Beiträge von F20GH

Hallo Matthias,

ich kenne mich bei IHC nicht aus, aber in Deinem vierten Bild in der Mitte, der Flansch vor der

Hubwelle, das sieht mir so aus, als wäre da Platz um dort hydraulische Steuerventile hinzubauen.

Aber die fehlen meiner Meinung nach die Druck- und Rücklaufleitung dorthin.

Guck mal hier, so müsste das aussehen, damit das (einfach) funktioniert.

Andernfalls wirst Du wohl eine komplette Eigenbaulösung mit einem separaten DW-Steuerventilblock

machen müssen. Habe ich bei meinem Dieselross auch gemacht, ging nicht anders, ist aber Fummelei ...

Gruß, Jörg.

Hallo Matthias,

welches Steuergerät ist denn bei Dir verbaut? Bosch SB1? Falls ja musst Du prüfen, ob Du Platz

für eine Erweiterung um eine DW-Platte hast. Du benötigst dann auch einen neuen Schraubensatz

(längere) und am besten einen Satz neue Dichtringe. An die Anschlüsse des neuen Steuerventils

schliesst Du dann mittels Schlauch- oder Rohrleitungen die Hydraulik-Steckkupplungen für den

Anschluss an die Schläuche vom Oberlenker an.

Gruß, Jörg.

Hallo Yannik,

welche Leistungsdaten hat die Batterie, wie ist der Ladezustand, wie alt ist die Batterie?

Wie sehen Plus- und Massekabel, sowie die Batterieklemmen aus?

Ist das Massekabel an einem "anständigen" Massepunkt richtig fest gemacht?

Wie ist das Startverhalten, wenn Du per Überbrückungskabel eine zweite Batterie parrallel schaltest?

Einen Dekompressionshebel hat der Allgaier nicht, soweit ich weiß, oder?

Gruß, Jörg.

Hallo Rolf,

vielleicht liegt es daran, dass hier niemand weiß, mit wieviel Tonnen Kraft die Bolzen vor Jahrzenten eingepresst wurden ....

WAS hast DU denn bisher schon alles probiert, um die Bozen herauszubekommen?

Jetzt sag bitte nicht, Du hast ein paar mal mit einem Hammer dagegen geschlagen ...

Ich denke, dass Du hier entweder eine Presse oder eine "Warmbehandlung" walten lassen musst.

Gruß, Jörg.

Hallo Daniel,

willkommen hier im Traktorhof. Ich kenne mich mit den MTS nicht aus, aber was Du beschreibst klingt für mich so, als

wären zwei Gänge gleichzeitig eingelegt. Das kann mehrere Ursachen haben, hatte das an meinem Fahr D90H auch mal, bei mir war es

ein abgescherter Hohlspannstift einer Schaltgabel, der das eine Zahnradpaar nicht mehr trennte, währen ich das andere Zahnradpaar in Eingriff

gebracht habe - da ging dann auch nichts mehr (leider mitten auf einer Kreuzung ....).

Am besten mal eine Ersatzteilliste besorgen, falls nicht schon vorhanden, und dann mal anhand der Zeichnungen prüfen, ob das von mir

beschriebene Problem auch bei Dir passen könnte - muss ja nicht sein, dass es das auch ist.

Gruß. Jörg.

Ich habe mir letztes Jahr nach langem Überlegen den Ceccato BullSplet 12 FDP gegönnt.

Der hat bisher alles super weggehauen, ist bei Nichtgebrauch kompakt weggeräumt, kann auch per Hand verfahren werden,

läuft mit 220V oder alternativ mit direkt auf die Traktorzapfwelle aufgestecktem Vorsatzgetriebe für die Hydraulikpu,pe.

Für meine Zwecke mehr als ausreichend - und begeistert bin ich auch. Über die Langzeiteignung kann ich natürlich

noch nichts sagen.

Wird mit nem Einzylinder 20 PS Fendt bei ca. 1/4 bis 1/3 Gas betrieben, und bei Einsatz in der Garage über Lichtstrom.

Gruß, Jörg.

Zitat

kann ich einen Kat1 Balkenmäher an jeden Trekker mit Kat1 anbauen oder muss ich da noch was beachten (Gewicht, U/Min der Zapfwelle, ...)

in 98 % aller Traktor-Gerätekombinationen wird das passen. Spreizmaß der Unterlenker, Kugel- und Bolzendurchmesser sind genormt.

Aber 2% Restrisiko bleibt halt immer - vielleicht hat sich der Hersteller doch mal nicht an die Norm gehalten, oder

es wurde auf Kundenwunsch was geändert, oder einer der zahlreichen Vorbesitzer hat "gebastelt" .

Gruß, Jörg.

Hallo Ingo,

meiner Meinung nach ist z.B. der von Dir erwähte Granit 500 für sowas zu gebrauchen.

Habe genau aus diesem Grund auch genau diesen Schlepper vor ca. 25 Jahren für einen Bekannten besorgt, der

damit ebenfalls die relativ leichten Weide-Arbeiten bei privater Pferdehaltung erledigen wollte.

