Beiträge von Tiger II 3009

    Hallo,

    Ich suche jemanden, der einen Fendt Favorit 611 LSA besitzt, dieser sollte ab Baujahr 1983 sein und mit einem 40km/h Getriebe ausgestattet sein. (Getriebe: ZF T3345) Ich benötige sie ZF Stücklistennummer, diese befindet sich auf dem Typenschild des Getriebes an der Rechten Seite des Getriebes. Wäre super wenn mir von euch Jemand die Nummer Mitteilen könnte. Ich möchte Ersatzteile bestellen, jedoch brauche ich dazu die Nummer. Bei diesem 611 hier kann man leider nichts mehr auf dem Typenschild lesen. :(

    Grüße Daniel

    Hey, Erstmal Schöner Eicher! Sieht echt gut aus.

    Aber das Amaturenbrett gehört schwarz. :(
    Die beiden Löcher sind für eine Uhr und ein Amperemeter oder Öldruckmanometer.
    Gab es auf Wunsch.

    Ich hab die Nummer Größer, den 3009S.
    Das Blau ist zu Hell, jedoch gut lackiert wie ich sehe. Das Grau scheint teilweise Original und vorne Nachlackiert (Da ist es ein wenig zu Dunkel) Die Hebel wurden dir ja schon erklärt jedocht simmt die Erklärung hier zur Kaltstartpumpe so nicht!

    Zitat von fendtman

    Hi,

    die "Pumpen" sind die Kaltstarteinrichtung, Vorglühen ist ja nicht ...

    Bei der Pumpe unterm Lenkrad sollte soweit ich weiß noch ein kleiner Behälter daneben sein, dort sollte Startpilot etc. drin sein für den Kaltstart, das Zeug (nicht gut fürn Motor) kann dann bei Bedarf eingepumpt werden ... der kleine Behälter fehlt oft u. gerne ...

    Eicher Schreibt in der Anleitung:
    Der behälter Soll mit Winterdieselkraftstoff befüllt werden, bei sehr Kalten Temperaturen unter -15°C soll ca 1/3 Petroleum beigemischt werden. Wenn man jetzt den Eicher im Winter Starten will kannst du bis zu 6 mal vorpumpen. Damit pumpst du Diesel in den Ansaugtrakt. der Eicher saugt den Diesel mit der Luft und zündet so besser. Dieses Pumpen schadet deinem Motor nicht! Es sollte jedoch KEIN STARTPILOT oder sonstiges eingefüllt werden...

    Wenn du die Anleitung brauchst ich habe die vom 3009 als PDF. Ist eigentlich genau gleich, nur habe ich den 3 Zylinder Motor. DIe Originalanleitung müsstest du noch bei Eicher bekommen. Wie alle Ersatzteile.
    http://www.eicher-ersatzteile.eu/index.html
    Grüße

    Laufen tut der Panter da schon, jedoch musst du probieren ob der Querschnitt nicht zu klein ist. Da ist Vorsicht geboten.

    Die Billigen dünnen Massebänder haben einen Querschnitt von ca 16mm². (Kabel zum Anlasser hat meißt 35mm², und diese beiden sollte gleich sein.) Das heißt viel zu wenig. Meins wurde immer sehr heiß. (Brandgefahr) Also lieber ein 35mm² hochflexibel Kabelschuh drauf und in eine Batterieklemme, da haste nie probleme. Die Massebänder sind auch so schnell ausgefranst usw..

    Hey,

    Das mit den Scheiben hast du richtig erkannt, je nach Stärke der Scheibe spannt man die Kupplung. Jedoch darf man auch nicht zuviel spannen. Wenn die Kupplung nicht mehr trennt weiß ja jeder was dann passiert....
    Meine Kupplung am 3075 rutscht unter Schwerer last am Frontlader auch durch. Werde diese aber erst einmal so lassen, bis es schlimmer wird. Dann gegebenen Falls gegen eine dickere Scheibe tauschen. Habe noch die dünnste drin.

    Grüße

    Zitat von Eicher-Diesel-13

    Also ums geheimnis mitm Schwung zu lösen:

    1. Die Mutter öffnen (leichter geschrieben als getan)
    2. Mutter soweit aufdrehen bis Gewinde & Mutter Bündig sind
    3. Man nehme eine alte Steckachse (Glaub war vom Käfer) unst stecke diese in 2 gegenüberliegende Löcher vom Schwung
    4. Flacheisen zwischen die Mutter und der Steckachse und dann Mutter etwas vorspannen (richtung Steckachse)
    5. Schwung anwärmen und mit 2 gezielten schlägen auf die Steckachse den Schwung lösen.
    Hat zwar alles in allem ne Stunde gedauert, ist meinermeinung nach aber relativ schonend. Und das Gewinde auf der KW wirs somit auch weder verletzt noch gestaucht.

