Beiträge von 3085

    Mhm, gutes Thema. Also bei schleppern die kurz vorm Durchrosten sind, oder auch allgemein ist mir das egal. Solange der nicht wie ne Speckschwarte glänzt und die richtige farbe drauf ist...

    Unser EKL ist auch im originalzustand. Hat nur ein wenig Flugrost an kleinen stellen, der sich beim Fahren wieder auflöst. Sonst ist er technisch 1a.

    Hallo,
    wir setzen unsere eigenen Eicher zwar nicht täglich ein, aber wenn sie laufen, müssen sie was arbeiten :D

    Mit dem 16er wird noch viel gemäht oder auch mal kleinere Bäume ausgezogen. KLeinere Touren zu unsrerem Wald werden damit auch noch unternommen. Sonst ist er sehr viel vorm Holzreißer tätig. Der große ist hauptsächlich für schwere Arbeiten da. Mit ihm wird noch Holz gefahren oder schwere, große Bäume ausgezogen.

    Werner´s zwei Eicher sind fast jeden Tag am laufen. Ob einen Heuballen/Siloballen oder Strohballen zu holen, oder um Mist zu fahren.
    Naja, das wars vorerst mal von mir.

    Servus,

    Wollte nur mal meine Erfahrungen dazu schreiben:

    Deutz D 50 05, der Topf ist nur noch zur Zierde dran. Habe einfach das Leitblech, das die Abgase durch die Lochbleche drückt rausgeschlagen, sodass man komplett durchsehen kann. Leistungseinbußen hatte ich nicht, eher das Gegenteil :D Dann habe ich auch noch ein etwas stärkeres Rohr an den topf geschweißt.

    Der Sound ist einfach umwerfend, wenn ich Gas gebe, dann schauen ALLE. Möchte nur mal wissen, was der TÜV dazu sagt? :oops:

    Zitat von Danny

    Hab erfahren das das da nicht das einzige Grundstück ist das er hat.

    Er hat noch so ein Grundstück das vollsteht mit Traktoren. Auch Hanomags usw...
    Werden wir irgendwann auch mal gucken fahren.. hört sich interessant an ^^


    Waren auch Schlüter auf dem Gelände und haste bilder dazu ? da kannst jach auch ma schaun ob er schlüter hat und bilder machen oder ?

    Also, ich hatte ja mal vor, mit unserem EKL zu domme zu tuckern. Sind glaube 180km. Naja, 10 Stunden kann man etwa rechnen.

    Ich würde auf jeden fall Wasser, einen Keilriemen (bei Eicher überlebensnotwendig), Werkzeug, Brecheisen, ein Stück Holz, Diesel, Verpflegung, ... mitnehmen. Des Holz und des Brecheisen brauche ich, um den Riemen richtig zu spannen. Die Hydraulikpumpe so weit herauszuziehen ist alleine auf normalem Wege nicht möglich.

    Ohropax würde ich auch mal mitnehmen. Ich fahre dieses jahr ca. 50-60km auf ein Eichertreffen. Daher kommt mir dieser Thread auch gerade richtig :!::D

    Mal schauen, was noch so kommt. Sind bestimmt einige Sachen dabei, an die ich nicht gedacht hätte...

    Hallo,
    hab hier noch einen Schaltplan für fast alle Eicher ED-Typen. Link
    Dieser umfasst min. die Typen ED13, EKL15/I, EKL15/II, ED16/II, ED22, ED26, ED30, ED22 Allrad, ED26 Allrad und ED30 Allrad. Auf ED33 und ED40 könnte er auch passen, aber da bin ich mir nicht sicher. ED50 und ED60 hatten andere Anlagen (glaube ich zumindest^^).

    EDIT: Mir fällt gerade noch ein, das der lanzfritze bei uns im Dorf noch einen für die HR8 hat. Mal schauen, vllt, darf ich mir den abmalen :D

    Ja, ich habe auch schon davon gehört und auch schon einen gesehen :o

    Das war auf der fahrt in den Urlaub, so ca. 30km hinter Würzburg, direkt an der Autobahn. GROßER Koloss, dass kann ich sagen :!::!::o

    Schlüterbär

    Der Spruch stammt von Eicher, ne? ist ein Werbespruch!

