Moin,
mir ist bewußt, dass der Begriff Zündzeitpunkt bei einem Dieselmotor etwas irreführend ist. Ich habe ihn gewählt, weil er so auch in der Betriebsanleitung für den Motor so verwendet wird.
Laut Betriebsanleitung gibt es 2 Einstellmöglichkeiten für die ESP:
Kapitel VIII Instandhaltung Abschnitt 2d "Einstellen der Einspritzpumpe":
Hier wird die Einstellung des Förderbeginns beschrieben über Wegnehmen oder Beifügen von "Ausgleichsplatten"
Das ist m.E. ausreichend in der BA beschrieben.
Kapitel VIII Instandhaltung Abschnitt 2e "Anleitung zur Verstellung des Zündpunktes":
Hier wird das Einstellen des Zündzeitpunktes durch Einstellung des Einspritznockens beschieben.
Allerdings ist in dieser BA nur beschrieben, wie man den Nocken auf ein anderes Loch in der Scheibe verstellt, aber nicht, wie die richtige Einstellöung ermittelt werden kann.
Daher auch meine Frage nach Reperatur-Anweisung oder Werkstatthandbuch.
Grüße
Stefan