Beiträge von 3085

    Vor ca. einer Woche habe ich mal den alten Auspuff vom Quad geschweißt (eben zur sicherheit wenn der neue kaputt geht) und dann mit der Flex glatt gemacht und da war auch noch die Flexscheibe zu groß also ohne schutz, tja bis dahin noch alles glatt gegangen aber dann hab ich se mal nur in einer hand gehabt und so scheiss billiglidlhandschuhe an weil ich mal fühlen wollte ob es passt. tja auf einmal rutscht mir die flex durch die hand und schneidet meinen handschuh zusammen (kleiner schnit) und ein wenig in meinen finger rein (dabei a bissl was vom handschuh weggeschmolzen und in die wunde reingehaut) glei ausgeschalten und weggelegt und mein finger untersucht (hab nicht mal vergessen bilder zui machen): minimaler schnitt garnet schlimm aber es hätt schlimmer kommen können (finger ganz ab oder so)
    als rache hab ich die flexscheibe richtig gequält bis se ganz kaputt war
    Und hier der Handschuh:


    Handschuh:
    http://pixerve.de/38300/Handschuh.html
    Finger:
    http://pixerve.de/pix/1138650146-688.jpg

    Mhm, gutes Thema. Also bei schleppern die kurz vorm Durchrosten sind, oder auch allgemein ist mir das egal. Solange der nicht wie ne Speckschwarte glänzt und die richtige farbe drauf ist...

    Unser EKL ist auch im originalzustand. Hat nur ein wenig Flugrost an kleinen stellen, der sich beim Fahren wieder auflöst. Sonst ist er technisch 1a.

    Hallo,
    wir setzen unsere eigenen Eicher zwar nicht täglich ein, aber wenn sie laufen, müssen sie was arbeiten :D

    Mit dem 16er wird noch viel gemäht oder auch mal kleinere Bäume ausgezogen. KLeinere Touren zu unsrerem Wald werden damit auch noch unternommen. Sonst ist er sehr viel vorm Holzreißer tätig. Der große ist hauptsächlich für schwere Arbeiten da. Mit ihm wird noch Holz gefahren oder schwere, große Bäume ausgezogen.

    Werner´s zwei Eicher sind fast jeden Tag am laufen. Ob einen Heuballen/Siloballen oder Strohballen zu holen, oder um Mist zu fahren.
    Naja, das wars vorerst mal von mir.

    Servus,

    Wollte nur mal meine Erfahrungen dazu schreiben:

    Deutz D 50 05, der Topf ist nur noch zur Zierde dran. Habe einfach das Leitblech, das die Abgase durch die Lochbleche drückt rausgeschlagen, sodass man komplett durchsehen kann. Leistungseinbußen hatte ich nicht, eher das Gegenteil :D Dann habe ich auch noch ein etwas stärkeres Rohr an den topf geschweißt.

    Der Sound ist einfach umwerfend, wenn ich Gas gebe, dann schauen ALLE. Möchte nur mal wissen, was der TÜV dazu sagt? :oops:

    Zitat von Danny

    Hab erfahren das das da nicht das einzige Grundstück ist das er hat.

    Er hat noch so ein Grundstück das vollsteht mit Traktoren. Auch Hanomags usw...
    Werden wir irgendwann auch mal gucken fahren.. hört sich interessant an ^^


    Waren auch Schlüter auf dem Gelände und haste bilder dazu ? da kannst jach auch ma schaun ob er schlüter hat und bilder machen oder ?

    Also, ich hatte ja mal vor, mit unserem EKL zu domme zu tuckern. Sind glaube 180km. Naja, 10 Stunden kann man etwa rechnen.

    Ich würde auf jeden fall Wasser, einen Keilriemen (bei Eicher überlebensnotwendig), Werkzeug, Brecheisen, ein Stück Holz, Diesel, Verpflegung, ... mitnehmen. Des Holz und des Brecheisen brauche ich, um den Riemen richtig zu spannen. Die Hydraulikpumpe so weit herauszuziehen ist alleine auf normalem Wege nicht möglich.

    Ohropax würde ich auch mal mitnehmen. Ich fahre dieses jahr ca. 50-60km auf ein Eichertreffen. Daher kommt mir dieser Thread auch gerade richtig :!::D

    Mal schauen, was noch so kommt. Sind bestimmt einige Sachen dabei, an die ich nicht gedacht hätte...