Der Simmering ist ein Abstreifer. Um das Abzudichten muss der O-Ring auf der Geberstange erneuert werden.
Beiträge von Gueldner G35 Allrad
-
-
Hallo
Links nebem dem Typenschild ist die eingeschlagen. Sollte man eigentlich gut sehen können.
-
Hallo
Mit dem Hebel kannst du das Hubwerk in oberster Stellung mechanisch verriegeln. Weil der Schlepper kein Zusatzsteuergerät hat kannst du dann, wenn das Hubwerk gesperrt ist, einen Frontlader oder das Mähwerk ausheben.
Gruß Alex
-
Hallo
Pauschal kann man das schlecht sagen, aber ca.1000€ + - musst du auf jeden Fall rechnen. Abdichten musst das ganze Zeuch ja auch noch.
Gruß Alex
-
Hallo
Erstmal der Schlepper schaut optisch noch sehr gut aus.
Eine Hydraulik kann man nachrüsten, dazu brauchst du den Hydraulikblock mit Schaltdeckel, die Hydraulikpumpe mit Halterung am Motor, die Quertraverse für die Unterlenker und natürlich auch Unterlenker, Hubstreben und Seitenstabis. Am besten mal auf eBay Kleinanzeigen schauen da werden ab und zu so Teile angeboten.
Auch den Mähwerksantrieb kann man nachrüsten, hätte sogar noch einen da liegen und auch noch ein komplettes Rasspe Mähwerk mit Hydr. Aushebung für den A2K.
Gruß Alex
-
Hallo
Das Öl tropft nur da ab weil unten im Schwungradgehäuse eine Bohrung ist, zusätzlich kann es auch zwischen Motorblock und Schwungradgehäuse undicht sein.
Wie dichtet man die Rückseite des Schwungradgehäuses zum Kurbelwellengehäuse ab? Kommt da eine Dichtmasse dran?
Richtig, Hitzebeständige Silikondichtmasse. Ölwannendichtung musst du dann sowieso erneuern wenn du das Schwungradgehäuse abdichtest.
-
Hallo
Der 1000er hatte ja von Werk aus Verstellfelgen, da kann man ja die Spur einstellen die du brauchst. Ich könnte allerdings von meinem 850 (ist gleiche wie der 1000er nur mit 6 Zylinder) Mal Spur und die ET messen wie die gerade eingestellt sind. Hätte auch noch originale 34" Felgen die werden dir allerdings wenig nützen.
Gruß Alexander
-
Hallo
Wenn du beide Stufen der Kupplung trittst, also Fahr und Zapfwelle Kupplung, bekommst du dann einen Gang rein? Oder trennt die Zapfwellenkupplung auch nicht?
Gruß Alex
-
Eine Frage zum Tankgeber:
Ist das so ein in den Tank geschraubtes Röhrchen mit einem NTC Widerstand?
Bei meinem Eicher Tiger 2 ist der nämlich defekt, ich war bisher der Meinung, den gibt es nirgends mehr.
Hallo, es gibt auch Firmen die den Reparieren bzw man bekommt einen im Austausch.
Gruß Alex
-
Wenn wir schon dabei sind....hätte ich da auch eine Frage zu einem mir unbekannten und keinen Sinn ergebenden Teil am Fritzmeier-Sturzbügel.
Das Blech war bei mir so dran, in Fritzmeier-beige lackiert, aber nur links: (rot markiert)
Ich hatte schon mal im Internet danach gesucht und es an einem Eicher auch gefunden, aber das war es auch schon.
Das war als Schutz damit der Beifahrer nicht sein Fuß bzw Bein in das Dreipunkt Gestänge einquetschen kann.
Gruß Alex
-
Hallo
Richtig einrasten tut sie eigentlich gar nicht. Sie hält nur von alleine unter Last wenn die Speerbolzen eingreifen. Und wenn keine Last mehr auf den Bolzen drauf ist, sollte sie im ideialfall von alleine rausgehen. Du solltest auch den Hebel nicht einfach runterdrücken, sondern wenn das eine Rad dann durchdreht den Hebel mit Gefühl drücken das die Bolzen auch ganz einrasten.
Gruß Alex
-
Hallo
Das wenn du die Kupplung trittst die Drehzahl runter geht ist normal, da der Schlepper zum Kupplungsfinger betätigen einen Grafit-Ring verbaut hat.
Hast du den Traktor schon Mal richtig gefahren? Bei meinem AZK hatte ich durch eine Lange Standzeit das gleiche Problem, nach ein paar Betriebsstunden lief er wieder ganz normal.
Gruß Alex
-
Der Bolzen der Hinten raus kommt ist für die Regelung der Regelhydraulik wenn du mit dem Traktor Ackerst. Der Rote Stopfen auf dem Hydraulikblock ist nicht original, da kommt normalerweise ein Entlüftungsfilter drauf. Der Rote Stopfen kommt eigentlich auf den Deckel mit den drei Schrauben wo der Filter drin sitzt.
Gruß Alex
-
Hallo
Auf dem Vierten Bild siehst du die Ablassschraube, links unten am Hydraulikblock (22mm Schlüsselweite). Mit dem Öl mein ich ein HLP46. Das ist bestimmt nicht zu dünn, in meinen Güldnern fahre ich von Agip das JDF für Getriebe-Hydraulik-Nassbremsen, das ist noch dünner als das JDF.
Gruß Alex
-
Hallo
Zu A, Filter bekommst du bei Heinz Fedderke.
Zu B, am besten ein 46er Hydraulik Öl.
Zu C, die Ablassschraube ist links unten am Hydraulikblock.
Und zu D, du musst nichts entlüften.
Und in der Bedienungsanleitung würde übrigens auch einiges stehen.
Gruß Alex
-
Ja, das ist der Halter fürs Zugmaul, bzw. für den Oberlenker Bock.
Gruß, Alex
-
Hallo
Die Leitbleche brauchst du auf jeden Fall. Sonst kommt die Luft nicht dahin wo sie hin soll, und der Motor wird warm.
Gruß Alex
-
Der Schlepper hat nasse Bremsen,
Hallo
Der 2000er hat seine Fußbremse außen in den Bremstrommel (trocken, zumindest wenn die Hinterachse dicht ist), und seine Handbremse links am Getriebe dran. Erst der 4000er hatte nasse Bremsen.
Gruß
Alex
-
Hallo
Also eigentlich geht der mit einem Schlagabzieher leicht raus. Wenn ich mir aber deinen Bolzen anschaue hat der ganz schön viel Luft. Ich vermute du hast eine Hydraulische Lenkung verbaut. Am besten die Achse bisschen anheben dass der Bolzen frei ist und dann nochmal Klopfen.
Wirst vermutlich dann die Achse aufreiben müssen und einen Übermaß bolzen reinmachen müssen.
Gruß
Alex
-