Gruß, Jörg.

Fabian - alles richtig geschrieben und oben auch den passenden Emoji benutzt! :thumbup:

Wollte gerade anfangen zu schreiben, da habe ich Deinen Beitrag gesehen - von meiner Seite aus ist da nichts

mehr hinzuzufügen.

Harald - was der Schlepper nun wert sein mag, das kann ich Dir auch nicht sagen, aber Du kannst Dir sicher sein,

dass der Schlepper keineswegs 08/15-Wurfware ist! Und das solltest Du bei der Preisfindung mit einem möglichen

Kaufinteressenten nicht vergessen.

Wäre ICH aktuell auf der Suche nach sowas, hätte ich hier definitiv "Blut geleckt"!!!

Gruß, Jörg.

Guten Morgen Finn,

hier ein Bericht vom ADAC zu Deinem Problem - klick.

Du musst zur Zulassungsstelle und den Brief aufbieten lassen, das wird dann im

Bundesverkehrsblatt veröffentlicht, damit alle ggfs. bestehenden Ansprüche Dritter berücksichtigt werden. Falls niemand nachweislich berechtigte Eigentumsansprüche meldet, kann ein neuer Brief beantragt werden. Evtl. musst Du noch eine eidensstattliche Versicherung abgeben.

Normalerweise muss das Ganze funktionieren, OHNE dass der Schlepper "TÜV" hat, ich habe da allerdings leider eine andere Erfahrung mit dem TÜV (in NRW) gemacht. Seitdem fahre ich ausschließlich zu alternativen Prüforganisationen .... .

Gruß, Jörg.

Hallo Frederik,

meine Erfahrung ist, dass sich Reifen für größere Felgendurchmesser ehr besser als schlechter

montieren lassen. Habe sowohl bei 24, 30 und 32 Zoll bisher den Eindruck gehabt, dass es leichter

ging, als bei den 16 Zoll Decken. Falls Du keine "Reifenpaste" hast, geht auch eine ordentliche

Portion "Pril-Wasser", damit die Decke besser "flutscht".

Aufpassen, dass der Schlauch mittig im "Inneren" der Felge liegt, damit Du den nicht mit der

Reifendecke oder einem Montagewerkzeug direkt beschädigst - ich pumpe den Schlauch immer etwas auf,

bevor ich den Reifen aufziehe.

Gruß, Jörg.

Hallo Namenloser,

also ich schaffe an meinem MAH 711 glaube ich NICHT mehr als 2 Umdrehungen pro Sekunde,

selbst wenn die Dekompression drin ist. Ist aber nur geschätzt, habe das nie nachgemessen. :)

Drehzahl bei Halbgas wäre ja folglich die halbe Nenndrehzahl. Kurbelklaue und Motor laufen ja mit der

gleichen Drehzahl, da kein Unter- / Übersetzungsgetriebe zum Anlassen verbaut ist.

"Halbgas-Drehzahl" wäre dann so ca. 750 1/min.

Gruß, Jörg.

Hallo Martin,

am besten besorgst Du Dir bei den Fahr-Schlepper-Freunden eine Ersatzteilliste für den Schlepper. Mag sein, dass man sowas auch

noch woander herbekommt, das weiß ich aber nicht.

Ich habe auch einen Fahr D90H und die undichte Stelle am Hinterachs-Vorgelege kenne ich auch.

Da kommt ein WeDi mit den Maßen 64x90x12 rein, ich meine aber, das Maß gibt es nicht mehr, entweder Du nimmst

64x90x10 oder 64x90x13, letzteren dann aber in der Vollmetall-Ausführung und lässt Dir dann 1 mm abdrehen.

Bitte prüf das Maß selbst, ist schon ewig her, dass ich das bei meinem D90H gemacht habe.

Gruß, Jörg.

Hallo Tom,

wenn Du sicher bist, das es HD-Öl ist, dann ist evtl. eine innenliegende Hydraulikverschraubung undicht,

oder es gibt einen Riss in einem Hydraulikrohr. Wie Du am besten an die Leitungen / Verschraubungen dran kommst, weiß ich

auch nicht, weil ich den Traktor nicht so gut kenne. Vielleicht kannst Du mal den Schalthebeldeckel oder einen anderen Deckel / Abdeckung

am Getriebe demontieren, dann sollte doch ein Blick ins Gehäuse möglich sein ...

Oder mittels Inspektionskamera durch eine der Einfüllschrauben. (Habe eine Inspektionskamera für deutlich unter 50 Euro

für solche Sachen gekauft, ist dreimal gut genug für sowas)

Gruß, Jörg.

Hallo,

Du wirst die Schmiernippel demontieren müssen, dann mit einem spitze Gegenstand den Schmiernippel von

innen säubern und vor allem das verharzte Fett aus den Bohrungen entfernen! Ggfs. etwas warm machen, oder

mechanisch das alte, feste Fett da rausholen. Manchmal hilft auch etwas Benzin, Aceton, etc und eine bündig

aufgesetzte Druckluftpistole zum Reinigen der Bohrung(en).

Gruß, Jörg,