Beiträge von NM 24

    Hallo,

    also passt das dann wenn ich ihn warm und kalt mit halbgas ankurbel?

    Oder ist sonst noch was zu beachten erst? Wird die Dekompression losgelassen und noch weiter gekurbelt oder kurbel loslassen und danach dekompression loslassen?

    MFG Nico

    Ps: Noch danke für die Hilfreichen Antworten 👍🏻

    Hallo,

    also beim Vorpumpen hab ich sofort Widerstand und die einspritzdüse ist zu hören. Welche Drehzahl ich so schaffe wüsste ich jetzt nicht. Aber was halt komisch ist, wenn der Motor sehr verschlissen wäre, dann würde er ja kalt schlecht anspringen als warm ? Beim Start mit dem Anlasser qualmt er schon ein bisschen aber ich hab gelesen das der akd 12e eh mehr raucht als z.b kdw 415e oder so ?

    Hallo,

    ich habe vor kurzem einen Fendt Dieselross F12HL erworben und wollte ihn mit Dekompression ankurbeln, als der Motor kalt war (Außentemperatur so ca.19 Grad) hab ich den Kaltstart Knopf bei Halbgas einrasten lassen und 4 mal vor gepumpt, danach probiert und er ist sofort angesprungen. Nach ca. 10 Minuten hab ich ihn abgestellt, da jemand gekommen ist und als ich ihn 15 min später ankurbeln wollte, ist der Fendt Dieselross F12HL nicht mehr angesprungen. Ich hab auch 3 mal vor gepumpt und Handgas auf Halbgas. Weiß evtl. jemand wie man den korrekt startet ? Oder hat Tipps?

    MFG Nico

    Dazu muss ich aber auch erwähnen das dies nicht der erste originale Zylinderkopf ist, da der verbaute Kopf Bj. 1965 eingegossen hat.


    Ok,

    also so wie ich das jetzt verstehe, sind fast alle nur gerissen wenn sie zu heiß wurden und nicht weil jemand zu viel oder wenig Gas gegeben hat ?Ich hab mir auch eine Kühler Abdeckung gebastelt die ich wenn der Motor ca. 45-55 Grad hat entferne das finde ich eine gute Temperatur. Ich hab auch gelesen, das die Köpfe vom 415 und 615 bei mer als 60 Grad also so 80-90 Grad Anfangen Kopfweh zu bekommen.

    Hallo,

    Wie sicher viele wissen ist in einem Fendt Dieselross F18G den ich auch besitze, ein Zylinderkopf vom F20 also sprich MWM KDW 615E verbaut da diese Zylinderköpfe ja verdammt selten sind, hätte ich eine Frage. Die Frage wäre wie man am besten den Zylinderkopf schont bzw. wie er am längsten hält? Also kann man Vollgas geben ? Ich stelle die Fragen da ich Angst habe Vollgas zu fahren oder auch das ich irgendetwas falsch mache. Habe auch gelesen das die Köpfe oft nur bei zu hohen Temperaturen über 60 Grad gerissen sind da ich aber eh kein Thermostat verbaut habe ist das nicht das Problem. Verbaut ist ja eh schon eine Natter Pumpe aus dem F15 die eh schon weniger Leistung hat. Außerdem möchte ich gerne wissen ob jemand zufällig eine ungefähr ähnliche Farbe/Farbton für ein Fendt Dieselross F18G von Bj 51 hätte?

    Danke im Voraus.

    MFG

    Ja, wollte nur fragen ob einer zufällig auch einen Fendt Dieselross F18G hat, weil zuerst muss ich auch noch zum TÜV zur Vollabnahme und da braucht man ja einen Kopie das der Prüfer sich leichter tut mit eintragen etc. Und ja es sind keine Daten, also Fahrzeugschein, Fahrzeugbrief, Anleitungen etc. vorhanden. Kaufvertrag wurde gemacht.

    Hallo,

    ich bin im Besitz eines Fendt Dieselross F18G und da mein Fahrzeugbrief leider verschollen ist, wollte ich mal fragen ob mir jemand evtl. eine Kopie seinen Fahrzeugschein/Brief per E-mail schicken könnte? Dabei lässt sich anmerken das ich nur die Technischen daten brauche, also können sie ihre Privaten Daten Zensieren.

    Ich hoffe einer kann mir weiter helfen;)

    MFG Nico

    Hallo, also ich hab mir den jetzt gestern angeschaut und der Zustand ist einfach nur ein Traum, alles Orginal. Von einem bekannten der Freund hat eine Oltimer Werkstatt und er hat gesagt, dass warscheinlich da jemand die zylinderkopf Schrauben zu fest angezogen hat und so der Riss entstanden ist. Also ich hole ihn bald ab weil für den Preis kann man sich echt nicht beschweren.

    MFG

    Also der Fendt Dieselross F12HL ist im Original Zustand noch gut erhalten. Er hat Tüv bis 2022 und originale Papiere vorhanden, lediglich sind die Hinterreifen nicht mehr so gut. Der Besitzer hat ihn mit 2.500 VB angegeben jedoch weiß ich nicht ob ich ihn nehme, weil der Besitzer ihn eigentlich bis Samstag reserviert hat und es 2 Stunden zum hin fahren wären. Jetzt hat der Besitzer aber gesagt das sich ja die Reservierung nur darauf beläuft das er nicht bis Samstag verkauft ist und das ja noch andere Interessenten kommen würden. Also ich denke das da nur der Preis getrieben wird und nichts mit VB mehr ist da er sicherlich dann nicht lohnt insgesamt 4std zu fahren, weil ich ihn sonst gleich mitgenommen hätte.

    Hallo,

    ich hab kürzlich einen Fendt Dieselross F12HL angeboten bekommen. Der Besitzer sagt, er hätte am Kurbelgehäuse auf der planen Oberseite rechts einen kleinen Riss vielleicht 2cm lang.

    Er sagt aber auch das das schon lang so sei und auch noch nie gestört hat aber jetzt stellt sich mir die Frage ob das schon schlimm ist ? Aber einen Frostschaden kann man bei einem luftgekühlten Fendt Dieselross F12HL Schlepper ja ausschließen.