Beiträge von 3085

    hallo,
    im alten Brief meines 3085 steht unter Bemerkungen folgendes:
    "Ziff. 24 U. 25: Nachrüstung m. Drucklufterzeugungsanlage f. Anh-Bremsung*"

    Heißt dass nun im Klartext, dass 81 mein großer eine Druckluftanlage nachgerüstet bekommen hat?

    Nu hab ich einen Grund, mich zu Ärgern :weinen:

    und noch eine Frage. Die betriebserlaubnis wurde am 04.05.79 ausgestellt, Tag der ersten ZUlassunf ist aber der 1.11.79.
    bedeutet das nun, das er im Mai oder April hergestellt wurde?

    Danke schonmal für eure Hilfe.

    Tja, was weiß ich, was die den ganzen Tag machen :roll::lol:


    Nee, diese Sache ist in Deutschland einzigartig und wir haben sie den Nazis zu verdanken. Diese wollten damals etwas, woran die SS Teilnehmen konnte. Unserer Pfarrer dachte sich folgendes aus: eine Reiterstaffel der SS und die Pferde der bauern kamen am Erntedankfest zur Kirche. Von der Kirche aus wurde zur Kapelle gewandert, bzw. geritten. An der Kapelle gab es gesegnetes Brot für die Gäule. da dass einer Prozession glich, kam man auf dem Namen "Reiterprozession".

    Dieser Brauch hält sich seit ´33 bei uns in der Gegend. Dieses jahr hatten wir fast 250 Pferde... normalerweise sind es aber über 300 :roll:


    Taj und am Erntedankfestsonntag ist immer alles voller pferdemist... :roll:

    Zitat von 3085

    Eicher fällt schonmal aus...

    Kommando zurück... :oops:

    Des könnte ein Eicherpflug aus der Zeit um 1960 sein. Die Vorwerkzeuge sind nämlich eben genau die gleichen, als die von Eicher. Außerdem hab ich ein Bild in einem Buch, wo eben ein genau solcher Plug hinter einem Eicher hängt. Unterschrift: Eicher ...... mit Eicherpflug. Der Schlpper ist von ´61.
    Über die Eicherpflüge ist aber allgemein nur wenig bekannt. :roll:

    Nein, dieses System ist von Deutz, Fendt hatte z.B. ein anders, Hela oder Eicher wieder etwas anderes. Die 3Punktkupplung war ab 58 genormt. Verschiedene Hersteller boten diese auch schon ab Mitte der 50er an. z.B. Hurth oder Eicher.

    Wenn ich mir bautz ansehe, die haben etwas ganz anders als dieser Deutz.

    Bei unserem großen kommen auch so ca. 15 Stunden dazu, da die Traktormeterwelle gerissen war. Dies wird denke ich auch mal einer der Hauptgründe sein, warum die Stundenzähler/Drehzahlmesser nicht klappen. Aber 15 Stunden machen den Bock nicht fett, um es auf "Salzer Sprache" auszudrücken.

    Wir haben auf unseren passat nun um die 70.000km mit Boidiesel gefahren, das einzige Problem bisher war ein dichter Filter bei 60.000km.

    Ein Speditionsunternehmen in der Gegend spart bei den Mercedes-LKW´s 40000€ im Jahr und dass pro LKW!!! :wink:
    Und dies trotz anderen Ölwechselintervallen, neuen Filtern und dem angeblichen mehrverbrauch.