    Hey, Die Version hört sich auch gut an, denke es wird jedoch nicht funktionieren wenn der Schwung richtig fest sitzt. Ich hatte einen Originalen Schwingmutterschlüssel von Eicher. Mit dem gings wunderbar....

    Hast du auch den EDK Reparaturleitfaden?

    Grüße

    Meinst wie er sie runtergehoben oder wie vom Konus bekommen?

    Beim Konus nehme man an den Ecken wo der Guss stabil ist 4 Keile treibe die leicht rein, mache die Schwungmutter eine Umdrehung auf. Dann nimmt man eine Kantholz oder Messing und gibt hinten mit einem Vorschlaghammer eine Kräftigen Schlag auf die Kurbelwelle... Schwung warmmachen hilft auch. So die Anleitung von Eicher....

    Super Arbeit, kenn ich alles nur zu gut... Aber in meiner Kupplungsglocke sahs schlimmer aus...

    Tolle Arbeit, kenn ich nur zu gut...
    Jetzt sieht er doch schon wieder viel besser aus ;)

    Zitat von Eicher-driver

    Nabend,

    der Eicher hat einen Ölkühler weil er ja einen Luftgekühlten Motor hat und Eicher damals wohl annahm das das Öl zu heiss werden würde...
    Später (ab 1968/69) gab es nur noch wenige Modelle mit einem Ölkühler (unter 60 PS garkeine) und dieser war dann auch nicht mehr unter der Lichtmaschine .

    Gruß Markus

    Würd ich auch sagen, aber stimmt so leider nicht ganz, der 3007 hat einen! Die Gedrosselten Motor wie zb 3Zylinder mit 35PS hatte keinen, der 45PS jedoch schon. Die Motor die mehr Leistung bringen hatten einen Ölkühler.

    Wieso der EM300 einen hat ist fraglich. Der Braucht den eigentlich nicht zwingend. Jedoch bei langen Bergauffahren ohne zurückschalten werden die Motoren langsam warm (Also der Motor ziehts noch gut aber nur noch mit ca 1500U/min dann dreht die lüfterwelle nicht mehr schnell genug). Ich denke da wollte Eicher vorbeugen dass die Schmierwirkung nachlässt.

    Der EDL Motor (Weiterentwicklung von diesem) hat nur beim 6Zylinder einen Ölkühler, die 4 Zylinder mit 88PS hatten keinen. Diese werden aber auch nicht so warm wie die EDK.

    Ich habe schon einen billigen Nachbaukolben gesehen der überm Kolbenbolzen Gerissen ist und das Pleul den Block durchschlagen hat. Ich hoffe du machst auch neue Pleulschrauben (Dehnschrauben) rein?

    Von daher mache ich immer alles Neu und nur originalteile :wink:

    Die Kurzen Kolben haben aber schon auch ihre Vorteile. Jedoch sollte man keine billigen nehmen.

    Zitat von Deutz 4006

    Ich hab bis vor 1 Jahr auch noch Kugeln an beiden Traktoren (4006 und DX 3.50) gehabt. Jetzt hat der 4006 Fanghaken Kat 1 (meine 3-Punktgabel hat Kat1, das ist das einzige Gerät für den 4006) und die KAT 2 Fanghaken für den DX liegen schon im Schopf bereit.

    Hey wieso hast denn nicht am 4006 auch Kat 2 angeschweißt? Ich habe an meinem Eicher 3075 auch Kat 2 dran. Jetzt regt es mich schon immer auf wenn ich ein Anbaugerät vom wo am großen war an den kleinen mache, und erstmal die Kugeln raustun muss. Hab mich jetzt beschlossen der kleine bekommt auch KAT 2 dann passt alles überall... Und ich kann meine Kugeln drin lassen... :wink:

    Willst du nicht neue Buchsen einbauen? Die neue kostet soviel wie eine schleifen lassen....
    Habe bei meinm 3075 neue reingemacht. Hat dein Köti schon die Kupferringe eingestochen?
    Wenn ja okay, wenn NEIN lass es nicht machen und kauf neue Buchsen. Die neuen Buchsen von Eicher sind um den Kupferring kürzer. d.h Der kopf muss nicht geschwächt werden und der Kuperring geht trotzdem rein.
    Grüße