So der Fehler ist gefunden. Am Kopf war alles Ok. Mein Schlepper hat kombressionsverlust, weil ich beim Abnehmen den Kopfes wohl die Lufbuchsen gelöst habe. Entsprechend sind die Laufbuchsen jetzt hin. Habe Büchsen und Kolben neu gemacht und alles fein abgedichtet jetzt schnurrt er wieder wie ne 1.
Beiträge von Simon099
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Also die Ventile schlagen nicht an. Ich habe den Motor mehrmals per Hand gedreht und wenn er läuft macht er auch keine untypischen Geräusche.
Ich werde erstmal alles probieren OHNE den Kopf wieder runter zu nehmen und wenn dann nichts mehr hilft gehe mal an die Dichtung.
Ich habe jedoch nach längerer Suche feststellen müssen dass es leider keine Übergrößendichtung für meinen Jonny gibt, was leider heißt: anfertigen lassen. Aber das ist ja die letzte Variante wenn nichts funktioniert.Zu dem Kolbenüberstand: Wenn ich mich recht entsinne schauen die Laufbuchsen ein ganz kleines Stück „aus dem Motorblock raus“ , die Kolben schließen dann bündig mit den Büchsen ab selbstverständlich. Die neue Dichtung ist zudem serienmäßig schon etwas dicker wie die alte, wenn man mal beide nebeneinander hält.
Aber bei so vielen Vorschlägen was man machen kann hoffe ich dass ich eine Lösung finde.
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Dessen war ich mir bewusst und habe nach Kopfdemontage jemanden von einer JD Vertragswerkstatt drüberschauen lassen und Er meinte das wäre nicht nötig. Ich habe ebenfalls die Werkstatt gefragt, die mir den Kopf gefräst haben und habe die selbe Antwort bekommen.
Entsprechend habe ich dann die Teile bestellt.Nichts desto Trotz werde ich mir das wohl nochmal in Ruhe anschauen und alles nachmessen , da man ja den Leuten leider nur vor den Kopf schauen kann.
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Die Ventile sind genau nach Originaler Betriebsanleitung nachgestellt worden ich werde aber trotzdem nochmal danach schauen.
Das werde ich mal probieren. Und eine Boschpumpe welche letztes Jahr schonmal neu kam.
Es muss aufjedenfall Irgendetwas sein, was ich irgendwie „verursacht“ habe, weil er vor dem Dichtungswechsel ja rund lief.
Der Kopf ist extra Plan geschliffen worden aber die Werte für EV und AV können sich ja nicht verändern oder übersehe ich was ?
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Und die zwei ZDK‘s die Du meinst die sind für den 3164 D und 3152 D wenn ich jetzt keinen Zahlendreher habe da geht es ja nur um 2,4 und 2,7 Liter Maschine, wo die 2,7er ja ab Baujahr 1971 Serie war beim 1020.
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Die ZDK ist mit der alten extra abgeglichen worden.
Die Einspritzdüsen sind alle neu und laut Hersteller voreingestellt weil man die ja nicht mal eben selbst einstellen kann. Die Kraftstoffanlage ist oben an den Düsen entlüftet worden und der Ansaugweg ist ebenfalls frei.Mfg Simon
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Servus, ich brauche dringend Hilfe...
Ich habe letztens an meinem John Deere 1020 S die Zylinderkopfdichtung getauscht. Ein paar Kabel mussten ebenfalls neu.Starten tut er wunderbar nur läuft er sehr schwerfällig und nimmt das Gas nicht vernünftig an. Ventile hab ich bereits eingestellt und undicht ist auch nichts.
Hat jemand so eine Ahnung was es noch sein könnnte?
Danke im Voraus.