Anzeige

grambamboli Bursche

  • Mitglied seit 25. November 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
5
Punkte
30
Trophäen
1
Profil-Aufrufe
3
  • grambamboli

    Hat das Thema
    • Eicher
    • Ventiltrieb
    Eicher EDL Motoren mit oder ohne Hydrostößel? gestartet.
    Thema
    Nabend zusammen!

    Mein EDL3-8 hat leider keine Hydrostößel (mehr!) Normalerweise hatten die EDL ja welche verbaut, oder?
    Habe gelesen, das einige/viele auf mech. Stöße umgerüstet haben. Nur warum?
    Waren/sind die Hydros von Eicher so schlecht/anfällig?…
  • grambamboli

    Hat eine Antwort im Thema EDK Zylinderköpfe verfasst.
    Beitrag
    Guten Abend,
    habe heute was z. Thema Schirmstellung bei den EDL Motoren gesehen aber leider noch nicht ganz verstanden. 8o Soweit ich verstanden habe sind die Ventile für einen EDL ohne Turbo die Gleichen wie mit, oder? Allerdings sind dort Gradzahlen…
  • grambamboli

    Hat eine Antwort im Thema Vorderachse und andere Sorgen - ZF APL 1551 verfasst.
    Beitrag
    So, hab das ganze mal ausprobiert. Scheint genau so zu funktionieren :thumbup:, allerdings scheint die Sperrwirkung nicht mehr wirklich gut zu sein oder ich bin einfach zu "schwach" das Rad ruckartig zu drehen, damit eine bessere Sperrwirkung eintritt...:baby:! Werde…
  • grambamboli

    Hat eine Antwort im Thema Vorderachse und andere Sorgen - ZF APL 1551 verfasst.
    Beitrag
    Moin, Ok danke für den Tip! Werd ich dann bei Zeiten mal ausprobieren.
    Erstmal muss ich die Kreuzgelenke, WEDI`s und die Buchsen in der Achsbrücken und im Achsschenkel austauschen......

    Gruß
    Andreas
  • grambamboli

    Hat die Trophäe Das erste Mal erhalten.
    Trophäe
    Willkommen im Forum! Du hast erfolgreich Deinen ersten Beitrag verfasst.
  • grambamboli

    Hat eine Antwort im Thema Vorderachse und andere Sorgen - ZF APL 1551 verfasst.
    Beitrag
    Hallo!
    Mochte das Thema mal wieder aufgreifen.
    3085: Ich hab die Einstellung/Prüfung und Beschreibung die du für die Locomatik geschrieben hast noch nicht richtig verstanden.
    Ich habe einen Eicher 656 mit einer APL 310 mit Locomatic und möchte die Sperre…