Beiträge von F20GH

    Hallo Phil,


    das ist genau das, was ich meine mit fachkundiger Unterstützung.

    Der Kraftstoff aus dem Tank steht immer am Eingang der Förderpumpe an.

    Der läuft da nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt hin.

    Wenn bei Dir am ZULAUF der Förderpumpe beim Lösen der Verschraubung nicht permanent Diesel rausläuft, dann

    ist entweder die Leitung oder ein ggfs. verbauter Vorfilter verstopft - oder der Tank ist leer.

    Zitat

    Wann läuft der Diesel aus dem Tank über die Leitung Richtung der Förderpumpe? Wann passiert das?

    Hallo Phil,


    ich denke, Du solltest Dir fachkundige Unterstützung holen - nichts für Ungut, aber wenn Du den Traktor zum Laufen bekommst, dann war das reine Glückssache und man kann nur hoffen, dass es keine Folgeschäden gibt.

    Das ist keinesfalls böse oder abwertend gemeint, aber ich glaube, Du gehst da ganz schön unbedarft dran. Wäre doch schade, wenn durch Unwissenheit und Fehlermachen teure Folgeschäden entstehen.

    Aus welchem PLZ-Bereich kommst Du? Falls das zufällig bei mir in der Nähe sein sollte, kann ich Dir anbieten, mal vorbeizugucken ...

    Gruß, Jörg.

    Hallo Lucas,


    die Fräsmesser haben definitiv schon bessere Zeiten gesehen, das stimmt. Aber da habe ich auch noch Schlimmeres gesehen.

    Dass Du nur Furchen in den Boden ziehst kann auch an einer fehlerhaften Geräteeinstellung liegen. Rein subjektiv sind die

    Führungsräder bei Dir auch weit draussen, sodass die Fräswalze gar keine Möglichkeit hat, weit genug ins Erdreich zu kommen.

    Mach doch mal ein Bild im angebauten Zustand und in Arbeitsposition - vielleicht hängt Dein Problem lediglich mit der nicht korrekten

    Einstellung zusammen.

    In diesem Zusammenhang am besten mal nach einer Bedienungsanleitung Ausschau halten ... .


    Gruß, Jörg.

    Wie lautet die Frage?

    Wer einen zu verkaufen hat, wieviel er kostet, wo er steht, ob er Frontlader und Allrad hat oder nicht?

    Ansonsten würde ich sagen, gibt es einige einschlägige Internetseiten, die Dir mit wenigen Klicks Deine eine Frage beantworten.


    Gruß, Jörg.

    Hallo Namenloser,


    wenn Du die Suchfunktion benutzt und ZF A5/5 Achsdeckel eingibst, dann kommt ein Thread mit einem Bild, das ist genau die Baustelle,die Du auch vor Dir hast. Du wirst sehen, es muss nur das Hinterrad ab und der "Achsdeckel" muss abgeschraubt werden. Das sind glaube ich 13 Stk. M8er Schrauben, also kein Hexenwerk.

    Mit dem Achsdeckel ziehst Du aber automatisch ein Stück Antriebswelle mit Zahnrad aus dem Achsvorgelege. Also aufpassen, das Teil wiegt sicher so 15 bis 20 kg, und ggfs. löst sich das unerwartet schnell. Auf der Rückseite des Gehäusedeckels befindet sich ein aufgepresstes Zahnrad - das muss Du demontieren - entweder baust Du Dir selber einen Abzieher, oder Du bringst das ganze zu einer Werkstatt, die eine Presse haben.

    Wenn das Zahnrad von der Welle runter ist, dann ist der Rest ein Kinderspiel. Altes Lager raus, Lagersitz begutachten (ich habe ein paar Körnerschläge gesetzt, damit das neue Lager etwas mehr "Halt" hat, und es dann mit Loctite eingeklebt.

    Dann den Achsstummel wieder durchpressen (am besten neuen Simmerring montieren, wenn schon alles auseinander ist) Zahnrad mit Heissluftfön erwärmen, auf den Wellenstummel aufschieben, Mutter aufschrauben, fertig zur Wieder-Montage.

    Ich glaube der Wellendichtring hat die Maße 64-90-12, Du kannst aber auch 64-90-10 nehmen. (Zur Sicherheit bitte gucken, was bei Dir verbaut ist!)

    Gruß, Jörg.

    Hallo Namenloser,

    Deine Frage kann Dir hier wahrscheinlich niemand beantworten, weil die Ursache für Dein Problem nicht bekannt ist.

