Hallo Namenloser,
wenn Du die Suchfunktion benutzt und ZF A5/5 Achsdeckel eingibst, dann kommt ein Thread mit einem Bild, das ist genau die Baustelle,die Du auch vor Dir hast. Du wirst sehen, es muss nur das Hinterrad ab und der "Achsdeckel" muss abgeschraubt werden. Das sind glaube ich 13 Stk. M8er Schrauben, also kein Hexenwerk.
Mit dem Achsdeckel ziehst Du aber automatisch ein Stück Antriebswelle mit Zahnrad aus dem Achsvorgelege. Also aufpassen, das Teil wiegt sicher so 15 bis 20 kg, und ggfs. löst sich das unerwartet schnell. Auf der Rückseite des Gehäusedeckels befindet sich ein aufgepresstes Zahnrad - das muss Du demontieren - entweder baust Du Dir selber einen Abzieher, oder Du bringst das ganze zu einer Werkstatt, die eine Presse haben.
Wenn das Zahnrad von der Welle runter ist, dann ist der Rest ein Kinderspiel. Altes Lager raus, Lagersitz begutachten (ich habe ein paar Körnerschläge gesetzt, damit das neue Lager etwas mehr "Halt" hat, und es dann mit Loctite eingeklebt.
Dann den Achsstummel wieder durchpressen (am besten neuen Simmerring montieren, wenn schon alles auseinander ist) Zahnrad mit Heissluftfön erwärmen, auf den Wellenstummel aufschieben, Mutter aufschrauben, fertig zur Wieder-Montage.
Ich glaube der Wellendichtring hat die Maße 64-90-12, Du kannst aber auch 64-90-10 nehmen. (Zur Sicherheit bitte gucken, was bei Dir verbaut ist!)
Gruß, Jörg.