Beiträge von 3085

    Also, ich war mit meinem EKL noch auf keinem Treffen. Hab ja auch noch keinen Schein. Naja, mein Vater interessiert das ganze eh nicht... Und mein Opa muss dass mit 80 Jahren auch nichtmehr machen.

    Nächstes Jahr hab ich aber so einige Treffen, wo ich hinfahren werde! :D

    Ich denke mal, ein Zelt reicht da.

    Sehe ich genauso wie Simon. So lange sich die Gebühr im Rahmen hält, sprich max. 5€ würde ich nichts sagen. Aber dann muss es auchfür mich verschiedene Leistungen gebebn. Sprich Essen oder Getränke (Bier halt :lol: ).

    Jedoch sollte es dann nicht bei einer Bockwurst und einer Dose Bier bleiben!

    Ojeeeehhh.-... Dass ist schon sehr lange her... Ich war damals 6 Jahre und wir haben im Wald ein paar von unserrn Fichten gefällt. Die Äste haben wir dann verbrannt. Diese wurden dann vom 16er bis an den Waldrand geschleift. Da hat mich mein Vater dann das erste mal vor sich gesetzt und ich durfte lenken. Ganz alleine konnte ich erst mit 9 fahren, da diese Kupplung für mich noch zu schwer ging. Den 3085 haben wir erst 2003 am 29.12. bekommen. Folglich bin ich da auch das erste mal mit ihm gefahren.

    So, dass müsste es gewesen sein.

    Servus,

    Ich hätte die Frage lieber nicht stellen sollen, ich krieg jetzt bestimmt Alpträume :oops:

    Ich hoffe wiklich, dass es etwas anderes ist, aber mal schauen, wenn ich Zeit habe, werde ich den Kopf mal abbauen und die Angelegenheit mal unter die Lupe nehmen.

    Auf wie viel würden sich denn die Kosten für einen neuen Kolben belaufen?

    Danke

    Servus,

    ich habe jetzt mal die Einspritzdüsen abdrücken lassen, und eine hat nicht richtig zerstäubt. Diese wurde eingestellt und dann hat mir mein bekannter mal gezeigt, wie gut die zerstäubt:

    Abgedückt, Feuerzeug hingehalten und eine riesige Stichflamme war das Resultat. Beeindruckend, wie Diesel soooo brennen kann.....

    Das Klopfen ist zwar nicht weg, aber ich denke es ist etwas besser geworden. Außerdem hat er jetzt einen noch kernigeren Sound und zieht denk ich auch etwas besser.

    Wenn ich mal Lust und Zeit habe, gehe ich mal über den Zylinderkopf und die Kompression, aber anspringen tut er super, da denk ich, dass er Kompression haben müsste.

    Danke erstmal und ich werde mich wieder melden.

    Hallo,

    ich bin Besitzer eines Deutz D 50 05 und habe ein kleines, großes Problem:

    Wenn mein Motor läuft, habe ich im kompleten Drehzahlbereich ein mechanischens Klopfen auf dem 3. Zylinder von hinten (glaube ich zumindest) anfangs hörte es sich so an, als ob en Ventil schlagen würde, war aber nicht so. Ich habe das Spiel überprüft und es klopft immer noch. Nach genauerem hinhören kommt das Geräusch, denke ich, eher aus der Gegend des Verbrennungsraumes oder der Einspritzudüse.

    hat jmd. von euch eine Vermutung? Ich bin über jede Antwort dankbar!

    Mfg CH

    Hab lange nachgedacht ob ich diese Anregung mal einbringen sollte. Und zwar sind bei jedem Seitenende ja verschiedene Links (z.B. Impressum...) Wäre es u.U. möglich, da einen Link aufs Portal (bzw. Hauptseite) zu setzten?

    Also ist eigendlich reinste bequemlichkeit, wenn man einen Beitrag gelesen hat und wieder dahin zurückmöchte, scrolle ich immer wieder bis obenhin und click dann aufs Portal.

    Muss nicht unbedingt sein, handelt sich ja wirklich nur um reine Bequemlichkeit.

    Tja, die Patentrechte werden bestimmt bald von einer großen Firma aufgekauft... (Öl-Konzerm) und schwupps gibts des Dingen nicht mehr :roll:

    Aber es wäre sehr gut, wenn es etwas solches geben würde, einzige Problem ist nur noch, der Wasserstoff ist noch nicht in großen Mengen herstellbar, aber das kommt noch, da lassen sich unsere Wissenschaftler noch was einfallen