Anzeige

andreasw Anheizer

  • Mitglied seit 19. Januar 2011
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
360
Erhaltene Likes
4
Punkte
1.819
Profil-Aufrufe
130
  • andreasw

    Hat eine Antwort im Thema
    • Fahr
    • Sonstige
    • Geht aus
    D88 springt an und geht gleich wieder aus. verfasst.
    Beitrag
    Das Ziel einer Reperatur ist ja, dass es hinterher besser läuft als vorher. Da es anscheinden bei euch nicht der Fall ist, würde ich den Schlepper dem Lama wieder hinstellen und ordentlich auf Nachbesserung pochen, schließlich habt ihr dafür ja Geld…
  • andreasw

    Hat eine Antwort im Thema
    • Mc Cormick / IHC
    Teile für alte Verdecke sauteuer??? verfasst.
    Beitrag
    Sturmi,
    das ist wirklich so. Soweit ich weiß, brauchst du für die Scheibe sogar zwei Gummis, einen inneren und einen äußeren Gummi, dann wird es noch teurer.
    Neben Marciniak und Strank gibt es noch die Firma Wockenfus in Heuchelheim (Hessen, da wo Til…
  • andreasw

    Hat eine Antwort im Thema
    • Eicher
    Traktor reinigen oder doch nicht??? verfasst.
    Beitrag
    Danke an Schlütersim. An das Profil wegen des Alters hab ich nicht gedacht.
    zum Freund Xaver:
    Ich bin, was solche Fragen von Leuten angeht, leider beruflich vorbelastet.
    Lieber Xaver, wenn du vlt ein WLAN Modul an den Motor klebst, kannst du evtl die…
  • andreasw

    Hat eine Antwort im Thema
    • Mc Cormick / IHC
    Riemenscheibe für D-214 Standard? verfasst.
    Beitrag
    Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen,
    zum Thread von heute morgen:
    Die Öldruckleuchte bekommt geschaltetes Plus vom Zündschloss, nicht von der Lima. dann geht der andere Anschluss der Leuchte an den Öldruckschalter (blaues Kabel). Der ist auf…
  • andreasw

    Hat eine Antwort im Thema
    • John Deere
    John Deere Lanz 500 verfasst.
    Beitrag
    Keine Instrumenten Beleuchtung. aber meiner hat einen Bremslichtschalter!
  • andreasw

    Hat eine Antwort im Thema
    • John Deere
    John Deere Lanz 500 verfasst.
    Beitrag
  • andreasw

    Hat eine Antwort im Thema
    • John Deere
    John Deere Lanz 500 verfasst.
    Beitrag
    Hier mal meine Seitenbleche. Die Aufkleber waren damals von John Deere für alle Typen, also auch für die 10er Serie. Ich hab da noch was übrig, aber keine ausreichenden 0er mehr.
  • andreasw

    Hat eine Antwort im Thema
    • John Deere
    John Deere Lanz 500 verfasst.
    Beitrag
    Danke Fabian für die Berichtigung. Dann muss ich mir ja keine Gedanken mehr um meine Pumpen machen!^^

    Bei dem Schlauch würd ich erstmal die Schelle lockern und mal den Schlauch etwas drehen, weiter auf den Stutzen schieben und wieder anziehen.
    Ansonsten…
  • andreasw

    Hat eine Antwort im Thema
    • John Deere
    John Deere Lanz 500 verfasst.
    Beitrag
    durch den schwefelarmen Diesel hat die Schmierwirkung des Kraftstoffes gerade für die ESP extrem nachgelassen, Dabei ist es egal, ob die Pumpe einen eigenen Ölhausalt hat oder nicht. Der Schaden entsteht im Pumpenkolben, der den Diesel in die…
  • andreasw

