Beiträge von 990

    Hallo,
    suche für meinen weissen David Brown - Case 990/71 Baujahr 1977
    einen Schaltplan. Habe zwar die Komplette Literatur zum 990 aber der Schaltplan passt mit meiner Elektrik nicht überein.
    Mein David hat den Originalen " Lucas" Lichtschalter sowie das originale Zündschloss mit
    " ACC", HEAT und Start auf der Rückseite die bezeichnungen 1,2,3,4 aber nirgends die genaue bezeichnung was jeweils was ist.


    gruss eric

    Hallo zusammen ,
    ich bin auf der Suche nach einer Betriebsanleitung für eine Welger Wsa 350 Niederdruckpresse. Habe vor kurzem eine solche erworben wo ich allerdings erstmal etwas herrichten muss da sie beim Vorbesitzer etliche Jahre im stadel rumstand.
    Vielen Dank m vorraus,

    eric

    Hallo miteinander,

    nachdem ich am Samstag nochmal fein säuberlich meinen ganzen Atlas zerlegt habe ( Leitungen, Schläuche etc. habe ich nun den fehler gefunden. Am Ventileingang des ersten Steuerventils haben sich Dichtungsreste der alten vergammelten Dichtungen so verkeilt das es wie ein Propfen war welcher sich so schwer lösen lies das ich ihn vorsichtig mit nem Bohrer aufbohren musste damit er sich lösen lies. Kaum zusammengebaut und nach kurzem hin und her spielen siehe da er funktioniert einwandfrei. da ich aber zuvor alles schon ausgeblasen hatte ist mir ein rätsel wie dies passiert ist.

    Hallo zusammen,

    vielen dank für eure schnellen Tipps und Hilfe. Ich werde vorraussichtlich erst am Wochenende dazu kommen mich weiter um den Atlas zu kümmern.
    Ich werde wohl erstmal so wie ZettelMog und IHC Power schrieben überprüfen ob die Pumpe richtig Öl bekommt und die Verschlauchung nochmal genau ansehen. Da ich aber alle Schläuche und Leitungen vor der Demontage beschriftet habe und auch so wieder zusammengesetzt habe schliesse ich einen Verschlauchungsfehler eigentlich aus, ausser er war echt schon vor mir vorhanden und ich habe ihn übernommen =(.
    Hat jemand zufällig dazu Unterlagen? Ich habe leider keine .
    Am Ölstand liegt es eigentlich nicht da der Tank randvoll ist aber auch nicht abnimmt, irgendwie liegt da der Fehler wohl echt eher an der Pumpe oder an einem Verschlauchungsfehler.


    Eric

    Meine Vorgehensweise war folgende:
    ich habe den Bagger als "Scheunenfund " bekommen.
    Dadurch das dieser die letzten 20 Jahre im letzten Eck eines Gehöftes stand habe ich zunächst mal alle Schläuche demontiert, den Tank entfernt und gespült, sowie alle Verrohrungen weggeschraubt und mit Pressluft durchgeblasen. Somit habe ich jede einzelne Leitung im System gereinigt. Dann habe ich dieses mit nagelneuen Schläuchen wieder zusammengebaut. Die Zylinder habe ich jeden einzelnen Komplett zerlegt und mit einem neuen Dichtsatz inklusiver neuer Kolbenstangenführung wieder blitze blank zusammengeschraubt. Die alten Steuerventile habe ich ebenfalls komplett Zerlegt da diese total ausgeschlagen waren und überhaupt nicht mehr betätigt haben. ( neu ausgebüchst und die Dinger rasten wie am ersten Tag). Zum Schluss habe ich den Tank mit HLP 46 aufgefüllt bis zum Anschlag, da ja logischer Weisse der Pegel sinkt beim entlüften. Nun wollte ich den Bagger in Betrieb nehmen und komischer weisse geht nix. Obwohl ich selber Mechaniker gelernt habe habe ich keine Idee mehr woran das liegt da ja alles zu 100% Zerlegt, gereingt und sorgfältigst nach Nummerrierung zusammengefügt wurde.

    Zitat von F20GH

    Hallo Eric,

    Du hast an der Maschine die Schläuche erneuert und auch selber die Zylinder abgedichtet, und fragst nun hier, wie ein Hydrauliksystem zu entlüften ist???
    Sorry, aber da passt was nicht zusammen.


    Erstmal danke für deine schnelle Antwort.
    Was ich nicht genau genug beschrieben habe:
    der Bagger besitzt eine eigene Ölversorgung. So wie du sagtest dachte ich mir das nämlich auch, jedoch versuchte ich das jetzt 2 Tage aber der Bagger macht kein muxx.
    Der Öltank hat zwar ne entlüftungsbohrung aber ich habe das gefühl das der die Luft nicht zum Tank drückt. Ich habe mir gedacht ich beweg einfach so ´lange wie du auch sagtest bis der sich bewegt, allerdings nach 5 Stunden rumprobieren denke ich das irgendwas nicht stimmt. deshalb frage ich ja.


    gruss eric