Anzeige

Beiträge von SchrauBär@IHC

    Hallo Nils!


    ich bin auch gerade dabei einen 624 Allrad fit zu machen!


    Deine Felgen vorne auf dem Bild Sind Original!


    ich würde jetzt gerne Wissen was vorne für eine Größe verbaut war? (Die auf dem 1. Foto!?!)

    Hallo!!


    Es gab einmal den 844 mit dem IHC D-246 Motor-75PS 4 Liter Hub.(1974-1980)


    Dazu kam der 844-S mit dem D-268 Motor und 80 PS 4,4Liter Hub(1975-1989)


    Das A gab es nur auf dem Typenschild und steht für Allrad


    Der 844SA Ist das Französische gegenstück zum 844S


    Allerding sind darüber nicht viele Aufgeklärt, sodas auch mal ein Deutscher 844S mit allrad als 844SA verkauft wird!

    Hallo!!


    Auch von mir Rubinrote Glückwünsche!!!!


    Der 844-S ist eine Sehr ausgereifte Maschinemit vielen Kraftreserven.


    mit dem D-268er Motor hat er seinem 844 Brüder gegenüber den 4.4 liter starken 80 PS Motor. Sonst sind die beiden 844er Baugleich!


    Auch mich haben die IH's Überzeugt!


    Einen 744 habe ich auch Schon wieder flott gemacht!
    Hier kanst du dir Fotos von meinen IH's ansehen:
    http://s836.photobucket.com/albums/zz285/Anton-Schultz/


    Zu mir gehören :644 744 624 und 955!!


    viel Spasss mit deinem "NEUem NEUsser" :D

    Zitat von bulldogdoktor

    klassisches Beispiel war ford die so einen Schlepper gebaut haben. Daraus soll dann irgendwann mal der country entstanden sein.



    Nicht ganz richtig!


    Ford(son) hat nie selber Tandemschlepper oder Den County Gebaut, das waren Firmen wie z.b Muril Hill, Doe Oder Eben County!

    Wo ist da ein Problem?


    Schau dir mal moderne Schlepper an, Deutz z.B 100 Ps aus einem 3,3 liter 4 Zylinder!?!(der War aber auch recht schwach auf der Brust)


    Ein IHC 624 hat auch einen 4 Zylinder Mit 3,4 liter und 58 PS (Später im 644 und 733 60 PS)


    Zeiten ändern sich!!



    Und Schlüter waren ja schon immer nen Bissel Größer , die kan man nicht miteinander vergleichen.Darüber Könnte ich auch Romane Schreiben, aber dan werde ich bestimmt Von irgendeinen Schlüterfan erschlagen :D

    Also mir währe so eine Tour auch zu blöd , und ohne last wird man bei dem pfeiffen eines 4 Zyl-IH motors auch "Kirre"
    Abgesehen davon langweilen mich diese Fahrten mit dem schlepper sowieso, ich bin ehr derjenige der seine Schlepper vor den baumstam hängt und Rumspielt, ein Schlepper ist rum Schleppen da, und damit meine ich keinen Wohnwagen :roll:


    Zitat von Fix2Jonas



    Das sehe ich anders , gut wen es ein heruntergearbeiteter Schlepper im Hochglantzkleid ist schon , aber bei einem technisch guten Schlepper sehe ich darin keine Probleme, wir haben im Kundenkreis viele Landwirte die ihre 40 jahre alten schlepper jeden Tag ohne Gnade vorm Futtermischwagen tretten!!



    Da sieht man gleich das du keine Erfahrung hast.


    gerade die (uneingeplanten) Kleinteile sind es die so in die Patte schlagen!!


    Wirst duch wündern wie viel Geld weg ist wen man mal z.B ein paar kleinteile wie Für die Elektrik holt!!


    Las die finger weg von dem scheiss Drescher , damit kan man doch nichts Reissen!!


    ich wei wie das in dem Alter ist , man wil alles haben am besten sofort, schau dich nach einem gut Schlepper um.


    ich habe auch mit 14-15 meinen ersten schlepper gesucht und auch bekommen, überstürze nichts , auf einmal steht der passende vor dir.


