Beiträge von Fendt_Farmer2D

    Also ich denk mal das das, von den anderen nicht passt, dass sind ja alle Direkteinspritzer...

    Aber ohne gehts auch, wir haben in unserem Farmer 2D schon seit fast 30Jahren keinen mehr drinn. Weil der dann zu schnell warm wurde wenn er mit dem Mistwagen den Berg hoch musste, haben wir ihn ausgebaut, jetzt Kühlt er schon sobalt man ihn Startet :D

    Zitat von FeNdtFiX2

    Hallo,
    ich möcht umbedingt mal nen Fendt Farmer 3s (runde Haube) mit Frontlader und/oder einen Unimog u 411 oder 421 zu nem 406er würd ich natürlich auch nicht nein sagen

    Mit dem Unimog 406 kann ich dir einen Traum erfüllen :)

    Mein Traumschlepper? Gute frage. Auf jedenfall ein Fendt...
    eine Favo 936 Vario, und einen GT.

    Achja und dass mein Favo, 3S eckige haube!, entlich fertig Restauriert ist.

    Hab was neues:

    Ich hatte heute ein langes Gespräch (ca. 35min) mit der Firma Fendt.
    Wegen Homepages usw.

    Also das Fendt-Logo darf man auf garkeinen Fall für HP´s, Signaturen, nichtmal für ne Fendt-Fan-Page benutzen! Und auf Kleidungsstücke darf man das auch nicht selbst drucken bzw. Sticken!
    Das ist den Vertriebspartnern Vorbehalten.

    Aber der nette Herr am Telefon hat mir nochn tipp gegeben, =)
    wenn man z.B. einen Kühlergrill verwendet, auf dem das Logo drauf ist, dann ist das legal!

    Kann jetzt nicht sagen ob das alles so stimmt, aber so haben die mir das bei Fendt erklärt.

    Zitat von 3085

    An diesen Preisen sind die Landwirte selbst schuld. Die produzierte Menge ist zu groß. Der Preis sinkt. Was machen die Landwirte? Sie liefern mehr.

    Anders sieht es bei den Getriedepreisen aus. Wie kann es sein, dass der Getriedepreis stark sind, aber die Backwaren nicht billiger werden?

    Wenn man nun bedenkt, wie viele Bäcker zu Großbäckereien gehören... Und wie diese wieder untereinander verknüpft sind... Was ich mich frage: Wo bleibt da das Kartellamt?

    Aha, die Bauern müssen doch mehr Produzieren um weiter so leben zu können wie früher. Früher reichten 3 Kühe zum Leben heute braucht man 300!

    Und zum Gedreidepreis: Das meiste Gedreide kommt aus Indien und Co. deshalb bekommt man ja nur noch paar Euro für die Tonne :evil:

    Zitat von mammut75

    Ich finde nicht das sie selber Schuld sind, die EU drückt die Preise so tief. Zuschüsse für die Erweiterung von Milchbauernhöfen zum Beispiel.
    Bei uns in der Gegend Produziert auch kein Bauer mehr als früher

    Die meisten zuschüsse gehen an die Industrie. Obwohl es Landwirtschafts Subventionen sind. Die großen Firmen und Suppermarktketten stecken das meiste davon ein. Die Bauer bekommen nur ganz wenig. :evil:

    Zitat von Trecker D

    Moin!
    Das Thema ist echt heikel!
    Also ich finde es für absolut unmöglich, solch ein kostbares Lebensmittel zu verschwenden - auch dann finde ich es daneben, wenn es dafür dient sich Gehör zu verschaffen. Wer die Bilder sieht, denkt (als Normalverbraucher ), so schlecht scheint es den Milchbauern ja nicht zu gehen > haben Schlepper mit Güllefass im Wert für den andere ein Haus bauen!
    Wenn ich an meinem Opa denke ( russische Gefangenschaft ) der würde ( weil er eben auch Milchbauer war ), im Grab rotieren!!! Und nicht nur der!

    Mir ist die Miesere völlig klar - aber wenn ich nun sehe - wie wenig die Aktion gebracht hat - könnte ich kotzen!
    Die Politik macht eh was sie will und reagiert nicht auf Verschwendung von kostbaren Lebensmitteln - die trinken so etwas nicht - Schampus ist angesagt.

    Liebe Bauern wenn Ihr was erreichen wollt, dann macht es wie die Industrie und beschenkt die Politiker - dann werden die eher auf Euch aufmerksam!
    Oder was ich schon länger denke: Mit der guten alten Sense ( eine nette Fackel dazu - wenn s dunkel wird ) und ab über Berlin nach Brüssel - aber dann gibts andere Geschenke. Wer zuläßt Lebensmittel zu vernichten ist der G....tine sehr nah - in Frankreich gab es vor langer Zeit so ein Vorgehen.

    Demokratie und gesunder Menschenverstand sehen anders aus.

    So denn...

    Die Bauern brauchen halt größere Maschinen anderst geht das nicht mehr. Früher reichte mal ein Dieselross heute kann man das damit vergessen, die Felder sind größer, die Wege zu den Feldern länger.
    Wie heißt es doch so schön?: Zeit ist Geld.

    Zitat von Peter 69

    Grüss dich Nils da haste ja einen guten Fang gemacht.
    In meiner Heimatgemeinde ist auch noch ein Fendt Favorit 3 S Allrad im Einsatz ich denke das der schon weit über 10.000 Betriebstunden hat
    Müssen unverwüstliche und sehr zuvelässige Traktoren sein.

    Freundliche Grüsse :trecker2:


    Ja schon aber der von Nils hat keinen Allrad, und er hat noch den alten mit 52PS :lol:

    Das der Favo 3 unverwüstlich ist stimmt nicht ganz...

    der Farmer 2 ist viel rubuster. unserer hat viel mehr als 15.000h und er läuft noch top :D:D