Beiträge von Simon099

    Also die Ventile schlagen nicht an. Ich habe den Motor mehrmals per Hand gedreht und wenn er läuft macht er auch keine untypischen Geräusche.
    Ich werde erstmal alles probieren OHNE den Kopf wieder runter zu nehmen und wenn dann nichts mehr hilft gehe mal an die Dichtung.
    Ich habe jedoch nach längerer Suche feststellen müssen dass es leider keine Übergrößendichtung für meinen Jonny gibt, was leider heißt: anfertigen lassen. Aber das ist ja die letzte Variante wenn nichts funktioniert.


    Zu dem Kolbenüberstand: Wenn ich mich recht entsinne schauen die Laufbuchsen ein ganz kleines Stück „aus dem Motorblock raus“ , die Kolben schließen dann bündig mit den Büchsen ab selbstverständlich. Die neue Dichtung ist zudem serienmäßig schon etwas dicker wie die alte, wenn man mal beide nebeneinander hält.

    Aber bei so vielen Vorschlägen was man machen kann hoffe ich dass ich eine Lösung finde.

    Dessen war ich mir bewusst und habe nach Kopfdemontage jemanden von einer JD Vertragswerkstatt drüberschauen lassen und Er meinte das wäre nicht nötig. Ich habe ebenfalls die Werkstatt gefragt, die mir den Kopf gefräst haben und habe die selbe Antwort bekommen.
    Entsprechend habe ich dann die Teile bestellt.

    Nichts desto Trotz werde ich mir das wohl nochmal in Ruhe anschauen und alles nachmessen , da man ja den Leuten leider nur vor den Kopf schauen kann.

    PD108

    Die Ventile sind genau nach Originaler Betriebsanleitung nachgestellt worden ich werde aber trotzdem nochmal danach schauen.


    F20GH

    Das werde ich mal probieren. Und eine Boschpumpe welche letztes Jahr schonmal neu kam.

    Es muss aufjedenfall Irgendetwas sein, was ich irgendwie „verursacht“ habe, weil er vor dem Dichtungswechsel ja rund lief.

    Der Kopf ist extra Plan geschliffen worden aber die Werte für EV und AV können sich ja nicht verändern oder übersehe ich was ?

    Servus, ich brauche dringend Hilfe...

    Ich habe letztens an meinem John Deere 1020 S die Zylinderkopfdichtung getauscht. Ein paar Kabel mussten ebenfalls neu.Starten tut er wunderbar nur läuft er sehr schwerfällig und nimmt das Gas nicht vernünftig an. Ventile hab ich bereits eingestellt und undicht ist auch nichts.

    Hat jemand so eine Ahnung was es noch sein könnnte?

    Danke im Voraus. :?