Anzeige

Eicherfreund Volldiesel

  • Mitglied seit 18. März 2007
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
912
Punkte
5.720
Profil-Aufrufe
202
  • Eicherfreund

    Hat eine Antwort im Thema
    • Eicher
    • Einspritzpumpe
    • Sonstige
    Einspritzpumpe Kugelfischer Eicher EDK 3 (EM 300) Anschluss an Ölkreislauf - Funktion? verfasst.
    Beitrag
    Sind die Pumpen denn "gut" verfügbar?

    Die meisten besitzen den Anschluss ja nicht - oder?

    Ich werde evtl. mal über "EbayKleinanzeigen" eine Anzeige aufgeben.

    Grüße
  • Eicherfreund

    Hat eine Antwort im Thema
    • Eicher
    • Einspritzpumpe
    • Sonstige
    Einspritzpumpe Kugelfischer Eicher EDK 3 (EM 300) Anschluss an Ölkreislauf - Funktion? verfasst.
    Beitrag
    Ich könnte ja einfach mal die Schraube öffnen und sehen, was passiert! :-)

    Würdet ihr denn nun die Vorförderpumpe wechseln (so wärs original) oder einfach eine Leitung zur Einfüllschraube Reglergehäuse der Einspritzpumpe legen.


    Grüße Markus
  • Eicherfreund

    Hat eine Antwort im Thema
    • Eicher
    • Einspritzpumpe
    • Sonstige
    Einspritzpumpe Kugelfischer Eicher EDK 3 (EM 300) Anschluss an Ölkreislauf - Funktion? verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    danke für die Antwort. Das heißt dann, dass aus dem Nockenwellenlager meines Motorblocks (eine Sechskantmutter ist bei mir vorhanden) eben kein Öl zwecks Versorgung der Einspritzpumpe kommt - oder?

    Falls nicht, dann müsste ich wieder auf die…
  • Eicherfreund

    Hat eine Antwort im Thema
    • Eicher
    • Einspritzpumpe
    • Sonstige
    Einspritzpumpe Kugelfischer Eicher EDK 3 (EM 300) Anschluss an Ölkreislauf - Funktion? verfasst.
    Beitrag
    So hätte ich es auch gesehen,


    der Kollege klang jedoch sehr überzeugt! :-)


    Jetzt überlege ich, die Vorförderpumpe auszuwechseln oder den Anschluss evtl. über die Einfüllschraube zu legen.

    Noch was: Wird denn die Ölmenge durch die Bohrung an der…
  • Eicherfreund

    Thema
    Hallo,


    ich hätte mal eine Frage zu meiner Kugelfischer Einspritzpumpe.

    Ich versuche derzeit, die Pumpe (neuere Ausführung ohne Ölmessstab) an den Ölkreislauf meines Schleppers anzuschließen.

    Dies ist leider bisher nicht möglich, da meine…
  • Eicherfreund

    Hat eine Antwort im Thema
    • Eicher
    Eicher edk 3 Ölkühler im Winter deaktivieren? verfasst.
    Beitrag
    Hallo 3085,

    so ähnlich habe ich mir das auch vorgestellt.

    Die Ausführung mit der Lichtmaschine plus Ölkühler gab es erst später.

    Mir hat es kürzlich fast selbst weh getan, als ich mal im kalten Luftstrom des Ölkühlers stand.

    Ziel ist ja, dass der…
  • Eicherfreund

    Hat eine Antwort im Thema D-Check EKL15/II verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    gab es dann mal eine Umstellung auf schwarze Frontmaske? Mein ED 16II, Baujahr ´56 besitzt die Maske in Schwarz.

