Beiträge von Tom-Tom

    Um Gottes Willen, nein! Die ESP darf auf gar keinen Fall selbst zerlegt werden. Das kann ausschließlich ein Einspritzpumpen-Fachmann mit Prüfstand und sonst gar niemand.

    Wenn also bis zur ESP Diesel gelangt, alle Ventile gangbar sind und du sonst nicht mehr weiter weisst, dann kannst du die Pumpe ausbauen lassen und zur Überholung schicken.

    Danke dafür erstmal- ich hab die ESP schonmal ausgebaut, war ja kein Hexenwerk- der Regler ist gängig und an mehr hätte ich mich auch nicht Ran getraut zwecks zerlegen, da ich weiß dass der Kolben höchst sensibel auf äußere Einflüsse reagiert.

    Aber was ich mitbekommen habe, ist dass es im Inneren des Gehäuses eine kleine Regelstange gibt, die auf den wahrscheinlich abgebrochenen Mehrmengenknopf arbeitet.

    Beim rumfingern und fühlen hab ich mitbekommen dass es ein gewisses Klicken gibt sobald ich diese auslöse. Nun werde ich am WE testen ob Sie mit der Gaspedalerie in Verbindung steht und ob die Pumpe nach dem gewissen ,,Klick'' fördert.

    Ansonsten schicke ich die Pumpe zum überprüfen gern an einen Spezialisten, falls jemand einen guten kennt, der nicht Monate zur Überprüfung braucht.

    Ich werde davon noch einige Bilder einstellen...

    Sollte die Pumpe fördern, dann werde ich bestimmt auch ersteinmal ohne die Funktion der Mermengenförderung auskommen, da eine Komplettrevision erstmal nicht angedacht war.

    Grüße Tom - Tom

    Hallöchen erstmal,

    Ich möchte mich und meinen neu erworbenen S8 vorstellen.

    Bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines S8 in einer sehr seltenen Variante mit Batteriefach unter dem Sitz.

    Er hat leider- nachdem Er unter den Trümmern einer zusammengefallenen Scheune geborgen wurde Startschwierigkeiten.

    Der Motor ist ein Deutz F1L 410 und die Düse bleibt trocken.

    Diesel geht bis zur Einspritzpumpe und nicht weiter.

    Ich habe nun gesehen, dass neben der Pumpe ein Knopf gewesen sein muss- der bei mir (wahrscheinlich durch die Scheunentrümmer) abgebrochen ist und nur noch ein Rest im Gehäuse steckt.

    Kann es etwas damit zu tun haben, dass deswegen die Einspritzung nicht funktioniert?

    Ich Stelle auch gleich einmal Bilder vom S8 ein, wenn ich es hinbekomme...