    Hat eine Antwort im Thema
    • John Deere
    John Deere Lanz 500 verfasst.
    Beitrag
    Kannst die Mann W936/4 Kartusche nehmen, die bekommst du günstiger und ist das Gleiche!
    Mein 300er hat über 9600 Stunden auf der Uhr, da hab ich noch keine Ölwanne abgehabt. Ich habe mir ein Öldruckmanometer nachgerüstet, da weiß ich immer was los…
  • andreasw

    Hat eine Antwort im Thema
    • John Deere
    John Deere Lanz 500 verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß dabei, da muss die komplette Vorderachse ab:(
    Hat dein 500er noch keine Ölfilterkartusche? Damit sollte - bei einigermaßen regelmäßig durchgeführten Ölwechseln - keine Probleme auftreten. Wichtiger wäre da vlt erstmal eine Öldruckmessung…
  • andreasw

    Hat eine Antwort im Thema
    • John Deere
    John Deere Lanz 500 verfasst.
    Beitrag
    Ja das mit den Auspuff ist schwierig.
    Die 0er Serie ist nicht so in der Oldtimerszene verbreitet. Einmal, weil der "böse" John Deere den Lanz übernommen hat und die Motoren haben - meiner Meinung nach ungerechfertigt - einen schlechten Ruf, da die…
  • andreasw

    Hat eine Antwort im Thema
    • John Deere
    John Deere Lanz 500 verfasst.
    Beitrag
    @Uwe,
    komisch, dass es mit dem Diesel dann aber genauso in der Betriebsanleitung steht! Mein 300er hat das auch ohne Schaden überstanden.
    Gruß Andreas
  • andreasw

    Hat eine Antwort im Thema
    • John Deere
    John Deere Lanz 500 verfasst.
    Beitrag
    Zu 1:
    Es ist egal welche der beiden Frontreifen du nimmst. Ich habe auf meinem 300er (baugleich mit dem 500er) 6.5 - 16 drauf.

    Zu 2.:
    Das Getriebe hat ein Filtersieb auf der rechten Getriebeseite hinter der Getriebeölleitung, die zur Schaltung geht.…
  • andreasw

    Hat eine Antwort im Thema
    • Mc Cormick / IHC
    Kontrolleuchte leuchtet nicht und hat Sprung verfasst.
    Beitrag
    Lieber Xaver,
    an einem Schlepper gibt es keinen Neutralleiter, es handelt sich um Gleichstrom, nicht um Drehstrom. Also gibt es nur Plus und Masse (Minus). Minus geht über alle Metallteile des Schleppers, da das Masseband am Rumpf angebracht ist. Plus…
  • andreasw

    Beitrag
    Bei der HUK bin ich mit meinen Fahrzeugen sonst auch, außer bei den Schleppern, da stand die nette Dame ziemlich blod da, weil sie mir nix anbeten konnte. Aber vlt. ist das bei dir anders.
  • andreasw

    Hat eine Antwort im Thema Welche Anbaugeräte für mccormick D-214´Standard? verfasst.
    Beitrag
    Alles was keine Hydraulik braucht! Was soll die Frage?
  • andreasw

    Beitrag
    Das mit dem Anhänger bezieht sich auf die Versicherung. Ich habe bei einer Versicherung, die mit Z beginnt, eine Oldtimerversicherung für wenig Euro abgeschlossen. Diese Versicherung schließt allerdings Schäden durch "Arbeit" mit dem Traktior aus.…
  • andreasw

    Beitrag
    Einfach mal "oldtimer traktor zulassen" in eine Suchmaschine deiner Wahl eingeben und ins Thema einlesen!
    Bei der Versicherng musst du aufpassen. Zumindest meine sagt bei Oldtimer-Versicherung, dass der nix mehr arbeiten darf - also nur Oldtimerfahrten
  • andreasw

    Beitrag
    mal was ganz anderes,
    Wie willst du den Schlepper zulassen? Grüne Nummer geht ja nur mit nachweislichen Einkünften aus eigener Landwirtschaft. Bei Schwarzer Nummer geht die Steuer nach zulässigem Gesamtgewicht, da kommt kommt schnell was zusammen.…