    Grüße Markus
  • Eicherfreund

    Hat eine Antwort im Thema
    • Eicher
    Eicher EM 300 Ölleitung zur Einspritzpumpe hin anschließen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Thorsten,

    dann hat meine Vorförderpumpe wohl keinen Anschluss für die Ölleitung! :-(

    Trotzdem danke für die Fotos! :-)

    Bei mir siehts eher so aus....


    https://www.ebay.de/itm/173890552290


    Grüße Markus
  • Eicherfreund

    Thema
    Hallo zusammen,

    ich habe eine gebrauchte Ölleitung zwecks Ölversorgung meiner Einspritzpumpe bekommen. Der Verkäufer meinte, dass diese auf alle Fälle an den EDK3 Motor passt. Die Einspritzpumpe war ursprünglich ein Austauschteil und ist bereits…
  • Eicherfreund

    Hat eine Antwort im Thema
    • Eicher
    Baas Rundschwinge RAL Farbton? verfasst.
    Beitrag
    Danke trotzdem, das nächste Mal geb ich mir mehr Mühe, versprochen!
  • Eicherfreund

    Hat eine Antwort im Thema
    • Eicher
    Baas Rundschwinge RAL Farbton? verfasst.
    Beitrag
    Hallo nochmal,


    vll. kann ja ein Administrator aus "Bass" das richtige Wort "Baas" machen.

    Aber schon mal danke für die Hinweise!

    VG Markus
  • Eicherfreund

    Hat eine Antwort im Thema D-Check EKL15/II verfasst.
    Beitrag
    Jetzt bekomme ich gleich den Hintern voll, aber muss die Frontmaske nicht schwarz hinterlegt sein?

    Trotzdem sehr schöner Schlepper!

    Grüße Markus
  • Eicherfreund

    Hat eine Antwort im Thema
    • Eicher
    Baas Rundschwinge RAL Farbton? verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    Das Bass war mein Handy...

    Sorry
  • Eicherfreund

    Hat das Thema
    • Eicher
    Eicher edk 3 Ölkühler im Winter deaktivieren? gestartet.
    Thema
    Hallo,

    mein Eicher edk 3 Motor besitzt vor dem ersten Zylinder ein kräftiges Ölkühlergebläse. Macht es eurer Meinung nach Sinn, dieses während der kälteren Jahreszeit zu deaktivieren? Ich denke hierbei an verschließen des Luftaustrittes bzw dass…
  • Eicherfreund

    Hat das Thema
    • Eicher
    Baas Rundschwinge RAL Farbton? gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    Ich habe mir vor ca 2 Jahren an meinen Eicher EM 235 einen gut erhaltenen Baas Frontlader, Baujahr ca 70, angebaut. Der Frontlader würde vom Werk aus in einer Art dunkelgrau bzw Rostschutzgrau lackiert. Ich würde den Farbton gerne…
  • Eicherfreund

    Hat eine Antwort im Thema
    • Sonstige
    Bergung einer Raupe verfasst.
    Beitrag
    Wie wäre es, die Raupe dauerhaft unter Zug zu setzen und hoffen, dass sie sich mm für mm ganz langsam zum Ufer hin bewegt.

    Grüße Markus
  • Eicherfreund

    Hat eine Antwort im Thema
    • Mc Cormick / IHC
    Teile für alte Verdecke sauteuer??? verfasst.
    Beitrag
    Das gehört jetzt nicht hierher oder???
  • Eicherfreund

    Hat eine Antwort im Thema
    • Mc Cormick / IHC
    Teile für alte Verdecke sauteuer??? verfasst.
    Beitrag
    .....und meistens befinden sich die Gummis ja noch in einem verwertbaren Zustand....


    Grüße Markus
  • Eicherfreund

    Hat eine Antwort im Thema
    • Mc Cormick / IHC
    Teile für alte Verdecke sauteuer??? verfasst.
    Beitrag
    Hlo sturmi. Vorsicht mit einem Sattler, falls der so etwas noch nicht gemacht hat. Die Teile werden teils heiß verschweißt und die Maße müssen genau passe. Wenn's am Ende nach Pfusch aussieht, dann zahlst du doppelt! Grüße Markus
  • Eicherfreund

    Hat das Thema
    • Eicher
    Traktor reinigen oder doch nicht??? gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    wie haltet ihr es mit der Traktorreinigung? Ich "ertrage" lieber mal einen etwas verdreckten Schlepper, als dass ich ihn ständig mit dem Hochdruckreiniger bearbeite.

    Ich bin der Meinung, dass durch das Wasser, welches evtl. in den…