Beiträge von Christian85

    Hallo ich könnte nochmal euer wissen gebrauchen die kleinen Leitbleche am Motor fehlen bei mir komplett. Nun stellt sich die Frage ob es den Motor auch ohne gab.

    Aber immerhin habe ich endlich ein intaktes Gebläsegitter.

    Und ich habe die Maschine wieder auf Rädern Stehen.

    Gestern bekam ich Aktuelle Bilder der Köpfe und die Info das zwei geschweißt werden müssen.

    Und jetzt geht's erstmal an die Kleinteile.

    Hallo Güldner45

    die Köpfe habe ich bereits eingeschickt um sie machen zu lassen.

    Die Verteilerpumpe war ein Totalschaden:

    Pumpe Prüfstand

    Keine Startmenge 45cm²

    Förderpumpe Fest/ Flügel Rost

    Versteller ausgeschlagen und Rost

    Hubscheibe verschlissen

    Speicherkolben ausgeschlagen

    Rep nicht möglich ! - Verteilerkörper N.M.L

    Neue Pumpe hat 1690 +MwSt gekostet.

    Auf dem Zahnrad der Einspritzpumpe ist eine eins und ein Körner Punkt

    Auf dem Zwischen Rad ist 11 und 00 und zwei körnerpunkte.

    Ich halt dich gern auf dem Laufenden allerdings war meine Anleitung von 65 und die Maschine ist 66 gebaut.

    Danke für die Tipps schönen 45 hast du da wo kommst du denn her ?

    Nachdem ich auch dank eurer Tipps das Heck soweit wieder zusammen hatte.

    Habe ich begonnen dem Motor zu widmen was bedeutet es wird teurer als gedacht die 4 Zylinderköpfe habe ich zum Motoreninstandsetzung geschickt. Die Pleuel Lager kommen neu genauso wie Kolben, Zylinder und Dieseleinspritzpumpe.

    Die alte Dieselpumpe haben wir Prüfen lassen und bekamen die Meldung das die Reparatur nicht mehr möglich ist. Als ich den Motor Zerlegt hatte fand ich Rissen in allen Köpfen und habe Festgestellt das der Pleuel vom 1 Zylinder (vor dem Tank) so Stark ausgeschlagen war das der Kolben eine Vertiefung mit dem Loch vom Kolbenbolzen in die Zylinderwand gegraben hat.

    Leider habe ich mir die Zahnräder nicht Mackiert so das ich beim Zusammenbau grade am Rätseln bin in meinem Buch von 1965 steht folgender Text

    Allerdings sagte mir ein Bekannter da der Traktor eine Verteilerpumpe hat könnte da etwas anders sein. Ich habe Zuerst die Kurbelwelle eingebaut dann habe ich das Zwischenrad auf 0-00 gesetzt und die Kurbelwelle im Uhrzeigersinn gedreht das ich die Kurbelwelle und Nockenwelle auf 0-00 zusammen bekam. Dabei stand die Markierung 11 Richtung Pumpe.

    Zudem ist das Schwungradgehäuse auf Simmerring geändert worden.

    Vielen dank und bis Bald.

    Morgen weiß zufällig jemand wo ich ein Werkstatthandbuch für den Güldner bekommen kann ? Es wäre gut zum einen wegen der Drehmoment angaben und um anderern suche ich aktuell die eine Angabe wie stark man die Radlager spannt.

    Und wie lang soll die halten? Die Scheibe muss gehärtet sein. Ich würde erst mal schauen ob man die als Originalteil noch bei bekommt.

    Warum muss die gehärtet sein ? die sitzt unter dem Planetgetriebe vor dem Sicherungsblech da bewegt sich doch nichts. Aber orginal wäre schöner

    Hallo Sam und Güldner die Nutmutter haben wir schon am anfang demontiert.

    wir haben es an den Kran gehängt und versucht mit Holz zu Hauen dann haben wir es mit holz unterbaut und gehauen nichts kein mm

    danach haben wir es mit hydraulik Probiert und wieder nichts ich befürchte das die Lager eingelaufen sind.

    Hallo Ihr guten

    nach Ausgangsperre in Teneriffa und Bauarbeiten zuhause melde ich mich mal zurück :D und es geht weiter an dem Guten alten Schlepper. Die Dieselpumpe und Einspritzdüsen sind eingeschickt Getriebe abgedichtet und nun stehen wir vor dem Problem wir wollen die Portalachse Zerlegen da Laut Zeichnung vorne auch ein Wellendichtring sitzen soll.

    Allerdings Rührt sich da nichts in der Portalachse habt ihr vielleicht eine Idee ?

    Gruss Christian