    Ich z.b habe fast 1 jahr lang nach einem schlepper gesucht Jeden tag ins internet geschaut 3 mal eine Anzeige im landwirtswchaftlichen wochenblatt geschaltet, und eines tages kommt mein Vater von der Arbeit und sagt zu mir "ich habe da bei einem kunden was nettes in der scheune gefunden, was er auch verkaufen würde" bums keine 2 Stunden später hatte ich meinen ersten trecker gekauft, und das auchnoch im nachbarort!


    ich möchte dir damit sagen das du Dich nicht auf so viele sachen fixiren sollst , Schieb den Anhänger in den Schrott , las den drescher auf der wiese stehen und konzentriere dich auf deinen wunsch schlepper , dan wird das auch was feines und Anständiges , wen du Auf 2 Hochzeiten tanzt , bekommst du nie ein Anständiges kindlein^^

    Hallo,


    solche Themen sind immer sehr interesant.


    Mein Vater betreibt einen 32ha. Grünland und Ackerbaubetrieb.


    Wir bauen auf 12ha Getreibe an zum Verkauf, Stroh wird Selber genutzt für unsere 25 Pensionspferde auf nocheinmal 12ha Wird Heu und Grassilo gemacht der rest sind Hofstelle und Pferdewiesen.

    Zitat von Bulldogausbeuler

    Hallo,


    Ich kann dir sagen warum der Motor gleich wieder lief: ist halt ein Fendt... :D



    Nö ist ein MWM Wen ich mich recht erinnere ein D208 , ich hatte auch mal einen farmer 3S Der Ging ganz gut und wahr auch dank 36' Reifen und 30 Kmh Endantrieb Sehr Flott.

    Hallo,


    Ich wolte mich eben endschuldigen an diejenigen die mir die PN's Bezüglich des Hanno's geschrieben habe.


    ich habe die Mails gerade erst gelesen(dat Kleine Dingens da oben in der leiste Fält ja garnicht auf)


    Aber der Hanno geht zu, so wie es im Moment aussieht zu meinem Onkel in den Schwarzwald. Wen nicht Stelle ich die Adresse und Telefonnummer Einfach ins Forum, Dan könnt ihr euch drum Kloppen 8)


    Den ich befürchte das der Hanno sonst auf dem Hof verroten wird!

    Hallo.


    Ja sicherlich ist der Hanno was besonderes , aber ich habe nunmal kein Interesse an der Maschine, Wen es ein vergleichbarer Neusser Wie ein 724A Währe hätte ich natürlich zugeschlagen.
    Wen ich die Familie nicht persönlich so gut kennen würde Hätte ich den Schlepper auch gekauft und an irgendeinen bekloppten Hobbytraktoristen verkauft, Für Teuer Geld versteht sich.Aber bei mir wird Freundschaft Groß geschrieben und ich möchte nicht das sie sich "übers ohr gehauen" Fühlen. ich bin aber dabei ihn zu vermittel , So wies ausschaut Wird mein onkel Ihn Kaufen...Aber hat Zeit der Schlepper steht Auf einem privatgelände und das sehr versteckt den findet so schnell kein anderer :)

    Hallo alle zusammen.


    Ja wie ich ihn endeckt habe ist recht witzig:
    Mit dem Sohneman des Besitzers bin ich 6 jahre lang ihn eine Klasse gegangen. Sie haben einen Sehr großen LW Betrieb und habe Für sie auch schon Öfters gefahren. Nie hat er ein Wort Über den hanno verloren für ihn war es ein alter schlepper der Nur auf den Alten Hofstellen Steht der in einem Wald ist der an ihren 60 Ha gelände steht das sich direckt um ihren Hof Erstreckt.


    Richtig aufgefallen ist er mir erst als ich einen mit einen Schlepper dran vorbeigefahren bin. Ich hätte ihn auch sofort mitnehmen können zu einem guten Preis aber ich habe kein interesse an Hanno's Ich bin IH
    Fixiert!


    Er hat Übrigends keinerlei Durchrostungen oder Beulen[Blockierte Grafik: http://www.traktorhof.com/forum/userpix/1985_hannomag1_1.jpg]