daran, dass die Einspritzpumpe nur aus einer der Leitungen spritzt (nur ein Zylinder wird mit Diesel versorgt) obwohl an der Pumpe selber der Diesel ankommt. Woran kann das liegen?

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier im Forum, weil ich einen Hannomag Brillant 600 von 1966 von meinem Vater übernommen habe. Der Schlepper steht seit 10 Jahren trocken in der Scheune und ist seit dem nicht mehr gelaufen. Vorher ist er tadellos gelaufen. Ich habe die Tage versucht ihn anzuschleppen, er springt aber nicht an. Er raucht dabei ein bisschen (weißer Rauch). Daraufhin habe ich die Dieselleitungen geprüft. Der Diesel kommt bis zur Dieselpumpe. Den kleinen Filter an der Handpumpe an der Dieselpumpe habe ich sauber gemacht und nochmal geschleppt. Er ging leider immer noch nicht an.

    Dann habe ich die Leitungen von der Pumpe zur Einspritzdüse abgenommen und nochmal kurz geschleppt. Dabei konnte ich sehen, dass aus einer der Öffnungen an der Dieselpumpe der Diesel ausgespritzt wurde. Aus den anderen dreien kam nichts raus. Woran kann das liegen und was kann ich hier machen?

    Ich habe außerdem versucht Diesel mit der Handpumpe zu pumpen. Das kann ich machen bis ich schwarz werde ohne dass sich was ändert. Die Handpumpe hat auch kau Wiederstand. Ist das normal?

    Danke vorab.
    Gruß
    Mathias