Hallo Sam,
Danke für deinen Tipp. Ja, das mit dem Kupplungspedal hab ich auch probiert. Lt. Bedienungsanleitung sollte das ganze allerdings auch nur mit dem Zapfwellenhebel funktionieren. Das Ganze passiert in 3 Stufen: 1. Kupplung öffnet; 2. Schaltungen rückt ein; 3. Kupplung schließt.
Ja, auch eine Fehlfunktion ist dort Beschrieben, wobei man das Ganze nochmal ganz von vorne und langsam betätigen sollte....
Gruß
Andy
So,
die ganze Kiste hat mir keine Ruhe gelassen.
Also dem Tipp mit der klebenden Kupplung wollte ich näher auf die Spur kommen.
Also noch mal raus und Zapfwelle im Stand (Motor aus) eingeschaltet, Welle am Mulcher ab und mit Hebel versucht den Motor zu drehen. Geht. Also nochmal Zapfwelle ausgeschaltet -> Welle läßt sich frei drehen. Gut als Kraftschluss hab ich.
Aber den Motor mit eingeschalteter Zapfwelle und Mulcher starten? .....eher net! Also Mulcher ab und meinen Bandrechen angebaut. = geringe Massenträgheit.
Das gute an dem Teil ist, dass ich mit eingeschalteter Zapfwelle starten kann ohne das der Bandrechen gleich loslässt, da der so nen Riemenspanner hat mit dem ich das Teil einkuppeln kann. Gesagt getan.
Das Teil läuft. Gleich mal direkt über die Wiese "gestriegelt". Dann noch paar mal Zapfwellenkupplung ein, aus, ein, aus, usw.
Dabei merkt man schon das es manschmal weniger manschmal etwas mehr hakt.
Dann noch versucht mit Fußpedal doe Zapfwelle zum stehen zu bringen....keine Chance!
Ok, Bandrechen wieder ab und Mulcher wieder ran. ....und siehe da, nach einem Ruck lief das Teil an....
Gut möglich dass die Zapfwellenkupplung die besten Zeiten hinter sich hat.
Das wäre dann ein Projekt für den Winter.
P.S. Ich brauche mehr Licht rundherum am KFZ!
Gruß Andy