Anzeige

Hinnerk Moderator

  • aus in der Werkstatt
  • Mitglied seit 17. Januar 2007
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.679
Bilder
23
Erhaltene Likes
39
Punkte
9.086
Profil-Aufrufe
214
  • Hinnerk

    Hat eine Antwort im Thema
    • Hanomag
    Hanomag Perfekt 401E verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Waldler)

    Das sagt...wer?
  • Hinnerk

    Hat eine Antwort im Thema
    • John Deere
    • Ventiltrieb
    Totpunkt fürs Ventilspiel suchen verfasst.
    Beitrag
    Moin Micha,
    zum Ventilspieleinstellen brauchst du keine Markierung. Du musst nur wissen, wie das Viertaktprinzip funktioniert.
    Denn: im Kompressionshub sind beide Ventile geschlossen, im Arbeitshub auch. Somit hast du einen Bereich von (nicht ganz,…
  • Hinnerk

    Hat eine Antwort im Thema
    • Mc Cormick / IHC
    Riemenscheibe für D-214 Standard? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mccormickfreundd214)

    Genau. So langsam uns allen hier. Dies ist nun schon der zweite Thread, den wir hier schließen müssen. Lerne bei Opa, Vater, Onkel!
  • Hinnerk

    Hat eine Antwort im Thema
    • Mc Cormick / IHC
    Original Lack bei Mccormick d214 konservieren verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    bei wirklich sehr gut erhaltenem Lack würde ich eine Politur bzw. ein Schutzwachs verwenden. Erst wenn's um den Erhalt einer (rostigen) Patina geht, greife ich zu Leinölfirnis und Co.

    Gruß, Hendrik
  • Hinnerk

    Hat eine Antwort im Thema
    • Eicher
    • Kolben / Zylinder
    Eicher EM 300 - Laufbuchse rostig??? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von 3085)

    Bis zu einem gewissen Maß ist das auch voll OK. Und wir Moderatoren passen auf, dass das Maß nicht überläuft.
  • Hinnerk

    Hat eine Antwort im Thema
    • Eicher
    • Kolben / Zylinder
    Eicher EM 300 - Laufbuchse rostig??? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von 3085)


    (Zitat von mkiii)

    Hast du mal gegoogelt? Ich hab's getan... und nichts gefunden. Daraus kann man nun schließen, was man möchte.

    Gruß, Hendrik
  • Hinnerk

    Hat eine Antwort im Thema
    • Eicher
    • Kolben / Zylinder
    Eicher EM 300 - Laufbuchse rostig??? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von 3085)

    Das ist selbstverständlich kein Problem, da sich die handelsüblichen DIY-Hohnwerkzeuge der Zylinderwand anpassen, so z.B. Flexhone.

    Gruß, Hendrik
  • Hinnerk

    Hat eine Antwort im Thema
    • Eicher
    • Kolben / Zylinder
    Eicher EM 300 - Laufbuchse rostig??? verfasst.
    Beitrag
    Ok, ich habe da wie in den meisten Fällen eine andere Meinung als du.
    O.g. Vorgehensweise habe ich bereits bei mehreren Motoren schon so praktiziert. Ohne jegliche Nebenwirkungen wie Ölauswurf, Qualm etc. Dafür aber mit besserem Startverhalten und…
  • Hinnerk

    Hat eine Antwort im Thema
    • Eicher
    • Kolben / Zylinder
    Eicher EM 300 - Laufbuchse rostig??? verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich persönlich könnte keinen Zylinderkopf mit reinem Gewissen draufbauen, wenn die Zylinderwandung Rostflecke hat.
    Ich würde in diesem Fall die Kolben ausbauen, die Zylinder honen und dann die Kolben mit neuen Kolbenringen wieder einbauen. Wenn…
  • Hinnerk

    Hat eine Antwort im Thema
    • Hela
    Kraftstofffilter Hela D18 KDW 615e verfasst.
    Beitrag
    Hallo namenloser User,
    wie du vielleicht übersehen hast, haben für solche Fragen spezielle Unterforen. Dorthin habe ich deine Frage verschoben. Auch habe ich den Titel ergänzt. Bitte in Zukunft selbst drauf achten. Danke.


    Gruß, Hendrik
  • Hinnerk

    Hat eine Antwort im Thema Farmall H von 1943: Wiederbelebung eines RowCrops verfasst.
    Beitrag
    Hallo Sam,

    Danke für den Tipp, beim nächsten Tank wird das bestimmt ausprobiert.

    Nachdem die Versiegelung meines Tanks ausgehärtet war, befasste ich ich mit dem Kraftstoffhahn.


    Der originale von 1943 war noch vorhanden, allerdings hatten sich die…
  • Hinnerk

    Hat das Bild Allis-Chalmers M, Baujahr 1938 hochgeladen.
    Bild/Video
    Allis-Chalmers M, Baujahr 1938
  • Hinnerk

    Hat eine Antwort im Thema Farmall H von 1943: Wiederbelebung eines RowCrops verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    weiter geht's! Mein Farmall H hatte nun ja schon seit einigen Jahren nicht mehr gelaufen. Das ging leider auch am Tank nicht spurlos vorüber. Nicht nur, dass der Tank ganz fürchterlich nach jahrzehntealtem Gasoline-Kerosene-Distillate-Bodensatz…