das gibt es nicht bei Thomas Philipps.. an anderer Stelle im Forum habe ich 15W40 gelesen .. wäre das ok?
Beiträge von Hotzenwalder
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Hallo zusammen,
anbei die Öltabelle lt. Buch.
Früher gab es wohl Sommer und Winteröl.
Heute gibt es ja bessere Öle, bei PKW wäre das z.B. 10W40 oder 5W30.
Ich beabsichtige günstiges Öl von Thomas Phillips zu verwenden, dort kann ich das Altöl einfach
im Verkaufskanister wieder abgeben. Welches würdet Ihr mir empfehlen ? Immerhin geht es um
6,9 Liter, 5,9 im Motor und 1 Liter im Luftfilter.
Danke für fachkundigen Rat.Grüße vom Hotzenwalder
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Daher habe ich das Foto gelöscht.
Fabian
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Hallo zusammen, danke für eure Antworten. Wie entsorgt man denn dann den aufgefangenen Diesel korrekt? Das Schadstoffmobil nimmt nur ölige Lappen bis 5 Kg. Also alte Lappen damit tränken?
Grüße vom Hotzenwalder
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Hallo zusammen, im Schauglas der ersten Kraftstofffilterstufe gibt es viel Dreck. Lt. Buch soll man die Schraube unten herausdrehen, und dann pumpen bis alles draußen ist (vorher Absperrhahn schließen). Es kommt aber nichts raus wenn man pumpt. Also muss man den ganzen Filter herausnehmen und reinigen. Tut man das, läuft aber der ganze Diesel über die Teile darunter, da kein Platz ist um etwas unterzustellen, bleibt nur eine Wanne am Boden. Oder gibt es doch eine andere Möglichkeit ? Keine sonderlich schlaue Konstruktion, finde ich. Laufen tut er übrigens trotzdem einwandfrei ..
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Hallo zusammen,
also ich habe jetzt das mittlere T-Stück ersetzt, und obwohl es nicht rissig war, ist das neue T-Stück dicht. Mit nur einer Klemmschelle, wie im Buch abgebildet.
Problem ist gelöst ! Danke ! Der Diesel war tatsächlich nur am T-Stück ausgetreten, nicht an der Düsenabdeckung wie zunächst gedacht. -
Hallo zusammen, mein Schwiegervater hat die Gebrauchsanweisung des Traktors gefunden. Darin gibt es auch zwei Seiten über die Einspritzdüsen, ich habe sie mal angefügt. Allerdings, die Gummiverteiler sind im Buch nur mit einer Klemmschelle befestigt, nicht mit drei. Dichtungen gibt es an den Düsen anscheinend nur eine ganz unten, und im Buch steht daß man die Düsen nicht selbst ausbauen kann. Die Abdeckung hat keine Dichtung. Bei genauerer Betrachtung scheint aber tatsächlich das Gummistück undicht zu sein, ich werde mir also 3 Stück bestellen und alle austauschen. Alles saubermachen und probelaufenlassen.
Wenn es dann dicht ist, müssen wir mal alle Wartungspunkte im Handbuch durchgehen. Danke und Grüße vom Hotzenwalder. -
Danke für eure Hinweise. Ich werde mir das noch einmal ganz genau ansehen und dann schauen wo ich die Teile bekomme. Grüße vom Hotzenwalder
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Ich brauche das Werkstatt Buch damit ich weiß was da was ist. Die Düse müsste nach meinem Verständnis über dem Ventil sitzen. Der Diesel tritt jedenfalls am Deckel unter der kleineren Sechskantschraube aus, nicht an der Leitung. Ist das dann die Düsenabdeckung? Ich möchte nichts zerlegen bevor ich verstanden habe was es ist und wie es funktioniert. Sorry aber im Moment ist mir da noch einiges unklar, das soll und wird sich aber ändern. Danke und Grüße vom Hotzenwalder.
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Hallo,
bei der blanken Stelle tritt Diesel aus. Das müsste dann wohl der Ventildeckel und somit die Ventildeckel Dichtung sein. Ich vermute, man muss nur die Sechskantschraube lösen, kann dann den Deckel abnehmen und die Dichtung wechseln? Oder gibt es noch etwas zu beachten? Wie man allerdings die Ventileinstellung prüft bzw. korrigiert weiß ich derzeit noch nicht. Danke für eure Antwort und Grüße vom Hotzenwalder.
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Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum weil mein Schwiegervater Hilfe braucht, sein John Deere Lanz 310 ist an 2 der 3 Zylinder undicht. Ich habe die Bilder dazu eingestellt.
Ich denke, ich muss mir das Werkstattbuch zum Traktor kaufen, oder kann man das .pdf auch irgendwo herunterladen ?
Kann mir vielleicht jemand sagen, was hier vermutlich getauscht werden muss damit der John wieder dicht ist ?
Und wo man diese Teile am sinnvollsten bestellt ? Vielen Dank im Voraus.