Anzeige

Eicher-Diesel-13 Volldiesel

  • aus Bayern / 86xxx
  • Mitglied seit 7. September 2007
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.244
Erhaltene Likes
8
Punkte
6.298
Profil-Aufrufe
283
  • Eicher-Diesel-13

    Hat eine Antwort im Thema
    • Eicher
    Dopp. wirkenden Hydraulikzylinder in Betrieb nehmen verfasst.
    Beitrag
    Hydraulik entlüftet sich von selbst, anschließen ein bis zweimal hin und herfahren, fertig. Danach musst evtl. am Schlepper Hydrauliköl nachfüllen.

    Mfg Tobi
  • Eicher-Diesel-13

    Hat eine Antwort im Thema
    • Eicher
    • Dichtung
    Getriebsimmerringe Eicher EM 200 ZFa208 Getriebe verfasst.
    Beitrag
    Du kannst die Hohlwelle samt Lager ausbauen, musst die Tannenbaumwelle aber stützen. so bekommst du den Wedi leichter raus. beim Einbau über die Vollwelle etwas Isolierband und gut Vaseline, damit du die Dichtlippe nicht verletzt.

    Mfg Tobi
  • Eicher-Diesel-13

    Hat eine Antwort im Thema
    • Eicher
    • Kolben / Zylinder
    Eicher EM 300 - Laufbuchse rostig??? verfasst.
    Beitrag
    Ich glaube eher, dass Öl, welches an den Kipphebeln ankommt läuft dir auch um den Kipphebelbock, selbst wenn da ein wenig austritt, tut das dem Motoröldruck überhaupt nichts.

    Beim Einbau auf korrekten Sitz achten, da sind Passstifte drin, sonst kannst…
  • Eicher-Diesel-13

    Hat eine Antwort im Thema
    • Eicher
    • Kolben / Zylinder
    Eicher EM 300 - Laufbuchse rostig??? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Eicherfreund)

    Habe ich im übrigen auch schonmal so praktiziert, habe mir dafür jedoch ne Leitung gebogen, Ringösen angelötet und am originalen Anschlusspunkt der Einspritzpumpe angebracht. Läuft bisher auch Störungsfrei.

    Markus, wenn du den…
  • Eicher-Diesel-13

    Hat eine Antwort im Thema
    • Eicher
    • Kolben / Zylinder
    Eicher EM 300 - Laufbuchse rostig??? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Eicher-driver)

    Markus, bei mir läuft auch ein EDK2 mit langen Kolben von Koneks *duck und weg*.

    Ich wollte da mal die Unterschiede "testen", bisher macht der Motor so auch keine Probleme. Aber einen Grund wird das Umstellen auf kürzere…
  • Eicher-Diesel-13

    Hat eine Antwort im Thema
    • Eicher
    • Batterie
    Batterie Eicher EKL 15 ersetzen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Eicher_Driver)

    88 Ah Batterie rein und gut. die 88 Ah gibts so bei Granit nichtmehr, ist jetzt eine 90 Ah. Hat dieselben Maße nur eben etwas mehr "Leistung".

    Mfg Tobi
  • Eicher-Diesel-13

    Hat eine Antwort im Thema
    • Eicher
    • Kolben / Zylinder
    Eicher EM 300 - Laufbuchse rostig??? verfasst.
    Beitrag
    Da guckste mal eben ein paar Tage nicht hier rein, schon geht der verbale Mord & Totschlag Marathon wieder weiter..

    @ Threadersteller :

    Zu deinem Foto kann ich nur eines sagen -> raus damit. Ich weis nicht ganz genau, wieso der so grawuhl aussieht,…
  • Eicher-Diesel-13

    Hat eine Antwort im Thema
    • Eicher
    • Einspritzdüse
    Einspritzdüse / Düseneinsatz EDK DN 0 SD 137 - Qualitätsunterschiede? verfasst.
    Beitrag
    Wenn du an den Düseneinsätzen sparen willst, bitte. Ich verbaue hier nur original Bosch.

    Inwiefern da Mitbewerber (Denso, Monark, Linglong Chengpeng o.Ä) abschneiden kann ich dir so nicht wirklich sagen, ich bin einmal mit Nachbau Düseneinsätzen…
  • Eicher-Diesel-13

    Hat eine Antwort im Thema
    • Eicher
    Eicher MF 132 SA MK4 Zapfwellenverlängerung? verfasst.
    Beitrag
    Ist soweit ich das noch im Kopf habe mit dem Ölhaushalt des Getriebes verbunden, zumindest war das an den 3712A so, weil die durch den Kraftheberblock am Heck durchgingen.

    Mfg Tobi