    Eicher war gut, Eicher ist gut, Eicher bleibt gut! :D

    Vom mir bekommst du Bilder, sowie ich wieder neue vom großen bzw. kleinen gemacht habe. Kann aber noch etwas dauern.

    Kann auch welche von Schleppern bei der Arbeit machen, muss da aber noch auf frost warten. (Mist fahren)

    Also, ich war mit meinem EKL noch auf keinem Treffen. Hab ja auch noch keinen Schein. Naja, mein Vater interessiert das ganze eh nicht... Und mein Opa muss dass mit 80 Jahren auch nichtmehr machen.

    Nächstes Jahr hab ich aber so einige Treffen, wo ich hinfahren werde! :D

    Ich denke mal, ein Zelt reicht da.

    Sehe ich genauso wie Simon. So lange sich die Gebühr im Rahmen hält, sprich max. 5€ würde ich nichts sagen. Aber dann muss es auchfür mich verschiedene Leistungen gebebn. Sprich Essen oder Getränke (Bier halt :lol: ).

    Jedoch sollte es dann nicht bei einer Bockwurst und einer Dose Bier bleiben!

    Ojeeeehhh.-... Dass ist schon sehr lange her... Ich war damals 6 Jahre und wir haben im Wald ein paar von unserrn Fichten gefällt. Die Äste haben wir dann verbrannt. Diese wurden dann vom 16er bis an den Waldrand geschleift. Da hat mich mein Vater dann das erste mal vor sich gesetzt und ich durfte lenken. Ganz alleine konnte ich erst mit 9 fahren, da diese Kupplung für mich noch zu schwer ging. Den 3085 haben wir erst 2003 am 29.12. bekommen. Folglich bin ich da auch das erste mal mit ihm gefahren.

    So, dass müsste es gewesen sein.

    Servus,

    Ich hätte die Frage lieber nicht stellen sollen, ich krieg jetzt bestimmt Alpträume :oops:

    Ich hoffe wiklich, dass es etwas anderes ist, aber mal schauen, wenn ich Zeit habe, werde ich den Kopf mal abbauen und die Angelegenheit mal unter die Lupe nehmen.

    Auf wie viel würden sich denn die Kosten für einen neuen Kolben belaufen?

    Danke

    Servus,

    ich habe jetzt mal die Einspritzdüsen abdrücken lassen, und eine hat nicht richtig zerstäubt. Diese wurde eingestellt und dann hat mir mein bekannter mal gezeigt, wie gut die zerstäubt:

    Abgedückt, Feuerzeug hingehalten und eine riesige Stichflamme war das Resultat. Beeindruckend, wie Diesel soooo brennen kann.....

    Das Klopfen ist zwar nicht weg, aber ich denke es ist etwas besser geworden. Außerdem hat er jetzt einen noch kernigeren Sound und zieht denk ich auch etwas besser.

    Wenn ich mal Lust und Zeit habe, gehe ich mal über den Zylinderkopf und die Kompression, aber anspringen tut er super, da denk ich, dass er Kompression haben müsste.

    Danke erstmal und ich werde mich wieder melden.

    Hallo,

    ich bin Besitzer eines Deutz D 50 05 und habe ein kleines, großes Problem:

    Wenn mein Motor läuft, habe ich im kompleten Drehzahlbereich ein mechanischens Klopfen auf dem 3. Zylinder von hinten (glaube ich zumindest) anfangs hörte es sich so an, als ob en Ventil schlagen würde, war aber nicht so. Ich habe das Spiel überprüft und es klopft immer noch. Nach genauerem hinhören kommt das Geräusch, denke ich, eher aus der Gegend des Verbrennungsraumes oder der Einspritzudüse.

    hat jmd. von euch eine Vermutung? Ich bin über jede Antwort dankbar!

    Mfg CH