Anzeige

Beiträge von Eicherfreund

Hallo,

dein "Reparaturauftrag an besagte Firma könnte dann lauten:

Pumpe zusammenbauen und nach den entsprechenden Vorgaben einstellen.

Die Pumpe müsste von Kugelfischer sein - oder?

Die heuteigen Boschdienste sind mit solchen Teilen in der Regel überfordert.

Aus diesem Grund ist immer ein Spezialbetrieb, welcher sich auf Oldtimer Pumpen spezialisiert

hat, vorzuziehen.

Grüße Markus

Hallo,

eigentlich musst du die Fördermenge wieder einstellen lassen. Dies geschieht in der Regel über die Reglerstange bzw. über dessen Hülse, welche sich

so weit ich weiß verstellen lässt.

Wenn denn alles verstellt ist, dann wirst du dir mit "Hausmitteln" schwer tun - ich bin aber kein Profi.

Grüße Markus

Hallo,

wende dich mal an die Fa. Koller und Schwemmer. Da kannst du die Einzelteile hinschicken und wieder zusamenbauen lassen.

Aber lass dir am besten einen Kostenvoranschlag machen - Pumpen sind Präzisionsteile und dafür musst du auch bezahlen.

VG Markus

Hallo,

na ja, wenns aber z.B. lediglich am schwergängigen Fußgas liegt, dass der Motor nicht zurückregelt, dann beißt er sich hinterher in den

"Arsch", wenn er zuvor den ganzen Motor zerlegt hat. Ich bin schon der Meinung, dass man zuerst bei den einfachen Dingen anfangen darf.

Grüße Markus

Hallo,

ich kenne den Güldner jetzt zwar nicht, aber du kannst doch sicher ruckartig mit einem Gummihammer

auf den Ringschlüssel gegen die Trägheit der Kurbelwelle klopfen - oder?

Wenn dus dann richtig machen möchtest, müsstest du den Steuerdeckel demontieren.

Von Ring von aussen wechseln halte ich nicht so viel, da du dadurch mehr kaputt machen kannst.

Aber da gibts sicherlich noch die Expertenmeinungen.

Grüße Markus

Hallo,

ich gehe nach wir vor davon aus, dass der minimal veränderte Förderbeginn nichts damit zu tun hat. Die Drehzahl wird alleine durch