Beiträge von F20GH

Hallo Matthias,

ich kenne mich bei IHC nicht aus, aber in Deinem vierten Bild in der Mitte, der Flansch vor der

Hubwelle, das sieht mir so aus, als wäre da Platz um dort hydraulische Steuerventile hinzubauen.

Aber die fehlen meiner Meinung nach die Druck- und Rücklaufleitung dorthin.

Guck mal hier, so müsste das aussehen, damit das (einfach) funktioniert.

Andernfalls wirst Du wohl eine komplette Eigenbaulösung mit einem separaten DW-Steuerventilblock

machen müssen. Habe ich bei meinem Dieselross auch gemacht, ging nicht anders, ist aber Fummelei ...

Gruß, Jörg.

Hallo Matthias,

welches Steuergerät ist denn bei Dir verbaut? Bosch SB1? Falls ja musst Du prüfen, ob Du Platz

für eine Erweiterung um eine DW-Platte hast. Du benötigst dann auch einen neuen Schraubensatz

(längere) und am besten einen Satz neue Dichtringe. An die Anschlüsse des neuen Steuerventils

schliesst Du dann mittels Schlauch- oder Rohrleitungen die Hydraulik-Steckkupplungen für den

Anschluss an die Schläuche vom Oberlenker an.

Gruß, Jörg.

Hallo Yannik,

welche Leistungsdaten hat die Batterie, wie ist der Ladezustand, wie alt ist die Batterie?

Wie sehen Plus- und Massekabel, sowie die Batterieklemmen aus?

Ist das Massekabel an einem "anständigen" Massepunkt richtig fest gemacht?

Wie ist das Startverhalten, wenn Du per Überbrückungskabel eine zweite Batterie parrallel schaltest?

Einen Dekompressionshebel hat der Allgaier nicht, soweit ich weiß, oder?

Gruß, Jörg.

Hallo Rolf,

vielleicht liegt es daran, dass hier niemand weiß, mit wieviel Tonnen Kraft die Bolzen vor Jahrzenten eingepresst wurden ....

WAS hast DU denn bisher schon alles probiert, um die Bozen herauszubekommen?

Jetzt sag bitte nicht, Du hast ein paar mal mit einem Hammer dagegen geschlagen ...

Ich denke, dass Du hier entweder eine Presse oder eine "Warmbehandlung" walten lassen musst.

Gruß, Jörg.

Hallo Daniel,