Beiträge von AndyHo

    Hallo liebe Leser,

    ich habe mir einen Schlegelmulcher zugelegt für meinen Carraro 735/R und jetzt bekommen ich die Gelenkewelle nicht auf die Zapfwelle des Traktors. 3/4 der Länge bis zur Sicherungsbolzen lässt sie sich das mit etwa Kraft machen. Aber mehr geht nicht. Habe die Zapfwelle und die neue Gelenkwelle gereinigt so das beides Blitz Blank ist. Kann sich eine Zapfwelle an eine 30 PS Traktor verbiegen. Oder etwa die Nut? Gibt es aus dem Tausch der Zapfwelle noch andere Möglichkeiten das gangbar zu machen?

    Beste Grüße AndyHo

    Hallo liebe Traktorfreunde,

    nach dem ich meine Carraro 735 wegen den Bremsen (Bandbremse und Trommelbremsen) zerlegt war (Seilzug der Kupplung ausgebaut weil er sowieso aufgerieben war). Ich habe jetzt einen neuen Seilzug eingebaut. Jetzt habe ich das Problem, daß die Kupplung trotz Betätigung nicht mehr trennt und beim Einlegen eines Ganges, der Carraro sofort in Bewegung setzt trotz gedrückter Kupplung.

    Der Seilzug wurde so engestellt, dass der Hebel für das Ausrücklager auf Anschlag geht. Ist das eventuell mein Fehler ?

    Kann es sein das durch die Standzeit die Kupplung festgesessen ist - also nicht mehr trennt?

    Oder was könnte denn noch ein Problem sein?

    Besten Dank und die besten Grüße an alle Leser.

    Hallo zusammen,

    ich habe die Mutter gelöst. Um die Bremstrommel runter zu bekommen habe ich viel Druck und Hitze auf die Achse gegeben. Leider macht die Trommel aber keinen Wackler. Habt Ihr vielleicht noch einen Tipp? Oder einen Zeichnung aus der eventuell die Verbindung zu sehen ist?

    Hat eventuell die Aussparung noch eine Funktion?

    die besten Grüße Andy

    Hallo Fabian,

    besten Dank für Deine schnelle Antwort! Für diesen Traktor Carraro (Tigrone) 735/R habe ich eine Bedienungsanleitung, Ersatzteilliste mit Explosionszeichnungen.

    Leider finde ich immer wieder Bauteile die nicht in den Listen enthalten sind. Die Handbremse wir in der Liste als Trommelbremse gezeigt. Gefunden habe ich ein Bremsband - keine Ahnung ob da freischaffende Künstler am Werke waren :D Learning by Looking

    Beste Grüße Andy

    Hallo ihr da draußen :)

    Ich habe mir eine neue Freizeitbeschäftigung zugelegt - wie zu erwarten müssen die Bremsen erneuert werden. Leider komme ich nicht an die Bremsbeläge.

    Muss hier eventuell die Achse ziehen? Oder benötigt man wirklich einen 70 Schlüssel. Also die Große WAPUZA verweigert hier.

    Kann mir jemand eine Tipp geben wie ich da ran komme?

    Beste Grüße AndyHo