Beiträge von Königstiger II

    Hallo unser Werkstatt ist so eine Kombi aus Garage mit Werkstatt .

    12x12m mit Satteldach . Traufenseitig Richtung Wohnhaus sind 3.5 Garagen ( 6m Tief 12m breit) mit Betondecke als Lager für die Werkstatt . Giebelseitig wird in die Werkstatt gefahren die (6m Breit 12m Tief Einfahrtshöhe 3.4 m ) . Von dort ist eine Treppe dann über die Garagen da ist dann Platz für Ragale ,Winterreifen Drehbank Düsenprüfgerät alles was man halt nicht immer Braucht . Beheizt wird derzeit illegal mit einem Holzofen .

    Es ist so ziemlich alles vorhanden was man Braucht Hebebühne usw .

    Ist wirklich eine super Werkstatt für jeden Hobbyschrauber und Kfzler . Ist die Perfekte Kombi aus Garagen zum Haus und Betriebswerkstatt . Da hat sich mein Vater wirklich was gedacht dabei .


    Jetzt kommt das Aber .

    In Meiner Situation aber viel zu klein. Da wir eine Aktive Landwirtschaft betreiben und mehrere Leute sind zudem bin ich noch Land-Baumaschinenmechaniker .

    Ist da kein Platz für Langwierig Projekte. Da die laufenden Reperaturen am Fuhrpark auch rein wollen . Deshalb würde und werde ich die Nächste Werkstatt anders bauen .

    Mindestens 12x 10 m nur Werkstatt . Ein Abteil evtl. Mit Lager oben drauf

    Damit einfach zwei Fahrzeuge Parallel behandelt werden

    Können .

    Mindestausstattung .

    Ist ein Brückenkran oder ein mindestens 2 Tonnen Säulenkran Hakenhöhe mindestens 4.5m .

    Grube ja .

    Auf alle Fälle keine Schienen am Boden .

    Bodenheizung.

    Rest erklärt sich von alleine .

    Mfg schoadl

    Servus hast du schon mal so Ihc Buchsen nach 30-40 oder sogar 50 Jahren gezogen ?

    1. Kosten die Teile nichts mehr .

    2. Haben die meist richtig Starken Rost und Lochfraß

    3. Es gibt eig. "Keine" Zylinder einzeln. Auch keine Übermaß Kolben .