Beiträge von G40

    Guten Tag,da ich so einen Motor reparieren will und dazu diverse Fragen habe suche ich hier auf diesem Weg einen Fachmann der Ahnung von solchen Motoren hat.Wäre klasse wenn sich jemand melden würde...

    Vielen Dank und einen schönen Tag noch :)

    MFG

    Guten Tag,ich bräuchte hier mal den Rat von Bulldogfahrern.
    Ich könnte einen Ursus C45 bekommen,Getriebe,Vorderachse,Regler,Öler ist Nachweislich gemacht,Kühlerelemente,Reifen und andere Kleinteile sind neu bzw auch gemacht.Motor läuft nicht da er noch zerlegt ist,Papiere sind wohl auch da...das Fahrzeug ist komplett,was darf so ein Trecker kosten?

    Bilder habe ich keine da der Ursus zerlegt ist.

    MFG

    Am 30.und 31.8.2014 ist wieder Oldtimertreffen in Wulften am Harz,Thema dieses mal ist "alles in Bewegung",es wird wieder viele Vorführungen und Aktionen geben...

    -Bremswagenziehen mit MSC Eddesse
    -Ein Acker zum pflügen
    -Teilemarkt
    -Bulldog anheizen
    -Vorführungen historischer Landmaschinen
    -Dreschmaschinen im Einsatz
    -Fachgespräche den ganzen Tag
    -Samstagabend Party im Festzelt mit DJ
    -Vernünftige Wasch und WC Gelegenheiten natürlich vorhanden

    Die Anreise ist ab Freitag den 29.8. möglich

    Bei Fragen PN an mich

    http://www.schlepperfreunde-wulften.de/

    Danke,die Daten über das Fahrzeug habe ich alle...

    Es gibt in Deutschland einen zurück geholten großen Primus mit 6Zylinder Fordmotor...weiß da jemand mehr drüber???

    MFG und vielen Dank

    Moin...

    ich suche alle Infos über die großen Primus Traktoren mit 60 PS MWM(RHS) 2 Zylinder Motor.Wer besitzt so einen oder kennt jemand der so einen besitzt?
    Weiß jemand etwas über Stückzahlen?Export Aufträge?Bilder?

    Vielleicht kann mir ja wer weiter helfen hier,vielen Dank...

    MFG

    Zitat von GTfan

    Ein Blick in das üppige und sehr gute Veranstaltungsheft hätte dir anhand der Stellplatznummern schnell weitere Infos zu den Ausstellungsstücken geliefert, bis hin zu den von dir so geliebten Angaben über den Besitzer.
    So wird wirkungsvoll die oft gescholtene, hässliche und unfotogene Zettelwirtschaft am Kühlergrill verhindert, eine sehr gute Idee und bereits ebenfalls seit vielen Jahren bewährt. Die optimale Lösung, jedoch leider nicht für jede Veranstaltung ohne weiteres machbar.

    Ganz genau so sieht es aus,in dem Heft,welches es übrigens kostenlos an den Kassen gab stand alles drin von den verschiedenen Schleppern bis hin zu den Vorführungsuhrzeiten-so konnte man nix verpassen.
    Ich fand das Treffen selbst war wieder sehr gelungen und es gab fast nix zu meckern.Bei der Eicher Sondershow habe ich ein paar Fahrzeuge vermisst,leider war kein L60 da kein ED 50 und kein einziger Vollallrad war da hätte ich das gewusst hätte ich meinen mit gebracht...Das Wetter war super die Leute waren nett einfach super alles,die beste Zeit zum Fotos machen war am Samstag von 7-11 Uhr danach wurde es voll.Viele Raritäten waren zusehen wie Röhr 60 R,Fahr D400,Krümpel Schlepper,Fendt Dieselross FL 114 (2x sogar),Schlüter DZM Holzgasrückbau,Kramer 1014 usw gebe noch viele zum aufzählen und was ich besonderst schön fand waren die Vorführungen von den beiden WD Tragpflügen...die Reise hatte sich auf jeden fall mal wieder gelohnt gehabt...
    Ich freue mich schon auf das nächste mal...

    MFG

    Zitat von Sierra

    Wer sich nicht erst seit gestern für Traktoren interessiert, dem ist dieser Anbieter doch schon lange bekannt. Wenn er keinen Erfolg hätte, würde er es nicht so lange machen.

    Wer sich nicht erst seit gestern für Traktoren interessiert der weiß auch wie man bei einem Schlepperkauf alles richtig macht...zählst du leider nicht dazu...

    MFG

    Zitat von 3085

    Bei entsprechender Fahrweise fällt mir nichtmal eine altmodische Wasserflasche aus Glas um.

    Das ist ja fast nicht zu glauben,dann fährst du wohl nur Schrittgeschwindigkeit oder ihr habt super gerade Straßen oder du hast die Flaschen gut befestigt :D .

    MFG

    Auch ein 2 Achser schaukelt sich auf( meiner jedenfalls).Deswegen habe ich die Federpakete ausgebaut und die Achsen verlängert.Ich habe das ganze aber auch wegen der Höhe des Anhängers gemacht die störte mich sehr und konnte dank des Umbaus und mit kleineren reifen die Höhe um Welten minimieren.

    MFG

    Zitat von Sierra

    Die praktikabelste Lösung heute lautet: Nehmt einen normal zugelassenen Anhänger und baut eine Hütte lose drauf. Als Ladung. Nicht fest verschrauben. Es kann keiner was sagen, wenn Ihr ein "Gartenhäuschen" von A nach B chauffiert.

    Das stimmt,das ist die einfachste Lösung...Ich habe damals einen Maack 3,7 t Gummiwagen umgebaut und habe die Achsen verbreitert und das Fahrgestell tiefer gelegt.
    Der Anhänger muss aber vor solch einem Umbau einmal im Straßenverkehr zugelassen worden sein,dann macht der TÜV daraus einen "Umbau" und man kann damit rechtlich fahren.Die Hütte kann man ab bauen und ist nur Ladung,die aber verschraubt werden muss mit 4 Schrauben(der TÜV hatte dagegen keine Einwände).Den Anhänger selbst habe ich mit Schwarzem Kennzeichen zu gelassen...alles Rechtlich und mit Versicherung natürlich.

    MFG

    Zitat von Rohölzünder

    Hallo,

    Wer braucht denn im Fahrerlager Strom? Stereoanlage, Fernseher und Kühlschrank Zuhause lassen, wo sie hingehören. Die zwei oder drei Tage und Nächte kann man auch mal ohne auskommen.

    Gruß Gordon

    :D :D:D Naklar kannst du ja machen...

    Zitat von Pampa T 02

    Moin,
    das mit der Stromversorgung ist in Arbeit.

    Gruß
    Benjamin Herbst

    Das hört sich sehr gut an,wird bestimmt wieder ein schönes Treffen...

    MFG