@ Riachard:
Bist du auch ein Potterleser? Ich war leider noch nicht im neuen Film, hätte aber am Dienstag um 23.59 reingekonnt.
Beiträge von 3085
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Den Wendebügel hatten die schon... Ich meine, die Serie, die parallel zu den Federstahlangeboten wurde, hatten (wie die Federstahl) auch diesen Bügel. Aber diese Serie ist enorm selten
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Tjo, des geht schon...
Ist überhaupt ne gute Idee, ich hätte da noch ein paar Fragen an den
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Ja was mich so verwirrt hat, ist, dass der 79 Zugelassen wurde und die Eintagung von 81 ist.
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hallo,
im alten Brief meines 3085 steht unter Bemerkungen folgendes:
"Ziff. 24 U. 25: Nachrüstung m. Drucklufterzeugungsanlage f. Anh-Bremsung*"Heißt dass nun im Klartext, dass 81 mein großer eine Druckluftanlage nachgerüstet bekommen hat?
Nu hab ich einen Grund, mich zu Ärgern
und noch eine Frage. Die betriebserlaubnis wurde am 04.05.79 ausgestellt, Tag der ersten ZUlassunf ist aber der 1.11.79.
bedeutet das nun, das er im Mai oder April hergestellt wurde?Danke schonmal für eure Hilfe.
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Tja, was weiß ich, was die den ganzen Tag machen
Nee, diese Sache ist in Deutschland einzigartig und wir haben sie den Nazis zu verdanken. Diese wollten damals etwas, woran die SS Teilnehmen konnte. Unserer Pfarrer dachte sich folgendes aus: eine Reiterstaffel der SS und die Pferde der bauern kamen am Erntedankfest zur Kirche. Von der Kirche aus wurde zur Kapelle gewandert, bzw. geritten. An der Kapelle gab es gesegnetes Brot für die Gäule. da dass einer Prozession glich, kam man auf dem Namen "Reiterprozession".
Dieser Brauch hält sich seit ´33 bei uns in der Gegend. Dieses jahr hatten wir fast 250 Pferde... normalerweise sind es aber über 300
Taj und am Erntedankfestsonntag ist immer alles voller pferdemist...
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auf meiner seite unter Bilder, dann maisabmachen 2005.
Da sind die Bilder -
Vergleichen iss chlecht, sdes Ding iss, wenn es von Eicher iss, nur ganz ganz ganz selten gebaut worden, da die kunden auf die federstahltechnik von Eicher setzten.
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Tja, so einfach iss de3s auch net^^
des Buch iss nicht mir und die kamera hab ich gerade nicht hier. War aber auch nur schlecht zu erkennen... Aber sein könnte es...
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Zitat von 3085
Eicher fällt schonmal aus...
Kommando zurück...
Des könnte ein Eicherpflug aus der Zeit um 1960 sein. Die Vorwerkzeuge sind nämlich eben genau die gleichen, als die von Eicher. Außerdem hab ich ein Bild in einem Buch, wo eben ein genau solcher Plug hinter einem Eicher hängt. Unterschrift: Eicher ...... mit Eicherpflug. Der Schlpper ist von ´61.
Über die Eicherpflüge ist aber allgemein nur wenig bekannt. -
Ich tippe auf Fella oder Eberhard. Eicher fällt schonmal aus...
Gassner sahen auch anders aus...
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Nein, dieses System ist von Deutz, Fendt hatte z.B. ein anders, Hela oder Eicher wieder etwas anderes. Die 3Punktkupplung war ab 58 genormt. Verschiedene Hersteller boten diese auch schon ab Mitte der 50er an. z.B. Hurth oder Eicher.
Wenn ich mir bautz ansehe, die haben etwas ganz anders als dieser Deutz.
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Alles gute Marcel!
Dadrauf müssen wir mal -
Also, es gab bei der handaushebung kein genormtes System. Folgedessn wird es auch sehr schwer sein, was passendes zu finden
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Ja klar, der 3066 wurde von Rollytoys produziert. Der wurde soweit ich weiß, neu aufgesetzt, dieser hier wird von BIG produziert und hat einfach eine andere Motorhaube erhalten.
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Bei unserem großen kommen auch so ca. 15 Stunden dazu, da die Traktormeterwelle gerissen war. Dies wird denke ich auch mal einer der Hauptgründe sein, warum die Stundenzähler/Drehzahlmesser nicht klappen. Aber 15 Stunden machen den Bock nicht fett, um es auf "Salzer Sprache" auszudrücken.
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Ja klar, Boidiesel darf man nur dann fahren, wenn es freigegeben wird. (VW Gruppe) Unser Passat ist nun vier Jahre alt und er ist noch zu 100% dicht.
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hab den Tread zu spät gesehen
Es gibt in bayern verschiedene Firmen, die diese Dinger herrichten. Ich hab im 3085 auch nen mechanischen und habe keine Probleme damit!!! Es ist übrigens der gleiche wie der von dir! -
Wir haben auf unseren passat nun um die 70.000km mit Boidiesel gefahren, das einzige Problem bisher war ein dichter Filter bei 60.000km.
Ein Speditionsunternehmen in der Gegend spart bei den Mercedes-LKW´s 40000€ im Jahr und dass pro LKW!!!
Und dies trotz anderen Ölwechselintervallen, neuen Filtern und dem angeblichen mehrverbrauch.