    Die Kupplung geht ja nicht von alleine nach 3 Monaten Standzeit kaputt! Vielleicht klebt nur die Mitnehmerscheibe und daher wird der Kraftschluss zwischen Motor- und Getriebeseite nicht getrennt, es kann aber auch sonst was nicht in Ordnung sein, vielleicht ist das Ausrücklager defekt, irgendwo ein Spannstift abgeschert oder sonst was.

    Erstmal muss die Ursache bekannt sein, dann kann man weiter sehen.

    Gruß, Jörg.

    Hallo Bastl,


    das ist kein Tank, das ist das sogenannte Steuergehäuse für den Antrieb der Einspritz- und der Hydraulikpumpe.

    Über den Verschlussdeckel wird im Normalfall MOTORÖL eingefüllt, weil das Gehäuse eine direkte Verbindung zum

    Ölhaushalt des Motors hat.

    Genau Angaben dazu findest Du in der Bedienungsanleitung des Traktors!


    Gruß, Jörg.

    Hallo Erich,

    klappernde Ventile sind ja meistens ein Zeichen von zu großem Ventilspiel.

    Aber das kann sich ja nicht einfach so verstellen, auch nicht, wenn der Traktor umgekippt ist.

    Wenn das Geräusch vorher nicht da war, dann würde ich zunächst mal Ölmangel vermuten, da beim Umkippen sicher irgendwo

    das Motoröl ausgelaufen ist.

    Möglich wäre weiterhin eine durch das Umstürzen verursachte Beschädigung an den Stößelrohren oder Stößeln.

    Dir hier ungesehen einen richtigen Reparaturtipp zu geben ist schwierig - aber zwei Ansätze habe ich Dir ja genannt.

    Gruß, Jörg.

    Hallo Rolf,

    am besten mal in der Ersatzteildokumentation nachschauen, wie das Teil beschaffen sein muss.

    Ein normal gestaltetes Kommunaldreieck passt da nicht - genau aus dem von Dir beschriebenen Grund.

    Das Gerätedreieck, was Du benötigst ist im oberen Teil nach vorne "gekröpft", damit ein längerer Oberlenker

    montiert werden kann.

    Dass die Unterlenker der Fronthydraulik am C30 recht lang sind stimmt, aber der Aufnahmepunkt ist halt auch

    weit unterhalb der Maschine - entscheidend ist der vordere Überstand in Relation zum Drehpunkt des Oberlenkers.

    Und dieser Abstand ist relativ kurz. Daher kannst Du bei Deiner Maschine keinen Parallelaushub realisieren.

    Gruß - vermutlich aus dem gleichen Landkreis - Jörg.

    Hallo Christian,

    Du könntest Dir wahrscheinlich einen 40 km/h Traktor zulegen und dann in einer Werkstatt den größten Gang und

    die große Gruppe sperren und verplomben lassen, das lässt Du Dir dann vom TÜV in die Papiere eintragen.

    Hier mal ein Beispiel von einem Deutz Agrotron - Quelle Wikipedia:

    "Stufe-L"

    1.Gang = 7,92 km/h
    2.Gang = 12,84 km/h
    3.Gang = 21,29 km/h
    4.Gang = 29,96 km/h


    "Stufe-M"

    1.Gang = 9,52 km/h
    2.Gang = 15,41 km/h
    3.Gang = 25,47 km/h
    4.Gang = 36,38 km/h


    "Stufe-H"

    1.Gang = 11,45 km/h
    2.Gang = 18,40 km/h
    3.Gang = 30,50 km/h
    4.Gang = 42,80 km/h


    "Gruppe-R"

    1.Gang = 9,52 km/h
    2.Gang = 15,41 km/h
    3.Gang = 25,47 km/h
    4.Gang = 36,38 km/h


    Gruß, Jörg.

    Hallo Manuel,

    ob es speziell bei Deinem Traktor verboten ist, mit den Unterlenkern zu schieben, das müsste dann in der Bedienungsanleitung des

    Traktors zu finden sein.

    Generell ist es so, dass das Dreipunktgestänge für die Aufnahme von Zug- und Druckkräften entwickelt wurde.

    Jeder mit dem Pflug festgefahrene Traktor, den der Pflug auch nicht mehr ausheben kann, versucht durch Rückwärtsfahrt bei

    gleichzeitigem Anheben der Heckhydraulik den Pflug wieder frei zu bekommen.

    Früher wurden die ersten Zweireiher Maishäcksler alle in Schubfahrt betrieben, also mit Druckkraft aufs Dreipunktgestänge!

    Gruß, Jörg.